Reparatur O&W(?)

Diskutiere Reparatur O&W(?) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen! Mein erster Post hier.. Ich bräuchte einen Rat bezüglich meiner (vermutlich) Ollech & Wajs Uhr. Ich habe sie hier im Forum vor...

jagamax

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
7
Servus zusammen! Mein erster Post hier..

Ich bräuchte einen Rat bezüglich meiner (vermutlich) Ollech & Wajs Uhr. Ich habe sie hier im Forum vor etwa 2 Jahren gekauft und super gern getragen. Sie läuft auch wunderbar. Nun ist mir ein Missgeschick passiert und sie ist runter gefallen🤬

Dabei ist die Leuchtmasse aus den Zeigern rausgebrochen (sieht man in den Bildern recht gut...). Das müsste man raus holen und erneuern (oder die Zeiger tauschen?..) und eine Reinigung etc. wäre bei der Gelegenheit wohl auch nicht verkehrt.

Meine Frage ist ob hier jemand ist, der sich da auskennt bzw. jemanden kennt - der Uhrmacher hier am Ort meinte nur ‘geht nicht und wenn’s ginge ist’s die Uhr nicht wert..’ 🙄

Daher hoffe ich mal ich finde hier Rat:)
Viele Grüße und schonmal
Danke!
Max D7D22101-A019-4EE1-B8E7-5BCC3F43495B.jpeg672D5C1C-990C-45DA-9D58-F12B01F1E297.jpeg04C018C0-3B55-43CA-B175-40EA36E3F00B.jpeg
 

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.356
Ort
Nahe der Alpen
Tja, Dein Uhrmacher hat einfach keinen Bock 🐐. Ein fähiger und motivierter Uhrmacher kriegt das nämlich hin und zumindest einen Kostenvoranschlag sollte jeder abgeben können. Dann ist es an Dir, ob Dir die Uhr die Reparatur wert ist. Wenn Du hier Deine Region angibst, dann kann man Dir womöglich ein paar Kontakte nennen.
 

jagamax

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
7
Danke! Ja das mit dem 🐐 habe ich mir auch so gedacht.. Region ist südlich von München, Schliersee - aber München selbst wär natürlich auch kein Thema
 

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.718
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
BOAH, so einen Uhrmacher mag ich aber so richtig ! Das der sich so nennt, der Batteriewechsler !

Ich würde in Deinem Fall die Uhr zu Hr. Regelmann / www.sweetwatches.de schicken, der macht wohl wirklich gute Arbeit bei dem Reluming, in Deinem Fall ja möglichst passend zum Blatt.........

...und jetzt sag schon, wo der Batteriewechsler wohnt, der Eierkopp der !

EDIT: Am Schliersee ? Dann weiss ich, wer das war, merk Du es Dir, das ist kein guter Ort, um mit Uhren hinzugehen..
 

jagamax

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
7
Danke Dir, hab mir eben die Website angeschaut - das scheint zu passen - schönen Abend noch!
 

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
2.076
....der ist nicht der einzige, der keinen 🐏 hat: Uhr zur Revi abgegeben, bei der Abholung festgestellt dass das Glas schräg eingepresst wurde und der Rückdeckel mit halbem Sichtboden verkehrt herum, also Sichtfenster nicht über der Unruh, montiert wurde.
Kommentar: nee, ändern wir nicht mehr, die ist trotzdem wasserdicht und läuft sehr gut!
Vielen Dank und auf Nimmerwiedersehen!
 

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.007
@jagamax
Wie kommst du eigentlich bei dieser ZB - Signatur ausgerechnet auf „Ollech & Wajs“? Sollte das nicht eher so aussehen?

3081206

Nur interessehalber.
 

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.691
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Max,

was ist da denn für ein Werk drin? Wenn es wirklich ein Eta 2824 sein sollte, ist mir die Auskunft des Kollegen wirklich nicht verständlich. Hat er die Uhr überhaupt geöffnet?
Auch neue Leuchtmasse in die Zeiger zu bringen ist eigentlich kein Problem, zumal das ja ohnehin grüne Masse ist.

Bis dann:
der Schraubendreher
 

jagamax

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
7
Entschuldigt die verspätete Antwort! Hatte es nicht eingestellt dass ich benachrichtigt werde, wenn ein Kommentar dazu kommt..

Dass es eine Ollech & Wajs ist habe ich nur so übernommen. Es gab ja mal diesen Thread darüber - ob es tatsächlich so ist ehrlich gesagt keine Ahnung!
@Schraubendreher Ich weiß ehrlicherweise nicht welches Werk es ist, nur dass es immer recht zuverlässig lief bzw. läuft..
 
Thema:

Reparatur O&W(?)

Reparatur O&W(?) - Ähnliche Themen

Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
Seiko Presage Limitied Edition SJE073J1 - "A poor man's Grand Seiko?": Werte Uhrfreunde! Nach langer Abstinenz habe ich mir nun wieder zwischen den Feiertagen die Zeit genommen, eine Uhrenvorstellung vorzubereiten...
Für ein Handvoll Britische Pfund: Blau-weiße Omega Aqua Terra 2803.33.37 mit Stahlband: Hallo zusammen, fast ein Jahr ist es nun her, dass ich mich hier angemeldet habe. Anfänglich mit einem uhrentechnischen Kenntnisstand nahe Null...
Oben