Reparatur Junghans Funkuhr RC2

Diskutiere Reparatur Junghans Funkuhr RC2 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo wir haben eine Junghans RC 2 - leider ist sie defekt der Minutenzeiger lief schnell durch. Kann man so was noch reparieren ? Wer könnte so...
U

UKUli

Themenstarter
Hallo wir haben eine Junghans RC 2 - leider ist sie defekt der Minutenzeiger lief schnell durch. Kann man so was noch reparieren ? Wer könnte so was machen ?
uns ist die Uhr wichtig Danke von Uli

H

holger 57

Gesperrt
Hallo Uli,
wenn das ein Wecker oder eine Wanduhr ist solltest Du die Batterie wechseln.
Gruß Holger

U

UKUli

Themenstarter
Danke Holger !!!
das war es.. ich glaubte nicht an die Batterie da der Zeiger ja dauernd lief..dadurch war für mich die Batterie in Ordnung.
Die Uhr ist wíchtig da ein Erbstück von der Oma.

H

holger 57

Gesperrt
Hallo Uli,
eine Funkuhr besteht im Prinzip aus:
-Quarzuhr
-Rechner
-Funkempfänger.
Im Empfangsbetrieb besteht erhöhter Strombedarf. Bricht dabei wegen schwacher Batterie die Spannung zusammen muß der Rechner die 'Nullstellung' der Quarzuhr suchen (Schnelllauf). Da die Optokoppler bei Unterspannung nicht funktionieren läuft die Uhr ständig, weil die Nullstellung nicht gefunden wird.
Gruß Holger

Thema:

Reparatur Junghans Funkuhr RC2

Reparatur Junghans Funkuhr RC2 - Ähnliche Themen

• Junghans Meister - Reparatur noch möglich?

Junghans Meister - Reparatur noch möglich?: Hallo zusammen, ich bin leider noch neu hier und weiß gerade nicht, ob ich das richtige Unterforum erwischt habe. Falls nicht, entschuldigt bitte...
  • Reparatur Junghans J80 (680.70)

Reparatur Junghans J80 (680.70): Hallo zusammen, ich verfolge schon längere Zeit die Beiträge hier habe aber bisher nichts zu meiner Uhr gefunden. Ich habe vor kurzem eine defekte...
  • Junghans Wanduhr Porzellan Restauration Reparatur Kurzzeitmesser Eieruhr

Junghans Wanduhr Porzellan Restauration Reparatur Kurzzeitmesser Eieruhr: Hallo! eine ziemlich ramponierte Küchenuhr kann ich seit heut mein eigen nennen. Porzellan, Babyblau, 1956, Junghans Zustand: Untere Ecke...
  • Reparatur JUNGHANS MEGA - Probleme mit Bodendeckel und Kaliber W615

Reparatur JUNGHANS MEGA - Probleme mit Bodendeckel und Kaliber W615: Hallo liebe Uhrenexperten, mein lieber Schwiegervater hat mir letzte Woche zwei schon etwas älteren Junghans Funkuhren zum Wechseln der...
  • Beginner: Reparatur Casio Wave-Ceptor WVQ-560 / Junghans astra quarz

Beginner: Reparatur Casio Wave-Ceptor WVQ-560 / Junghans astra quarz: Hi Leute, erstmal eine kleine Vorstellung: ich lese schon eine Zeit lang hier mit und experimentiere mit der Reinigung und Reparatur meiner...