Reparatur IWC Mark XII

Diskutiere Reparatur IWC Mark XII im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass sich bei meiner 9 Jahre alten IWC Mark XII ein Teil der Beschichtung des...
  • Reparatur IWC Mark XII Beitrag #1
J

John

Gast
Hallo,

habe heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass sich bei meiner 9 Jahre alten IWC Mark XII ein Teil der Beschichtung des Stundenzeigers gelöst hat. Zunächst rutschte das abgeplatzte Stückchen auf dem Zifferblatt rum und hat sich jetzt wohl über das Fenster der Datumsanzeige Richtung Maschinenraum davongemacht. Da hat es sich jetzt wohl im Werk eingegraben und das gute Stück zum Stillstand gebracht.

Die letzte Revision ist ca. 4 Jahre her. Da wäre wahrscheinlich "noch
Luft drin", aber wenn sie nun sowieso schon in die Reparatur muss,
bietet es sich an das mit einer Revision zu kombinieren, oder?

Vor 4 Jahren hatte ich sie durch den Juwelier, bei dem ich sie in Düsseldorf
gekauft hatte, an IWC einschicken lassen. Das hatte etwas über 400 Euro
gekostet.

Gibt es evtl. einen günstigeren Weg im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf an eine qualitativ gute Reparatur zu kommen??

Vielen Dank für jeden Tip

Gruß, John

• Reparatur IWC Mark XII Beitrag #2
G

Gromit

Hallo!

Also wenn ich schon eine Uhr in dieser Preisklasse hätte, würde ich sie mit Sicherheit auch im Werk reparieren lassen. Ich würde es nach 4 Jahren dann ja auch gleich mit der Revision kombinieren.

• Reparatur IWC Mark XII Beitrag #3
O

oppa tictac

Gesperrt
:lol: :lol:

John schrieb:
Hallo,

habe heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass sich bei meiner 9 Jahre alten IWC Mark XII ein Teil der Beschichtung des Stundenzeigers gelöst hat. Zunächst rutschte das abgeplatzte Stückchen auf dem Zifferblatt rum und hat sich jetzt wohl über das Fenster der Datumsanzeige Richtung Maschinenraum davongemacht. Da hat es sich jetzt wohl im Werk eingegraben und das gute Stück zum Stillstand gebracht.
..........

Gruß, John
:lol: :lol:
der spruch is gut, den muss ich mir merken.

• Reparatur IWC Mark XII Beitrag #4
Steff1060

Steff1060

Hallo
Ich würde die Uhr auf jeden Fall bei IWC revidieren lassen .
Du hast dann die volle Gewährleistung , es kann immer
mal sein , dass die Uhr auch nach einer Revi Probleme
macht...ich spreche da aus eigener Erfahrung.....
und in diesem Fall bist du beim Hersteller am besten
aufgehoben.

• Reparatur IWC Mark XII Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

soweit ich weis(nagel mich nicht fest) hat die doch ein leicht modifiziertes 2892-A2 drin. das kann jeder gute uhrmacher revidieren.

und garantie bekommst du von ihm auch.

meine omega seamaster ist nun 5 jahre alt und ich hab sie nicht mehr nach omega gegeben sondern zum uhrmacher meines vertrauens. generalrevision und gut war. gangwerte hervorragend. habe ihm aber auch gesagt er soll sich für die reglage ruhig zeitnehmen.

kostenpunkt: 75euronen

• Reparatur IWC Mark XII Beitrag #6
K

kuddel

Hallo omegahunter,
wenn ich meinem Uhrmachen sage er soll sich Zeit nehmen, berechtnet der mir die Stunden extra. Ausserdem sehen ich dann meine Uhr vor einem halben Jahr nicht mehr wieder. Eine normale Revision dauert schon 4 Wochen bei ihm.

• Reparatur IWC Mark XII Beitrag #7
omegahunter

omegahunter

OH,okay dann würd ich sie ihm auch nicht anvertrauen. habe ja auch vom uhrmacher meines vertrauens gesprochen.

also meine omega seamaster war nach ca. 1 1/2 wochen wieder an meinem handgelenk. sie ging dann nach 1woche etwa wieder etwas nach und wurde noch mal `n tick vorreguliert (kostenlos-dauer 1std).

der uhrmacher kann sie ja nur nach zeitwaage justieren.

seitdem ist alles bestens.

aber wie gesagt. ich bin mit meinem uhrmacher auch bestens zufrieden.- meinen alten seiko schaltradchrono hat er mir für 70€ generalüberholt. die läft wie die sau und ist mitlerweile 35 jahre alt.

• Reparatur IWC Mark XII Beitrag #8
SINNlich

SINNlich

Moin Omegahunter,

ich bitte um die Adresse jenes preiswerten Meisters seines Fachs!

Ins Werk schicken? Nur bei Manfuakturkalibern und 3600er Schnellschwingern. Der ganze Rest besteht aus Eta und Co. und ist von jedem guten Uhrmacher problemlos zu warten. Das ist wesentlich billiger, geht schneller und man kann bei Problemen nach der Revision flott reklamieren.

Grüße

Axel

• Reparatur IWC Mark XII Beitrag #9
omegahunter

omegahunter

Aber sicher doch:

Uhrmachermeister
Siegfried Rechtien
Hauptstraße 115
59269 Beckum
Tel.: 02525/3283

alles andere gleich per pm

und an alle anderen: nein, ich bin nicht siegfried rechtien.

Thema:

Reparatur IWC Mark XII

Reparatur IWC Mark XII - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC Mark XVI full set + Revi: Vorbemerkung: Ich bin Privatverkäufer, Eigentümer und Besitzer der nachfolgend angebotenen Uhr. Ich verkaufe hier meine IWC Mark XVI mit...
IWC Fliegeruhren-Trio Mark XII, XVIII und Spitfire Chronograph: Vor etwa 7 Jahren fing es an das mich Fliegeruhren begeistert haben. Passt eigentlich nicht wirklich zu mir da ich ängstlich bin was das Fliegen...
Inge, die Zweite (IWC Ingenieur Ref. 3227): Moin, moin zusammen! Heute möchte ich euch endlich mein neustes Familienmitglied vorstellen. Die Wunderschöne IWC 3227-01. Vielleicht erinnert...
[Erledigt] Ungetragene IWC Mark XII: Guten Morgen, aus einem Tauschhandel verkaufe ich die gerade erhaltene IWC Mark XII, da ich kein Interesse an einer Konkurrenz zu meiner geliebten...
[Erledigt] IWC Fliegeruhr Mark XII Ref. 3241 1990er Jahre, schönes Paket: Hallo Forum! Diese schöne IWC Fliegeruhr Mark XII aus den 1990er Jahren soll mich verlassen, da mich das Patek-Fieber gepackt hat. Es ist mMn...
Oben