J
John
Gast
Hallo,
habe heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass sich bei meiner 9 Jahre alten IWC Mark XII ein Teil der Beschichtung des Stundenzeigers gelöst hat. Zunächst rutschte das abgeplatzte Stückchen auf dem Zifferblatt rum und hat sich jetzt wohl über das Fenster der Datumsanzeige Richtung Maschinenraum davongemacht. Da hat es sich jetzt wohl im Werk eingegraben und das gute Stück zum Stillstand gebracht.
Die letzte Revision ist ca. 4 Jahre her. Da wäre wahrscheinlich "noch
Luft drin", aber wenn sie nun sowieso schon in die Reparatur muss,
bietet es sich an das mit einer Revision zu kombinieren, oder?
Vor 4 Jahren hatte ich sie durch den Juwelier, bei dem ich sie in Düsseldorf
gekauft hatte, an IWC einschicken lassen. Das hatte etwas über 400 Euro
gekostet.
Gibt es evtl. einen günstigeren Weg im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf an eine qualitativ gute Reparatur zu kommen??
Vielen Dank für jeden Tip
Gruß, John
habe heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass sich bei meiner 9 Jahre alten IWC Mark XII ein Teil der Beschichtung des Stundenzeigers gelöst hat. Zunächst rutschte das abgeplatzte Stückchen auf dem Zifferblatt rum und hat sich jetzt wohl über das Fenster der Datumsanzeige Richtung Maschinenraum davongemacht. Da hat es sich jetzt wohl im Werk eingegraben und das gute Stück zum Stillstand gebracht.
Die letzte Revision ist ca. 4 Jahre her. Da wäre wahrscheinlich "noch
Luft drin", aber wenn sie nun sowieso schon in die Reparatur muss,
bietet es sich an das mit einer Revision zu kombinieren, oder?
Vor 4 Jahren hatte ich sie durch den Juwelier, bei dem ich sie in Düsseldorf
gekauft hatte, an IWC einschicken lassen. Das hatte etwas über 400 Euro
gekostet.
Gibt es evtl. einen günstigeren Weg im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf an eine qualitativ gute Reparatur zu kommen??
Vielen Dank für jeden Tip
Gruß, John