Reparatur einer alten Seiko 7A48-5000?

Diskutiere Reparatur einer alten Seiko 7A48-5000? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber heute erst angemeldet. Ich habe noch einen defekten Seiko Mondphasen-Chronograph...
Foxbat

Foxbat

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
213
Ort
Hessen
Hallo!

Ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber heute erst angemeldet.
Ich habe noch einen defekten Seiko Mondphasen-Chronograph 7A48-5000:



Diese Uhr ist ein "Erbstück" von meinem Bruder und bedeutet mir sehr viel.
Leider ist durch das "Auslaufen" der Batterie das Uhrwerk defekt.

Lässt sich diese Uhr wieder instand setzen? Gibt es das Uhrwerk noch?

Über entsprechende Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Peter

P.S. In der nächsten Woche mache ich mal ein paar Fotos meiner "Ticker" und poste
im "Vorstell-Thread"
Das Bild habe ich einer Webseite "entliehen"
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Das komplette Uhrwerk ist nicht mehr lieferbar, aber es gibt noch alle Érsatzteile für das Uhrwerk. Es ist also zu reparieren.

Gruß Markus
 
Foxbat

Foxbat

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
213
Ort
Hessen
Danke für die Antwort :-D

Wo kann ich die Uhr zur Reparatur hinschicken?

Gruß, Peter
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.866
Ort
Kreis Warendorf
zeitmessinstrumente hat mit ziemlicher sicherheit dazu noch mehr auf der pfanne als ich....

allerdings muß mann sich genau anguggen wieviel schaden die ausgelaufene batterie angerichtet hat. ersatzteile lieferbar oder nicht. kann sich dann sehr schnell in den nicht mehr lohnenden bereich begeben.
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Es kann dir jeder Uhrmacher reparieren. Am Anfang wirst du wahrscheinlich hören "Das lohnt sich nicht". Ok, Ersatzteile sind natürlich viel teurer als ein gesamtes Werk. Einfach etwas hartnäckig bleiben und sagen das du einen Kostenvoranschlag haben möchtest.
Wenn du bei den Uhrmachern vor Ort nicht weiterkommst... zu mir :wink:

Gruß Markus
 
Foxbat

Foxbat

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
213
Ort
Hessen
Zeitmessinstrumente schrieb:
Wenn du bei den Uhrmachern vor Ort nicht weiterkommst... zu mir :wink:
Gruß Markus

Bei uns "vor Ort" tut sich gar nix :(

Das Uhrenglas ist auch stark verkratzt. Lässt sich dieses auch noch ersetzen/bearbeiten?
Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen, und komme gerne auf Dein Angebot zurück. Adresse wie auf Deiner Webseite?

Gruß, Peter
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ja.
Glas ist lieferbar, kostet incl. einbau ca. 28 EUR. Ist mal wieder ein Sonderschliff von Seiko, deshalb etwas teurer. Vielleicht geht auch eine alternative, kann ich aber erst sagen wenn ich das Glas sehe.
Erstmal sollte man aber sehen was am Werk defekt ist.

Gruß Markus
 
Thema:

Reparatur einer alten Seiko 7A48-5000?

Reparatur einer alten Seiko 7A48-5000? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Quartz Chronograph 7A48-5000 mit Mondphase von 1988: Ich biete einen Seiko Quartz Chronograph 7A48-5000 mit Mondphase von 1988 zum Verkauf an. Die Quartzuhren der 7A Serie von Seiko gelten unter...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
[Erledigt] Seiko Chrono Sports 7A48-5000: Ich suche für meine Seiko Sports 100 ein neues Zuhause! Das Modell 7A48-5000 mit Mondphase müsste eigentlich allseits bekannt sein. Technische...
Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
Tutima Chronograph 767-01 oder 02 oder 04?: In Sachen Tutima kaufen oder nicht habe ich ja schon im Forum Herrenuhren nachgefragt in meinem Kaufberatungsfaden. Danke an alle, die sich...
Oben