Reparatur einer alten ALPINA Competition Automatic. Wo?

Diskutiere Reparatur einer alten ALPINA Competition Automatic. Wo? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin ein absoluter Uhrlaie und hoffe hier auf Hilfe. Mein Opa (86) hat mir seine alte ALPINA Competition Automatic Uhr gegeben...
  • Reparatur einer alten ALPINA Competition Automatic. Wo? Beitrag #1
C

carry72

Gast
Hallo,

ich bin ein absoluter Uhrlaie und hoffe hier auf Hilfe.

Mein Opa (86) hat mir seine alte ALPINA Competition Automatic Uhr gegeben, mit der Bitte, für eine Reparatur zu sorgen. Besser vielleicht erst einmal ein Kostenvoranschlag... Er schätzt, dass die Uhr um die 25-30 Jahre alt sei.

Jetzt finde ich jedoch keinen Hinweis auf eine ALPINA Niederlassung in D, dafür jedoch Infos, dass ALPINA Deutschland 1942 zu DUGENA geworden ist.

Ein Uhrenfachgeschäft gab ihm den Rat, die Uhr direkt bei ALPINA in der Schweiz reparieren zu lassen. Aber die alpina-watches.com Seite gibt keine Hinweise auf eine Kontaktmöglichkeit.

Weiß jemand in diesem Forum Rat?

Vielen herzlichen Dank im voraus!

carry72

Thema:

Reparatur einer alten ALPINA Competition Automatic. Wo?

Reparatur einer alten ALPINA Competition Automatic. Wo? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Vintage Alpina Automatic: Hallo liebe Uhrenfans Ich bin erst seit ganz kurzer Zeit hier Mitglied und möchte doch euer Wissen und Erfahrung zu Hilfe rufen. 🙂 Ich habe von...
Reparatur Omega Chronostop 145.010 - Drücker und Glas: Hallo werte Uhrengemeinde! Ich habe kürzlich eine Omega Chronostop Ref. 145.010 - wie ich meine - recht günstig aus der Bucht gefischt und bin...
Alpina automatic und Dugena Monza automatic: Erst einmal Danke für die schnelle Aufnahme in das Forum. Ich habe beim Entrümpeln des Hauses meiner Eltern zwei Vintage Uhren entdeckt. 1. eine...
Erfahrung Sinn U1 SDR Reparatur: Ich möchte heute mal meine Erfahrung mit meiner Sinn U1 SDR teilen. Evtl. kennt jemand einen Uhrmacher in und um Ostfriesland, der mir in diesem...
[Erledigt] Alpina Sea Strong Competition Automatic-Chronograph Rarität!: Hallo zusammen, biete hier einen Alpina Sea Strong Competition Automatic Chronograph. Ich habe die Uhr vor Jahren von einem Uhrmacher erworben...
Oben