Reparatur einer alten ALPINA Competition Automatic. Wo?

Diskutiere Reparatur einer alten ALPINA Competition Automatic. Wo? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin ein absoluter Uhrlaie und hoffe hier auf Hilfe. Mein Opa (86) hat mir seine alte ALPINA Competition Automatic Uhr gegeben...
C

carry72

Gast
Hallo,

ich bin ein absoluter Uhrlaie und hoffe hier auf Hilfe.

Mein Opa (86) hat mir seine alte ALPINA Competition Automatic Uhr gegeben, mit der Bitte, für eine Reparatur zu sorgen. Besser vielleicht erst einmal ein Kostenvoranschlag... Er schätzt, dass die Uhr um die 25-30 Jahre alt sei.

Jetzt finde ich jedoch keinen Hinweis auf eine ALPINA Niederlassung in D, dafür jedoch Infos, dass ALPINA Deutschland 1942 zu DUGENA geworden ist.

Ein Uhrenfachgeschäft gab ihm den Rat, die Uhr direkt bei ALPINA in der Schweiz reparieren zu lassen. Aber die alpina-watches.com Seite gibt keine Hinweise auf eine Kontaktmöglichkeit.

Weiß jemand in diesem Forum Rat?

Vielen herzlichen Dank im voraus!

carry72
 
Thema:

Reparatur einer alten ALPINA Competition Automatic. Wo?

Reparatur einer alten ALPINA Competition Automatic. Wo? - Ähnliche Themen

Alpina automatic und Dugena Monza automatic: Erst einmal Danke für die schnelle Aufnahme in das Forum. Ich habe beim Entrümpeln des Hauses meiner Eltern zwei Vintage Uhren entdeckt. 1. eine...
DUGENA Automatic, Swiss made, ETA1256, Incabloc Stoßsicherung, Ref. Nr. 124824: Dugena Automatik, Swissmade, ETA 1256, 33mm, ca. 1950-1954 Liebes Forum, geschätzte Mitforisten! Nach längerer Zeit mute ich Euch mal wieder...
Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung und Reparatur möglich?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir Hilfe bezüglich einer Taschenuhr erhoffe. Zuallererst würde ich gerne...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
ROXY 41 Rubis Automatic Herrenuhr 60er Jahre: Hallo liebe Uhrenfreunde, willkommen zu meinem ersten Beitrag hier im Uhrenforum. Vorab ganz kurz der Hinweis, bitte beachtet dass ich kein...
Oben