Rep. Rotary Elite Wendeuhr

Diskutiere Rep. Rotary Elite Wendeuhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsmitglieder, bräuchte Empfehlung, wo ich meine seit jetzt längerem im Schrank liegende Rotary Elite Wendeuhr warten und reparieren...
S

sammelname

Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder,

bräuchte Empfehlung, wo ich meine seit jetzt längerem im Schrank liegende Rotary Elite Wendeuhr warten und reparieren lassen kann. Es handelt sich um eine Automatik. Sie geht nach und eine neue Krone bräuchte sie auch.

Danke

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
äääähhhh..... vielleicht bei einem Uhrmacher?

Tom-Wien

Tom-Wien

Rainer, sei nicht soooooo streng, er ist erst seit 2008 dabei!

hermannH

hermannH

äääähhhh..... vielleicht bei einem Uhrmacher?
Na ja, nur sehr wenige Uhrmacher haben eine Zertifizierung für Wendeuhren. Noch dazu in der Rotary-Elite Ausführung!!!
Ich leider nicht. Also ab damit zum Wendeuhr-Watch-Repair-Service-Rotary-Elite-Unterhalt-Atelier! :D

Gruß hermann

ketap

ketap

Haben diese Uhren nicht ein einfaches chinesisches Werk verbaut mit ungesicherter Teileversorgung?

Phillip_Geist

Phillip_Geist

Hallo
Ist hier wieder der Club der Ahnungslosen versammelt ?? :???:
Die Rotary Elite im Wendegehäuse hat das ETA 2671 verbaut.
Somit dürfte die Teileversorgung kein großes Problem sein.
Das ist eine hübsche Uhr, deren Reparatur sich sicher lohnt und dann ab an den Arm mit der Kleinen ;-)
Deswegen wie Rainer Nienaber sagte..Ab zum Uhrmacher mit ihr.

ketap

ketap

Hallo, ich hab da nur gefragt, hatte mal was gesehen und war mir nicht sicher du Ahnungsloser ;-)

S

sammelname

Themenstarter
THX !

Ich dachte hier mehr an einen konkreten Hinweis (=Name) zu einem im Forum bekannten Uhrmacher.

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Und in welchem konkreten Umkreis? Spitzbergen, Flensburg, Castrop-Rauxel, Füssen, Kapstadt? Oder egal?
Wo klemmt's denn bei der Uhr? Jenseits dessen...Bilder sind immer gerne gesehen, dann haben wir auch eine konkrete Vorstellung, worum's geht!

Harpye

Harpye

Bei einem chinesischen Werk wird's schwierig ... Was heisst chinesisch "Push" zum entfernen der Stellwelle. Oder haben die L/REISkronen (schleibe ilen Namen auf ein Leiskoln) Bitte dies hier nicht als Diskriminierung oder noch schlimmeres aufnehmen ( in letzter Zeit entwickeln sich merkwürdige Verhaltensweisen in unserer Gesellschaft und man überlegt sich grade wie man "Migrationshintergrund" vorbehaltslos umschreibt) is nur ein Scherz bei dem ich ein Klische aufgegriffen habe.. mir war danach)

LERVIN

LERVIN

Wieso chinesisches Werk?? Es ist eine ETA. Eine Uhrmacherwerkstatt sollte die Wartung leisten können.
Warum es ein Uhrmacher aus dem Forum sein soll erschliesst sich mir hingegen nicht.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wo klemmt's denn bei der Uhr? Jenseits dessen...Bilder sind immer gerne gesehen, dann haben wir auch eine konkrete Vorstellung, worum's geht!
Sie geht nach und die Krone soll gerichtet werden.

Kann nicht jeder Uhrmacher;-)

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Wieso chinesisches Werk?? Es ist eine ETA. Eine Uhrmacherwerkstatt sollte die Wartung leisten können.
Warum es ein Uhrmacher aus dem Forum sein soll erschliesst sich mir hingegen nicht.
Vielleicht sucht er ja auch jemanden, der ihm das BAT macht ?

S

sammelname

Themenstarter
rotary.JPG

Problem: Die Uhr geht 1 Stunde nach; Austausch der Krone gegen org. Krone

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Na ich hatte gedacht hier könnte jemand einen Tipp geben. Der Uhrmacher muss nicht vor Ort sein.

Anhänge

Grimm

Grimm

Hallo,
das Werk säubern, neu einregulieren und die Krone tauschen, das kann jeder gute Uhrmacher.

Tom-Wien

Tom-Wien

Vermutlich solls jemand aus dem UF für lau machen...

S

sammelname

Themenstarter
@ Tom-Wien

Wie kommst Du denn darauf ? hab ich das hier gesagt oder ausgedrückt ? Vlt. solltest Du nicht von Deiner Mentalität auf andere schließen.

Tom-Wien

Tom-Wien

Du kennst meine Mentalität?
Hier im UF kennen mich viele (speziell vom Wr. Stammtisch) persönlich und wissen, dass das ein sehr dummer Angriff ist. Dein Verhalten hier im Thread lies für mich diesen Rückschluß zu!

S

sammelname

Themenstarter
Nur um Dich und Deine Gedankengänge zu verstehen:

Was bezeichnest Du als "Verhalten" ? Ich habe hier ganz offiziell nach einer Empfehlung für eine Revision etc. gefragt.
Ich kann dort keinerlei "Verhalten" hinsichtlich eines kostenloses Angebotes ersehen.

Die Bezeichnung "dumm" dürfte also eher auf Deine haltlose Vermutung zutreffen die Du mir hier unterstellst.

Tom-Wien

Tom-Wien

9 Jahre im UF und nur dann aktiv teilnehmen, wenn man was profitieren will. Jeder soll sich hier selbst eine Meinung bilden!

Thema:

Rep. Rotary Elite Wendeuhr

Rep. Rotary Elite Wendeuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Konvolut Vintage teilweise Rep. bedürftig

[Erledigt] Konvolut Vintage teilweise Rep. bedürftig: Ich biete als Privatperson 13 Vintage Uhren im Paket an. 1. Tourist: Glas gesprungen Werk läuft 2. Bourbon: guter Zustand, Werk läuft 3. Oriosa...
  • Kaufberatung Rep.-Beratung für CITIZEN 8100A Vintage

Kaufberatung Rep.-Beratung für CITIZEN 8100A Vintage: Hallo zusammen Weiss jemand eine gute Adresse für eine Revision einer Citizen 8100A-Chronograph Automatic? Ich agiere von Deutschland aus...
  • Val. 7750 - eine Rep. der "besonderen Art"

Val. 7750 - eine Rep. der "besonderen Art": Wie im Titel schon erwähnt, es geht um einen Chrono mit Val. 7750. Sehr robuste Uhr, sehr robustes Werk. Aber nicht unkaputtbar. Die Uhr hat...
  • Teile für eine Standuhr wegen Rep. gesucht

Teile für eine Standuhr wegen Rep. gesucht: Hallo Gemeinde der schönen Uhren, ich suche Eure Hilfe. Ich habe ein Standuhrwerk von Hans Winterhalder aus meinen Kindertagen ausgegraben und...
  • Rep. Omega SS1020

Rep. Omega SS1020: Suche jem,. der mir meine abgebildete Omega Aut. rep. Der Sekundenzeiger ist lose Leider habe ich keinen Uhrmacher vor Ort Bitte um Kontakt...