Renova mit Seiko Kinetic Werk.

Diskutiere Renova mit Seiko Kinetic Werk. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, ich bin schockiert. Mein eigener Vater hat bei QVC eine Uhr gekauft und zwar eine Renova AGS (Seiko Kinetic), Werk YT 57B von...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo Freunde,

ich bin schockiert. Mein eigener Vater hat bei QVC eine Uhr gekauft und zwar eine Renova AGS (Seiko Kinetic), Werk YT 57B von Seiko, Saphirglas, 140,-- €.

Ich habe gesagt, er soll das sofort zurückschicken, und ich würde ihm für weniger Geld eine ordentliche Seiko o. ä. besorgen.
Da ich jetzt aber weiß, dass darin ein Seiko Kinetic Werk seine Arbeit tut, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
Allerdings dürfte die Goldbeschichtung nicht sehr lange halten.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Frankman

Verändert

Verändert

Grauenvoll. Da reißt auch das Werk nichts raus (ich halte ohnehin nicht viel von diesem Kinetik-Zwitter).

RiGa

RiGa

Hi, Frankman!

Wie ging denn das vor sich? Betreibst Du keine Aufklärung? Blöd gelaufen! :?

Ich sehe es ähnlich wie "Verändert" - wobei ich die Dicke der "Vergoldung" eigentlich gar nicht erst wissen möchte.

Renova dürfte zumindest im Zeitmeßgerätesektor nicht so bekannt sein - ich fand bei dem Stichwort z.B. http://ambienteundobjectshop.netratio.net/shop/product_info.php?products_id=1828 - wahrscheinlich gedacht zum Einwickeln.

Net-bös-sein-Grüße,
aber-Du-hast-ja-gefragt,
Richard

Frankman

Frankman

Themenstarter
RiGa schrieb:
Net-bös-sein-Grüße,
aber-Du-hast-ja-gefragt,
Richard
Um Gottes Willen, ich finde das Teil ja selbst grauenvoll. Meinem Vater gefällt sie. Mich interessiert mehr , ob die auch dermaßen überteuert ist wie unsere allseits beliebten Böller oder gar selbst, wenn auch vielleicht nur teilweise, dieser Riege zuzuordnen ist. Immerhin spielt das Innenleben ja schon mal in einer besseren Liga.

Gruß Frankman

J

jazzcrab

QVC wirbt nicht mit überhöhten Fantasiepreisen. Ob die Uhr gut ist, weiß ich nicht. Gefallen tut sie mir nicht, aber wenn sie Deinem Vater gefällt, ist es doch okay. Bei der Vergoldung sollte man sagen, dass weniger als 3 µm immer etwas bedenklich sind. Besser wären mindestens 5 µm.

Wenn die Uhr innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen sollte, sehe ich kein Problem mit QVC. Ich habe dort schon selbst Uhren (und anderes) gekauft. QVC ist nach meinen Erfahrungen sehr kulant, was das Zurückschicken etc. anbetrifft.

SINNlich

SINNlich

Langsam mit die jungen Pferde ;-)

Wenn Dein Vater sie mag, ist es doch ok. Das AGS-Werk ist allerdings von vorgestern. Es ist der Vorläufer der Kinetik-Modelle. Schlechter Wirkungsgrad, lange Ladezeit, schnelle Entladung, geringe Haltbarkeit des Akkus. Aber was solls, wenn das Ding nach innerhalb von zwei Jahren seine Vergoldung verliert oder schlapp macht, ab in Richtung Garantiemaßnahme.

Grüße

Axel

Holzmichel

Holzmichel

Ich würde sie zurückschicken solange die 2 Wochen noch nicht herum sind und eine schöne Automatik kaufen. Aber wenn die deinem Vater gefällt?
Du sitzt da ganz schön in der Gewissenszwickmühle.

Tictras

Tictras

Das einzig positive an dieser Zwiebel ist für mich das Saphirglas für den Preis. Ich würde sie auch zurückschicken, aber wenn sie Deinem Vater gefällt ...

P

P.Henlein

SINNlich schrieb:
Das AGS-Werk ist allerdings von vorgestern. Es ist der Vorläufer der Kinetik-Modelle. Schlechter Wirkungsgrad, lange Ladezeit, schnelle Entladung, geringe Haltbarkeit des Akkus.
sowas aehnliches habe ich von dugena.das war mein groesster fehlkauf.da lieber ne 30 jahre alte automatik.

P

P.Henlein

soll sich dein vati jetzt an dich wenden.ich glaub da wirds besser.die oldies aber auch,denken immer sie wissen alles besser.

RiGa

RiGa

Frankman schrieb:
... danke für die statements, er schickt sie zurück. :lol2:
UUUUHHHHHHHHH - nochmal Glück gehabt, lieber Frankman!

Sonst hätte er sie Dir vielleicht noch vererbt! :D

Wieder-erleichtert-bin-Grüße,
Richard

Frankman

Frankman

Themenstarter
Holzmichel schrieb:
Jetzt wollen wir aber Wissen. Für welche Uhr er sich jetzt entschieden hat.
Gar nicht, jetzt soll ich seine alte BWC Delos Automatic mal zum Uhrmacher mitnehmen,
da diese 5 min/24 Std. nachgeht. Schätze mal, dass nach unzähligen Jahren mal ein Ölwechsel fällig ist.
Lohnt sich das überhaupt noch? Würde ihm ja lieber was neues ordern.

Die Renova hat er übrigens nur gekauft, damit er seine Uhr beim duschen nicht immer abnehmen muß (mit Lederband :stupid:). Das auf seiner BWC 10 ATM draufsteht, wusste er nicht.
Freunde, da ist Hopfen und Malz verloren.

p.s. Zitat meines Vaters: "Wenn ich wüsste, wie das aufgeht, würde ich ja selber Öl reinkippen."

Gruß Frankman

RiGa

RiGa

Frankman schrieb:
... Zitat meines Vaters: "Wenn ich wüsste, wie das aufgeht, würde ich ja selber Öl reinkippen." ...
Hi, Frankman!

Bitte halt' ihn davon ab - bei den heutigen Ölpreisen geht das ganz schön ins Geld! :D

Gruß, Richard

P

P.Henlein

Frankman schrieb:
p.s. Zitat meines Vaters: "Wenn ich wüsste, wie das aufgeht, würde ich ja selber Öl reinkippen."

Gruß Frankman
kein problem.ich hab hier ca. 200l altoeel 5w40 rumliegen.kann er kriegen.das reicht fuer ein leben. :lol2:

Thema:

Renova mit Seiko Kinetic Werk.

Renova mit Seiko Kinetic Werk. - Ähnliche Themen

• SEIKO Prospex Pop Up Store in Berlin

SEIKO Prospex Pop Up Store in Berlin: Seiko Deutschland eröffnet am 30.11.2019 (bis Ende Januar 2020) in Berlin den ersten deutschen Prospex Pop Up Store. Dort soll wohl die komplette...
  • [Verkauf] Seiko SPB083J1 - Great Blue Hole "MM200"

[Verkauf] Seiko SPB083J1 - Great Blue Hole "MM200": Liebe Freunde und Uhrenliebhaber! Angeboten wird (damit schon wieder etwas neues einziehen kann) meine Seiko SPB083J1, Great Blue Hole Dies ist...
  • [Erledigt] RENOVA Vintage 70er mit ETA 2783

[Erledigt] RENOVA Vintage 70er mit ETA 2783: Hallo! Ich brauche Platz! Diese Schönheit trage ich einfach nicht. Sie ist im Stahlmantel mit Plexiglas. Das Werk ist sauber und läuft gut...
  • Nachweis meiner Geschmacklosigkeit- oder die Zwei vom MP: Anker Diver und Renova Vintage

Nachweis meiner Geschmacklosigkeit- oder die Zwei vom MP: Anker Diver und Renova Vintage: Hi, wollte die beiden eigentlich nur unter Vintageuhren heute einstellen, möchte aber nicht mit 10 Bildern den Thread vollkleistern deshalb...
  • [Reserviert] Renova Automatic aus den Siebzigern

[Reserviert] Renova Automatic aus den Siebzigern: Reserviert! Vielen Dank! Zum Verkauf steht eine Uhr, über die ich nicht viel weiß. Ich gebe deshalb alle Informationen die ich aus der...