Rene Rochard aus den 50er - 60er Jahren???

Diskutiere Rene Rochard aus den 50er - 60er Jahren??? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, was habe ich mir hier nur geangelt? Bei Mikrolisk und watch-wiki nichts gefunden und auch irgendwie woanders im Netz nicht wirklich...
G

Gast36883

Gast
Hallo,
was habe ich mir hier nur geangelt? Bei Mikrolisk und watch-wiki nichts gefunden und auch irgendwie
woanders im Netz nicht wirklich erfolgreich gewesen - es werden wohl hin und wieder Uhren dieser
Marke zu recht unterschiedlichen Preisen angeboten, nur leider keine Infos, also ist jeder Hinweis von
Eurer Seite willkommen!

Zustand der Uhr: gebraucht, Glas recht zerkratzt, sieht bis auf den 2.Werkhaltering, der da wohl
eher nicht reingehört (und auch nicht nötig ist, deshalb auch von mir nicht wieder eingesetzt wurde)
original aus und ist voll funktionsfähig. Das Armband wird wohl auch nicht original dazugehören,
sieht mir aber zeittypisch aus und ich finde es passend. Durchmesser der Uhr ohne Krone etwa
32mm, etwa 9mm dick mit recht stark gewölbtem Glas.

LG, Frank
 

Anhänge

  • img_0005.jpg
    img_0005.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 53
  • img_0009.jpg
    img_0009.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 53
  • img_0012.jpg
    img_0012.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 52
  • img_0015.jpg
    img_0015.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 50
  • img_0018.jpg
    img_0018.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 68
  • img_0022.jpg
    img_0022.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 65
  • img_0025.jpg
    img_0025.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 55
  • img_0026.jpg
    img_0026.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 59
  • img_0029.jpg
    img_0029.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 56
  • img_0033.jpg
    img_0033.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 58
  • img_0049.jpg
    img_0049.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 57
G

Gast36883

Gast
Hallo Gerd,
Danke für den Link, die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend, lediglich die Lagerung der 3 Steine auf der mittleren Brücke
sieht ein wenig anders aus, also wohl irgendeine Poljot 2409 Adaption - welcher Herkunft auch immer. Die innere
Aufschrift des Bodendeckels ist ja mit Hong Kong auch recht deutlich....
Kann ich aber gut mit leben, sind ja nicht die schlechtesten Werke die Poljots.
Also nochmals vielen Dank - auf den Gedanken an Poljot wäre ich im Leben nicht gekommen!
LG, Frank
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.092
Ort
Rheinhessen
Die Ähnlichkeit ist nicht frappierend, es handelt sich exakt um das Poljot 2409. Dieses gab es mit verschiedener Steinezahl, Du hast die 21steinige Ausführung mit Kombifuttern auf Anker- und Kleinbodenrad (plus vier Steine).
 
G

Gast36883

Gast
Hallo Gerd,
dann hat Poljot wohl im Auftrag gearbeitet, da ja das Werk nicht bezeichnet ist - Danke nochmals für Deine
Ausführungen, ich bin nicht wirklich gut im Erkennen von Werken nach Fotos :oops:.
LG, Frank
 
Thema:

Rene Rochard aus den 50er - 60er Jahren???

Rene Rochard aus den 50er - 60er Jahren??? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kienzle Vintage 50er 60er Jahre Handaufzug: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Kienzle Vintage 50er 60er Jahre Handaufzug Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
[Erledigt] Sectretary watch de Luxe Vintage 50er 60er Jahre swiss made kleine Sekunde: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sectretary watch de Luxe Vintage 50er 60er Jahre swiss made kleine Sekunde Dies ist ein...
Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono: Liebe Eingesperrte, ich nutze die Leerzeiten meiner Homeoffice-Phasen dazu, die eine oder andere Uhr aus meiner Sammlung vorzustellen, die in...
[Erledigt] Eterna Cal 1409 U Fat Lugs Frisch revidiert Stahl Ende 50er anfang 60er Vintage: Eterna Cal 1409 U Fat Lugs Frisch revidiert Stahl Ende 50er anfang 60er Vintage Recht selten anzutreffende Eterna Ende 50er anfang 60er mit...
Oben