Rendex-Uhren?

Diskutiere Rendex-Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen! Bei Ebay gibt's ne Menge Uhren von Rendex (by Zeno/Basel) - als reinrassiger *********** sollte man das nicht ansehen, oder?
M

matze787

Gast
Moin zusammen!

Bei Ebay gibt's ne Menge Uhren von Rendex (by Zeno/Basel) - als reinrassiger *********** sollte man das nicht ansehen, oder?
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Na Oppa, kannste heute die Finger nicht bewegen? :-D
Dafür gibts auf der Ibää Startseite diese kleine Box, in die man den Suchbegriff tippen kann... :wink: :P :lol2:

http://cgi.ebay.de/Rendex-Herrenuhr...ryZ55175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Rendex-Uhr-by-Ze...ryZ55175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Rendex-Kristall-...ryZ55175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Herren-Chronogra...ryZ55174QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

usw. usw.

Den Quartz-Chrono finde ich gar nicht schlecht, damit macht man vermutlich zumindest nix falsch. Trotzdem erstaunlich, daß Zeno den Namen dafür hergibt.
Für mich sehen die mechanischen Uhren nämlich alle nach "original Millionsmart" aus... :roll:

Rendex scheint eine alte Uhrenmarke zu sein, die jetzt mit den Chinazwiebeln "wiederbelebt" wird. Hier eine alte Uhr der Marke:

http://cgi.ebay.de/RENDEX-Taucher-H...ryZ10756QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
hallo zusammen!

ich muss holgerS da zustimmen - die einzige uhr die mich ansprechen würde, wäre der quarz-chrono.

die anderen modelle sind furcht erregend - link 1+3 bling blin bling, link 2 eine ganz üble mischunge zwischen panerai und ???.

und das alte modell, tja dazu fällt mir garnix ein

- die zahlen auf dem drehring sind unterschiedlich abgeschnitten.
- datum sitzt nicht mittig.
- handaufzugskaliber eher ungeeignet für eine taucheruhr.
- die bezeichnung 5atm soll anscheinend darüber hinwegtäuschen, dass diese "taucheruhr" nur 50m wasserdicht ist.
- das ganze wird noch von dem taucher auf dem stahlboden getopt, der dem käufer wohl suggerieren soll er könne mit dieser "taucheruhr" bedenkenlos gerätetauchen gehen.

gruß dirk :)
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
N Abend,

trotzdem würde ich mir die alte Uhr - wenn auch nicht zu dem geforderten Preis - sicherlich eher kaufen als eine der mechanischen Chinazwiebeln der Marke. Ich sehe diese alten Uhren einfach als "Sportuhren im Taucherdesign" und habe auch ein paar in der Art, die mir gut gefallen. :wink:
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.846
Ort
Kreis Warendorf
ich finde die gehen alle gar nicht. außer vieleicht die alte- die hat `n bischen 60er jahre charme.
 
Thema:

Rendex-Uhren?

Rendex-Uhren? - Ähnliche Themen

  • Rendex (by Zeno) Power Reserve Automatik Kal. DG3886

    Rendex (by Zeno) Power Reserve Automatik Kal. DG3886: Es gab eine Zeitrechnung (und Uhrenkäufe) vor der Mitgliedschaft im Uhrforum. Nachdem mir dann klar wurde, das es richtige Uhren und falsche Uhren...
  • Zeno Rendex Automatik verdreckt...

    Zeno Rendex Automatik verdreckt...: Wenn man schon keine Vintage im Zulauf hat, sollte man sich um seinen Bestand kümmern: Habe hier einen Rendex (by Zeno) 22-steinigen Automatik...
  • Neue Uhr: Panerai Luminor Marina PAM0312

    Neue Uhr: Panerai Luminor Marina PAM0312: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 300m Werk: P.9010 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 7700 USD
  • Neue Uhr: Czapek Faubourg de Cracovie California Dreamin'

    Neue Uhr: Czapek Faubourg de Cracovie California Dreamin': Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,5mm WaDi: 50m Werk: SXH3 Gangreserve: 65 Stunden Limitierung: 18 Stück Preis: CHF 28.000 Quelle: Czapek
  • Ähnliche Themen
  • Rendex (by Zeno) Power Reserve Automatik Kal. DG3886

    Rendex (by Zeno) Power Reserve Automatik Kal. DG3886: Es gab eine Zeitrechnung (und Uhrenkäufe) vor der Mitgliedschaft im Uhrforum. Nachdem mir dann klar wurde, das es richtige Uhren und falsche Uhren...
  • Zeno Rendex Automatik verdreckt...

    Zeno Rendex Automatik verdreckt...: Wenn man schon keine Vintage im Zulauf hat, sollte man sich um seinen Bestand kümmern: Habe hier einen Rendex (by Zeno) 22-steinigen Automatik...
  • Neue Uhr: Panerai Luminor Marina PAM0312

    Neue Uhr: Panerai Luminor Marina PAM0312: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 300m Werk: P.9010 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 7700 USD
  • Neue Uhr: Czapek Faubourg de Cracovie California Dreamin'

    Neue Uhr: Czapek Faubourg de Cracovie California Dreamin': Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,5mm WaDi: 50m Werk: SXH3 Gangreserve: 65 Stunden Limitierung: 18 Stück Preis: CHF 28.000 Quelle: Czapek
  • Oben