Remontoir

Diskutiere Remontoir im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo hier einige Detailbilder einer kleinen Taschenuhr, die wir beim Ausräumen gefunden haben, Vielleicht weiss jemand hier mehr darüber. Eine...
  • Remontoir Beitrag #1
S

simplywood

Themenstarter
Hallo
hier einige Detailbilder einer kleinen Taschenuhr, die wir beim Ausräumen gefunden haben, Vielleicht weiss jemand hier mehr darüber.
Eine Remontoir, Cylindre.
Vielen Dank im Vorus

Anhänge

• Snap_003.jpg
    Snap_003.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 17
  • Snap_005.jpg
    Snap_005.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 15
  • Snap_006.jpg
    Snap_006.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 16
  • Snap_008.jpg
    Snap_008.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 16
  • Snap_009.jpg
    Snap_009.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 16
  • Remontoir Beitrag #2
ethan_esrah

ethan_esrah

Nummer bestätigt
Kleiner Tip: Laß das Thema von einem Moderator ins 'Taschenuhren'-Forum verschieben (über den 'Melden'-Link). Auch wenn es eine Damenuhr sein sollte, findest Du die Experten sehr wahrscheinlich eher dort.

• Remontoir Beitrag #3
S

simplywood

Themenstarter
Kleiner Tip: Laß das Thema von einem Moderator ins 'Taschenuhren'-Forum verschieben (über den 'Melden'-Link). Auch wenn es eine Damenuhr sein sollte, findest Du die Experten sehr wahrscheinlich eher dort.
Vielen Dank!

• Remontoir Beitrag #4
Unruhgeist

Unruhgeist

Voll durchgesteintes Zylinderwerk. Trotzdem nix dolles. Rückdeckel fehlt auch. Goldgehäuse. Vermutlich 14K. Da der Rückdeckel fehlt, können die restlichen 3 Gramm auch in die Schmelze. An der Uhr ist nix mehr zu retten.

• Remontoir Beitrag #5
S

simplywood

Themenstarter
Voll durchgesteintes Zylinderwerk. Trotzdem nix dolles. Rückdeckel fehlt auch. Goldgehäuse. Vermutlich 14K. Da der Rückdeckel fehlt, können die restlichen 3 Gramm auch in die Schmelze. An der Uhr ist nix mehr zu retten.
Rückdeckel ist da. Danke für die nähere Erklärung!

• Remontoir Beitrag #6
Matthias MUC

Matthias MUC

😱 da wird geraten, eine TU in die Schmelze zu geben? Äh, schlechtes Kraut geraucht? Falsche Frage. Hier war nicht im Geringsten die "ist das was tolles oder kann das weg"-Frage. Läuft die Uhr? Familiengeschichte ja/nein? Wenn sie läuft, gibt es da nix zu retten, allerhöchstens möchte die Kleine mal eine Revision.
Ja, nichts "besonderes", aber "ab in die Schmelze" hat KEINE Uhr verdient.....

Thema:

Remontoir

Remontoir - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Alte Taschenuhr 585er Gold

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er Gold: Liebe Mitglieder, von meiner längt verstorbenen Ur-Großmutter habe ich eine goldene Taschenuhr erhalten. Meine Ur-Großmutter wurde um 1880...
Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr Silber gefunden: Liebe Uhrenfreunde, ich habe vor Kurzem eine Kiste meiner Oma mit alten Uhren bekommen, unter anderem mit einer zwar kaputten, aber trotzdem...
Taschenuhr vom Opa: Hallo. Ich habe hier eine Taschenuhr gefunden die meinen Opa gehörte. Ich vermute mal um die 1910. Leider kann ich nicht mit allem was auf der Uhr...
Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr vom Großvater: Guten Tag zusammen, ich habe mich gefragt, ob hier jemand Licht ins Dunkeln der alten Taschenuhr meines Großvaters bringen kann, die sich nun...
Welches Glas brauche ich für meine Taschenuhr und wie alt ist diese?: Hey Leute, Ich habe heute die alte Taschenuhr meines Vaters wiedergefunden, die er vor einigen Jahren mal bei irgendeinem Juwelier gekauft hat...
Oben