Relative Preis-/Wertrelationen Rolex, Omega usw.

Diskutiere Relative Preis-/Wertrelationen Rolex, Omega usw. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi all Mal eine Frage an die Experten: Ich schaue mir die Preise nur unregelmäßig an. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Eine Omega AT in 34mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Relative Preis-/Wertrelationen Rolex, Omega usw. Beitrag #1
McStern

McStern

Themenstarter
Hi all
Mal eine Frage an die Experten:
Ich schaue mir die Preise nur unregelmäßig an. Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Eine Omega AT in 34mm kostet rund 6.500 Liste. Eine IWC Pilotenuhr in 36mm 6.000.
Eine dateJust in 36 liegt bei 7.000. Eine OP liegt bei 5000 bzw 5500.
In dem Moment, in dem ich die Rolex aus dem Laden trage, ist der Wert bereits substantiell gestiegen. Bei den anderen deutlich weniger oder gesunken.
Demnach ist Rolex momentan auch nach den Preiserhöhungen doch eine richtig preiswerte Uhr, oder sehe ich das falsch?
Ciao
McStern

• Relative Preis-/Wertrelationen Rolex, Omega usw. Beitrag #3
YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Hi all,
In dem Moment, in dem ich die Rolex aus dem Laden trage, ist der Wert bereits substantiell gestiegen. Bei den anderen deutlich weniger oder gesunken.
Demnach ist Rolex momentan auch nach den Preiserhöhungen doch eine richtig preiswerte Uhr, oder sehe ich das falsch?
Ciao
McStern
Hi you,

In dem Moment in dem du diesen Post verfasst hast wolltest du eine Wertdiskussion starten. Diese ist momentan nicht nach aktuellen Forenregeln gestattet oder sehe ich das falsch?

Ciao
YaLLa

• Relative Preis-/Wertrelationen Rolex, Omega usw. Beitrag #7
McStern

McStern

Themenstarter
Ihr meint 2.5?
Könnte man in der Tat so interpretieren.
Naja, dann löscht halt.

• Relative Preis-/Wertrelationen Rolex, Omega usw. Beitrag #8
MROH

MROH

Forenleitung
Nummer bestätigt
Ich fürchte, das meinen die User, mein Lieber. Daher mache ich auch hier zu.

Es ist nicht so, dass wir diese Diskussionen überflüssig finden oder nicht wichtig finden. Das gehört auch zum Hobby dazu. Aber hier haben auch User Einzug gehalten, wo die Uhr die Nebensache und das Geld die Hauptantriebfeder ist, sich mit ihnen zu beschäftigen.
Und mit denen gibt es dann gerne auch Streitereien, da es am Ende des Tages nur noch um Geld geht. Daher haben wir hier die Notbremse in Form einer Forenregel gezogen.

Es soll um die Uhren gehen und nicht ums Investment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Relative Preis-/Wertrelationen Rolex, Omega usw.

Relative Preis-/Wertrelationen Rolex, Omega usw. - Ähnliche Themen

Nun also doch... - Omega Planet Ocean 43,5 Co-Axial Master-Chronometer / Ref. 215.30.44.21.01.001: Moin, willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2022. Wie ja viele von euch wissen, geht es bei mir und der Uhrenflipperei ziemlich wild...
Understatement von Rolex, geht das? -> Ja! Rolex Oyster Perpetual 36 Stahlgrau, Ref. 116000: Moin, ich möchte euch einen Neuzugang bei mir vorstellen. Nachdem ich eigentlich mein Uhrenjahr 2020 bereits abgeschlossen hatte, meine Explorer...
Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 114200 oder 116000: Liebes Forum, einige Wochen bin ich nun um die 114270 (Explorer 2000-2010, 36mm) geschlichen, nachdem diese vor einigen Jahren bereits ein...
Wie meine erste Uhr wieder zu mir gefunden hat - Tudor Black Bay 36 Blue: "Ich verkaufe sie nicht, weil ich sie nicht mehr mag, es ist eine reine rationale Entscheidung ... sie war eine tolle Uhr, die mich in dieses...
Kaufberatung Sprung zur 10x teureren Uhr? Datum?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier bestimmt seit über einem Jahr mit. Eigentlich habe ich bislang alle Infos durch das Mitlesen...
Oben