Rekrutierung einer Orient Wingman Military ER2D009F

Diskutiere Rekrutierung einer Orient Wingman Military ER2D009F im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine Uhr wie ich sie mag. Zu einem sensationellen Preis. Für das was man bekommt ist diese Uhr praktisch geschenkt. Deutlich unter 100€...
Captain Bird

Captain Bird

Themenstarter
Eine Uhr wie ich sie mag. Zu einem sensationellen Preis. Für das was man bekommt ist diese Uhr praktisch geschenkt. Deutlich unter 100€. Stahlgehäuse, Mineralglas, Automatikwerk, Orient Kaliber 48743, Orient in-house wie es so schön heißt. Wassergeschützt 50 m, immerhin. Die Uhr macht einen ausgesprochen wertigen Eindruck, super verarbeitet. Erschreckend ganggenau. Zu DIESEM Preis! Ich trage sie jetzt zwei Wochen und kann lediglich eine Gangabweichung von täglich 2 Sekunden Vorlauf feststellen. Habe ich Glück oder ist das Standard bei Orient? In jedem Fall, erstaunlich. Wie machen die das?

01.JPG

Die Uhr kommt mit einen netten Lederarmband in schwarz. Habe ich sofort gegen ein Olivgrünes Nato ausgetauscht, muss einfach sein, passt einfach nichts anderes zu dem gleichfarbigen Ziffernblatt.

02.JPG

Der einzige Makel ist die schwache Leuchtmasse. Sie ist im Dunklen als solche kaum erkennbar.
Ich hatte allerdings noch keine Situation in der ich die Zeit nicht ablesen konnte. Ist der grundsätzlich guten Ablesebarkeit zu verdanken.

03.JPG

Wie bin ich drauf gekommen...so viel Gutes, das konnte ich nicht erwarten, nicht zu diesem Preis. Tja ist so passiert.
Ich habe mich schrecklich über einen üblen Kratzer bei einer meiner Lieblingsuhren geärgert. Ratsch an einer Stahltür entlang, autsch, das tut weh.
Eine billige Aushilfe musste her. Wenigstens bis der Schock überstanden ist. Für den Alltag was, fürs Grobe. Billig und leicht zu ersetzen, wenn es denn nötig sein sollte.

Für den Job wurde die ORIENT WINGMAN MILITARY ER2D009F rekrutiert.
Auch wenn sie in den Augen mancher nur eine minderer Dienstgrad ist, eine Billiguhr. Ich trage sie zur Zeit täglich.

04.JPG

Habe ich gerade „leicht zu ersetzen“ geschrieben? Bei den Qualitäten? Nein...: „Soldat, du machst deine Sache gut. Du bleibst bei der Truppe...Weitermachen!“

Ein paar Daten:

Marke: Orient ( ER2D009F)
Glas: Mineral
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 43 mm
Breite des Armbandes: 22 mm
Zifferblattfarbe: Olivgrün
Gewicht: 299 Gramm
Uhrwerk: Orient Kaliber 48743

fp01

fp01

Sieht wirklich stimmig aus, vielleicht ein bißchen groß, aber passt dir super!

299 Gramm?? aber wohl eher nicht.

Viel Spaß damit,
Franz

Bierkuh

Bierkuh

Meinen Glückwunsch !
Man kann auch für kleines Geld eine gute Uhr bekommen, und diese hier gefällt mir sehr gut.
Eine gute Ablesbarkeit eine perfekte Größe, auch die Orientwerke sind über alle Zweifel erhaben und das Band passt perfekt.
Viel Freude damit und schöne Grüße aus dem Chiemgau,
Franz

renke00

renke00

Glückwunsch zu der erfolgreichen rekrutierung! Sieht an deinem Arm gar nicht so groß aus!?

Viel Freude damit.

CertinaBazi

CertinaBazi

Sieht sehr sehr Edel aus :--) Gefällt mir ( bis auf das Nato ) sehr gut. Ich bin mir sicher das die gute am Stahlband noch besser rüberkommt. Viel Freude mit der Orient :super:

Gruß, Philipp

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Sieht klasse aus. Die zurückhaltenden Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Herzlichen Glückwunsch zum coolen Schnapp. :super:

Mr. Green

Mr. Green

Cooles Teil für'n schmalen Taler....
Da kann man wirklich nicht viel Falsch machen.
Viel Freude mit dem "Billigflieger"! ;-)

MrOllium

MrOllium

Orient halt ... da bekommt man viel für kleines Geld :super:
Mir gefällt sas Nato, ich denke ein Fliegerleder würde ihr auch gut stehen.

bassdscho

bassdscho

Schöne erfrischende Vorstellung, Gefreiter.
Weitermachen!
Wegtreten!

Danke dafür und weiterhin viele Späßer an deiner Orientalin

Liebe Grüße

Andi

Captain Bird

Captain Bird

Themenstarter
@bassdscho
Hallo hallo! Kamerad!
Bis zum Obergefreiten habe ich es dereinst immerhin gebracht. So viel Zeit muss sein.;-)

@MrOllium
Jaaaaaa. Ein Fliegerleder. DAS ist es. :super:

Captain Bird

Captain Bird

Themenstarter
Melde Beförderung
Ratschlag ausgeführt
Fliegerleder montiert
Erscheinungsbild hervorragend

05b.JPG

Phillip_Geist

Phillip_Geist

Wunderbare Kombi....passt wie Faust aufs Auge..:super:
Sehr schöne Orient !!
Schon sehr erstaunlich, was man für den Preis an Qualität bekommt

Thema:

Rekrutierung einer Orient Wingman Military ER2D009F

Rekrutierung einer Orient Wingman Military ER2D009F - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Mako XL

[Verkauf] Orient Mako XL: Hallo liebe Forianer! Biete euch hier eine wenig getragene und absolut neuwertige Mako XL mit schönem blauem Ziffernblatt. Sie hat das Haus nie...
  • [Verkauf] Orient Deep Mako Mako II FAA02002D9 original Glas Neuwertig

[Verkauf] Orient Deep Mako Mako II FAA02002D9 original Glas Neuwertig: Angeboten wird ein neues und ungebrauchtes Mineralglas, passend für Orient Mako II, Modellnummer: FAA02002D9. Durchmesser: 31,0 mm Höhe: 3 mm Ich...
  • [Erledigt] Orient Mako III RA-AA0001B19B "Kamasu"

[Erledigt] Orient Mako III RA-AA0001B19B "Kamasu": Liebe Uhrenfreunde, Leider muss ich mich von folgender Schönheit trennen, da sie mir ehrlich gesagt zu klein und leich ist: Orient Mako III...
  • [Verkauf-Tausch] Orient Triton RA-EL0003B00B, Bicolor, Full Set aus 02/20

[Verkauf-Tausch] Orient Triton RA-EL0003B00B, Bicolor, Full Set aus 02/20: Liebe Forumskollegen! Dieser schöne Orient-Diver darf in Zukunft jemanden von euch erfreuen: Orient Triton RA-EL0003B00B Full Set aus 02/20...
  • [Erledigt] Orient Star Air Diver Revolver WZ0351FD

[Erledigt] Orient Star Air Diver Revolver WZ0351FD: Hallo liebe Uhrenfreunde, da ich Platz im Uhrenkasten brauche, verkaufe ich meine Orient Star Air Diver Revolver WZ0351FD. Ich besitze diese Uhr...