Uhrenbestimmung Reisewecker unbestimmt !!!

Diskutiere Reisewecker unbestimmt !!! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe gerade von meinem Vater einen Reisewecker geschenkt bekommen. Er sollte aus der Gegend von Hummelshain stammen und ein französischer...
  • Reisewecker unbestimmt !!! Beitrag #1
H

hammerschlag

Themenstarter
Hallo, habe gerade von meinem Vater einen Reisewecker geschenkt bekommen.
Er sollte aus der Gegend von Hummelshain stammen und ein französischer Wecker
sein.
Das Ziffernblatt sieht mir nach Email aus und es steht S und R drauf.
Er funktioniert noch mit orginal Schlüssel und das Etui sieht auch orginal aus.

Würde mich freuen, wenn jemand näheres wüßte.

Gruß Charlie

Anhänge

• Uhr.jpg
    Uhr.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 834
Thema:

Reisewecker unbestimmt !!!

Reisewecker unbestimmt !!! - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Eberhard 1950?

Uhrenbestimmung Eberhard 1950?: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe eine Eberhard von meinem Vater geerbt. Sieht ein bischen aus wie eine extra fort, es steht aber nicht selbiges...
Kennt jemand diese Wanduhr?: Hallo liebe Freunde, ich bin neu im Bereich der Uhren. EIgentlich erst, weil ich einige geschenkt bekommen habe. Darunter ist auch eine Wanduhr /...
Uhrenbestimmung Schiffsuhr vermutlich 60er Jahre: Hallo zusammen, bisher war ich nur als stummer und nicht registrierter Leser hier unterwegs, der immer mal wieder zum Thema Armbanduhren über...
Die Jahrgangsuhr oder Certina Blue Ribbon "50 Jahre Volvo / 1927-1977", Ref. 623 1218 41: Werte Mitforenten, zu meiner heutigen Vorstellung gibt es als Referenz im Netz praktisch nur eine Quelle und selbige ist hier im Uhrforum zu...
Mozart, Schiller, Goethe und ein silberner Zeitmesser - Spindel-Taschenuhr von J. Bamsted aus dem Jahr 1767: Prolog Dies ist der Versuch, die fiktive Geschichte des Londoner Uhrmachers James Bamsted mit biografischen Daten berühmter Persönlichkeiten...
Oben