Reisewecker Jaeger LeCoultre

Diskutiere Reisewecker Jaeger LeCoultre im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Den habe ich bei EBAY-Kleinanzeigen geschossen. Der Wecker hat kaum Gebrauchsspuren, läuft wie neu und ist richtig schwer (125g) die Box...
trüffel

trüffel

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
80
Ort
Bayern
Servus
Den habe ich bei EBAY-Kleinanzeigen geschossen.
Der Wecker hat kaum Gebrauchsspuren, läuft wie neu und ist richtig schwer (125g) die Box hat schon etwas gelitten.
Aber für 125.- ist das i.O.
Was hat dieses Ührchen denn mal Neu in DM gekostet???
 

Anhänge

Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.070
Hallo trüffel,

die Euro 1200,- bei Ebay sind natürlich Quatsch. Diese Recital-Wecker sind recht häufig, aber recht häufig auch kaputt (Unruhwelle - Zapfen gebrochen). Ich würde den damaligen Neupreis bei um die DM 300,- schätzen, habe aber leider keinen Katalog. Das Besondere ist der 24 Stunden Weckmechanismus, so dass man den Wecker nur abstellt und dann weckt er wieder nach 24 und nicht nach 12 Stunden.

Ein schönes Teil und für den Preis absolut ein Schnäppchen (Wert ca. das Doppelte - aber Preise für Vintage Uhren sind sowieso schwierig einzuschätzen).

Viele Grüße

Andreas
 
trüffel

trüffel

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
80
Ort
Bayern
Servus
Die hohen EBAY Preise habe ich auch gesehen, aber ob da auch verkauft wird???
Aber 300 DM damaliger Preis war sicher auch kein Schnapper.
Ich hab den gesehen, dann die Maße gelesen, 5,5cm, verliebt gewesen.
Den Verkäufer angeschrieben und den Preis noch etwas gedrückt und er war Meiner
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Endlich mal ein gutes Beispiel, dass man bei eBay auch noch Schnäppchen machen kann, neben dem ganzen Quatsch, der immer angeboten wird.
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.070
Das ist so mit Ebay bzw. den Kleinanzeigen dort. Nur leider sind die Schnäppchen selten geworden. Ich habe vor ein paar Monaten genauso einen Recitalwecker mit einer roten Lederhülle bei Ebay aus Belgien erworben. Euro 115,- plus Versand. Also ungefähr ähnlich wie "trüffel". Allerdings habe ich bestimmt in der Zeit 20 Wecker ziehen lassen, weil sie zu teuer waren. Drin werkelt das Kaliber JLC 240 bzw. JLC 240/2. Die Unruhe mit der Regulierung ist wohl sehr speziell. Die Reparaturanleitung des Weckers hat 7 Seiten...

Viele Grüße

Andreas
 
Thema:

Reisewecker Jaeger LeCoultre

Reisewecker Jaeger LeCoultre - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Cartier Pasha Reisewecker

    [Verkauf] Cartier Pasha Reisewecker: Verkaufe Cartier Reisewecker. Model Pasha de Cartier Top erhalten keine Schrammen oder Kratzer Full Set beinhaltet Wecker Schatulle...
  • [Erledigt] Jaeger LeCoultre Reisewecker, Taschenuhr vergoldet, Edelstahl Onyx

    [Erledigt] Jaeger LeCoultre Reisewecker, Taschenuhr vergoldet, Edelstahl Onyx: Vintage Jaeger LeCoultre Reisewecker / Taschenuhr / Anhänger Handaufzug ca. 60er - 70er Jahre Gehäuse Edestahl vergoldet, mit Onyx Einrahmung...
  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Reisewecker Ref. 10007 Cal. JLC K910 - vergoldet - Wecker

    [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Reisewecker Ref. 10007 Cal. JLC K910 - vergoldet - Wecker: Aus Familienbesitz steht eine Jaeger LeCoultre Reisewecker Ref. 10007 Handaufzug JLC K910 zum Verkauf. Seltener Jaeger-LeCoultre...
  • [Erledigt] mechanischer Reisewecker von Jaeger Le Coultre (alt !!!)

    [Erledigt] mechanischer Reisewecker von Jaeger Le Coultre (alt !!!): Und auf ein Neues: RESERVIERT !!! Ich löse meine kleine Weckersammlung auf: Hier biete ich euch einen schönen und sehr alten Reisewecker der...
  • Jaeger Lecoultre Reisewecker ? wie alt und was für einer ?

    Jaeger Lecoultre Reisewecker ? wie alt und was für einer ?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie alt dieser Jaeger Reiseuhr/Wecker ist und wie die Bezeichnung lautet ?. Ist das Gehäuse aus Gold ? Auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben