[Verkauf] Reiseuhrwerk mit Echappement, NOS Sehr massiv

Diskutiere Reiseuhrwerk mit Echappement, NOS Sehr massiv im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Freunde der Uhrmacherei, ich sortiere gerade etwas aus und möchte ein Stück aus meiner Sammlung verkaufen. Es handelt sich dabei um ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Philclock

Philclock

Themenstarter
Werte Freunde der Uhrmacherei,
ich sortiere gerade etwas aus und möchte ein Stück aus meiner Sammlung verkaufen.
Es handelt sich dabei um ein sehr massives Reiseuhrwerk mit Echappement.

Das Echappement hat eine schweizer Palettenankerhemmung.
Das Reiseuhrwerk lässt sich auch auf einer Zeitwaage einregulieren.

Vor Verwendung sollte es gereinigt werden.
Das Uhrwerk hat folgende Maße:

Breite: 70 mm
Höhe : 94 mm
Tiefe : 36,20 mm

Der Abstand von Zeigermitte zu Aufzugsmitte gemessen ist: 30 mm
Der Abstand von Zeigermitte zu Sekundenmitte gemessen ist: 27,50 mm

Das Uhrwerk gebe ich für 85 Euro inklusive Versand ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiseuhrwerk mit Echappement, NOS Sehr massiv

Reiseuhrwerk mit Echappement, NOS Sehr massiv - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Echappement à cylindre Taschenuhr

Uhrenbestimmung Echappement à cylindre Taschenuhr: Hallo liebe Uhrenliebhaber! Diese Taschenuhr ist ein Erbstück und da ich mich leider selbst so gut wie gar nicht damit auskenne und auch die...
  • Hermle-Echappement mit Kunststoffteilen, wie reinigen?

Hermle-Echappement mit Kunststoffteilen, wie reinigen?: Hallo ins Forum! Ich habe eine Glasenuhr von Hermle gefischt. Es ist ein Echappement verbaut. Der Anker und das Hemmrad sind aus Kunststoff...
  • Schatz Tischuhr W 3 A - U.Welle für Echappement gesucht

Schatz Tischuhr W 3 A - U.Welle für Echappement gesucht: Schatz Tischuhr W 3 A. Die Welle für das Echappement ist gebrochen. Wer weiß, wo ich das Ersatzteil für die schöne Uhr der Fa. Schatz bekomme?
  • Uhrenbestimmung Echappement à cylindre

Uhrenbestimmung Echappement à cylindre: Hallo! Als Externer konnte ich schon viele nützliche Infos aus diesem Forum extrahieren! Jetzt als „Neuer“ erhoffe ich mir viele Infos zu der...
  • [Erledigt] Hemmung (Échappement, Zeitteiler, Gangregler) Schiffsuhr GUB 731

[Erledigt] Hemmung (Échappement, Zeitteiler, Gangregler) Schiffsuhr GUB 731: Ich habe ein Vintage - Ersatzteil spezieller Art anzubieten: die Hemmung (Échappement = Zeitteiler = Gangregler) einer Schiffsuhr von GUB, gepunzt...