Reiseuhr / Offiziersuhr um 1900?

Diskutiere Reiseuhr / Offiziersuhr um 1900? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Ja das glaube ich dir und ich bin dir auch sehr dankbar dafür :super:
#41
TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2018
Beiträge
128
Ja das glaube ich dir und ich bin dir auch sehr dankbar dafür :super:
 
#44
TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2018
Beiträge
128
So... Ich habe jetzt mal stromers Rat angenommen und mich mit dem Italiener beschäftigt... und siehe da - er läuft Top und geht auch sehr genau bisher! Sogar die weckfunktion habe ich sehr exakt hinbekommen! (:

Das war eine richtige Arbeit! Alles auseinander genommen, mehrmals gereinigt, dann die Lager geölt, das Gehäuse poliert und versiegelt und schließlich alles eingestellt, dass der Wecker exakt läuft! Aber jetzt bin ich richtig zufrieden mit dem Ergebnis! ((:

Schaut selber...

Vorher:
 

Anhänge

#46
TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2018
Beiträge
128
Es war richtig viel Dreck im Laufwerk, aber jetzt ist alles sauber und läuft zuverlässig und glänzt! Habe auch schon nen Langzeittest gemacht und ist immer noch sehr genau +- ein paar Sekunden! (:

Danke nochmal an alle für die ganzen Tipps! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#49
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.525
Ort
92272 Hiltersdorf
Das hast Du wirklich gut gemacht! Man merkt, dass Dir solche Arbeiten mit Erfolgserlebnis gut liegen. Jetzt kommt der Franzose dran. Ich würde Dir vorschlagen, dazu erst mal ein Buch über Hemmungen zu kaufen (wie dieses hier) und genau durch zu lesen. Das ist bestimmt keine verlorene Ausgabe und wird besonders Dir viel Neues über Uhren zeigen.

Viel Erfolg weiter hin und viel Freude an DEINEN Uhren!

Ps.: Wie lange ist nun die Gangreserve bei diesem Wecker??
 
#50
TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2018
Beiträge
128
Danke stormer! (:

Ich versuche für den Franzosen solch ein cylinderrad aufzutreiben und dann mal sehen! Aber fein toll mit der Literatur klingt gut - danke!

Das ist eine gute Frage - es sollten ja auch sein - bisher sind es 3! Schauen wir mal weiter! (:
 
Thema:

Reiseuhr / Offiziersuhr um 1900?

Reiseuhr / Offiziersuhr um 1900? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Reiseuhr: Manufaktur, GMT, WaDi (+ Chrono)?

    Uhrenbestimmung Reiseuhr: Manufaktur, GMT, WaDi (+ Chrono)?: Hallo allerseits, neulich im Urlaub kam mir der Gedanke, welche die wohl für mich perfekte Reiseuhr wäre. Da das für mich aktuell eine eher...
  • [Erledigt] 2 x SWIZA m. 8 Tage Werk hochwertige Reiseuhren /Tischuhren

    [Erledigt] 2 x SWIZA m. 8 Tage Werk hochwertige Reiseuhren /Tischuhren: Guten Abend Forentiner Biete Euch aus meiner Sammlerecke zwei hochwertige SWIZA SWISS REISEUHR / Tischuhr m. Barometer etc...
  • Kleine Reiseuhr, vermutlich französisch.

    Kleine Reiseuhr, vermutlich französisch.: Guten Tag zusammen, hier möchte ich diese kleine Reiseuhr vorstellen, Höhe ohne Griff 70mm. Die Einlagen auf drei Seiten sind Emailplaketten...
  • 8 Tage Reiseuhr

    8 Tage Reiseuhr: Hallo da Heute das Wetter nicht so berauschend ist kann ich euch meinen Neuzugang vorstellen, es ist eine kleine Reiseuhr mit einem 8 Tage...
  • [Suche] Unruhe für Offiziersuhr oder Reiseuhr

    [Suche] Unruhe für Offiziersuhr oder Reiseuhr: Suche Unruhe für Offiziersuhr oder französische Reiseuhr
  • Ähnliche Themen

    Oben