Reinigen der uhr ?

Diskutiere Reinigen der uhr ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; wie reinige ich eine uhr richtig? viel dreck setzt sich ja in sehr kleine zwischenräume ab. aüserlich mein ich. einfach mit nen lappen drüber...
tricks

tricks

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
293
Ort
Oberfranken
wie reinige ich eine uhr richtig?
viel dreck setzt sich ja in sehr kleine zwischenräume ab.
aüserlich mein ich.
einfach mit nen lappen drüber kann ich auch .
die ganzen zwischenraüme halt da bin ich ja ewig drüber.


danke im voraus :lol2:
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Wieso 2x der gleiche Thread?

hier der andere: https://uhrforum.de/reinigen-der-uhr-?-t7227.html#87075

Hier nochmal meine Antwort.

Ich benutze eine weiche Zahnbürste für die Ritzen und Fugen und feuchte Brillenputztücher um die Uhr wieder auf Glanz zu bringen. Die habe ich sowieso immer einstecken. Wenn ich meine Brille geputzt habe gehe ich dann nochmal schnell über die Uhr. (die billigen Tücher taugen nichts, ich nehme die von "Sidolin")

Gruß
Tino
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Ich trage meine Uhren auch beim Duschen und baden, das reicht vollkommen aus :)
 
Thema:

Reinigen der uhr ?

Reinigen der uhr ? - Ähnliche Themen

Druckstellen am Handgelenk (Rötungen): Hallo liebe Gemeinde! Seit ca. 2 Monaten habe ich immer wieder lästige Druckstellen am Handgelenk. In der Anfangszeit (Temperaturen bei über 33...
Edelstahluhr mit (Natur-?)Kautschukband reinigen - wie geht das am besten?: Hallo zusammen Mir liegt eine Girard Perregaux Laureato Chrono 42mm mit Kautschukband vor. Da die Lünette eine gewisse Ähnlichkeit hat zur AP...
Ungewöhnliche Frage - Uhr reinigen? Selber machen oder Bastler hier im Forum?: Hallo Forums Gemeinde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Aber der Reihe nach... Meine alte und zuverlässige Uhrmacherin macht fast nix...
Demontage von Stahlbändern mit SELs zur Reinigung: Irgendwann nach verschwitzten Sommermonaten (also gar bald) ist es wieder so weit: Stahlbänder müssen / sollten gereinigt werden. Am besten ab ins...
Unbekannte Uhr / unbekannter Hersteller "NOWI": Hallo an die vintage Kenner. Ich habe hier eine unbekannte "Nowi "automatic. War ein Schnäppchen vom Trödelmarkt. Das Gehäuse ist ein DISCU SAFE...
Oben