Reinigen der uhr ?

Diskutiere Reinigen der uhr ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; wie reinige ich eine uhr richtig. ich meine aüserlich. so mit lappen usw. okey aber der dreck, staub etc sitzt ja überall. in jeder kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tricks

tricks

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
293
Ort
Oberfranken
wie reinige ich eine uhr richtig. ich meine aüserlich.
so mit lappen usw. okey aber der dreck, staub etc sitzt ja überall.
in jeder kleinen ritze.
gibt es da irgendwas?



danke im voraus :lol2:
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Ich benutze eine weiche Zahnbürste für die Ritzen und Fugen und feuchte Brillenputztücher um die Uhr wieder auf Glanz zu bringen. Die habe ich sowieso immer einstecken. Wenn ich meine Brille geputzt habe gehe ich dann nochmal schnell über die Uhr. (die billigen Tücher taugen nichts, ich nehme die von "Sidolin")

Gruß
Tino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigen der uhr ?

Reinigen der uhr ? - Ähnliche Themen

Longines mit Beschichtung im Glas reinigen? Wasser?: Hallo zusammen, ich wage mich gerade an die Restauration (als Hobby entdeckt) einer Longines LCD Uhr und möchte gerne das das Gehäuse und Band im...
Tissot PRC200 Autoquartz bleibt stehen bei Nichtbenutzung: Hallo Werkstatt, Dies ist mein erster Post in im Uhrforum, ich bemühe mich es richtig zu machen. Ich habe seit langer Zeit (10J+) eine Tissot...
Uhrgehäuse/ Glas reinigen und trocknen: Hallo, bei einem Neuzugang Uhren waren hässliche Fingerabdrücke an der Unterseite des Glases. An dem Gehäuse war auch Dreck etc. Daher habe ich...
G-Shock Mudmaster GWG-1000 - seitlicher Knopf "klemmt": Hallo liebe Uhrengemeinde, gestern beim Sport fiel mir auf, daß einer der vier seitlichen Knöpfer der Mudmaster etwas klemmt, bzw. nicht mehr den...
Elektrische SIEMENS-Tischuhr Öl- und Grundsatzfragen: Liebe Profis! Ich habe einen sehr schönen Leckerbissen am Tisch! Eine hübsch alte Tischuhr mit 220 V-Anschluss von Siemens. Mit ein bisschen...
Oben