Reichsuhr - Nazi- Kitsch ?

Diskutiere Reichsuhr - Nazi- Kitsch ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, auf meinen endlosen Reisen durch das www stiess ich soeben auf diese fragwürdigen Offerte: Gott mit uns ! Reichsuhr 2WK Pilotenuhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trevor Reznik

Trevor Reznik

Gesperrt
Themenstarter
Liebes Forum,
auf meinen endlosen Reisen durch das www stiess ich soeben auf
diese fragwürdigen Offerte:
Gott mit uns ! Reichsuhr 2WK Pilotenuhr Militäruhr Fliegeruhr E-306 | eBay
:shock::shock::shock::shock:
Kann irgendwer mitteilen, ob solcherlei Uhren ein historischen Hintergrund haben ?
:hmm:

Für mich sieht das hier eher so aus, als würde so ein Glatzkopf Neonazi- Kitsch und Großdeutschland- Romantik verhökern.
:motz:
Das finde ich überhaupt nicht komisch und bitte um angemessene Entrüsung !
:angry;:angry;

Der Trevor

Zuletzt bearbeitet:
buggo

buggo

Ist meiner Einschätzung nach auf keinen Fall älter als 5 Jahre :D
Aber versucht der Verkäufer überhaupt, die Uhr als "altes Original" darzustellen?

Unglaublich hässlich und total beknackt ist sowas natürlich ohne Frage.

Uhrbene

Uhrbene

Für die angesprochene Zielgruppe von Hohlköpfen genau das richtige ...

actionjackson

actionjackson

Unglaublich. Aber ein MUSS fuer Sammler!

M

Murashi

Gast
Diese Uhren sind mir nur als Taschenuhren bekannt. Also ich weiß das es "Gott mit uns"-Taschenuhren gibt (mehrmals gesehen bis jetzt). So viel ich weiß wurden die an Falschirmjäger verteilt.
Erinnert mich an meine russische Panzeruhr.
Ich würde mal behaupten das dies nichts mit dem Glatzkopf-Verkäufer zutun hat. Außerdem ist das ein falsches Bild, nicht jeder muss so sein.
Es gibt wohlmöglich Sammler die solche Uhren besitzen.

Außerdem ist "Gott mit uns" der Wahlspruch des preußischen Königshaus. Natürlich sieht man den Reichsadler aber nicht das "Kreuz".
Ich würde mal behaupten das hier kein "Neonazi sitzt und sein Kitsch verhökert".

Luximage

Luximage

Ist aber bestimmt die ideale V-Mann Uhr.

Ne mal im Ernst. Bei so einem Blödsinn sollte man sich fast schon überlegen, ob man das nicht melden sollte.

J

Joeuncool

Der Shop hat ja noch andere hoch originelle Stücke im Bestand.
Besonders gut gefällt mir die Stasi-Uhr mit der Aufschrift "Für hervorragende Leistungen in der Staatssicherheit der
Deutschen Demokratischen Republik."

Irgendwie verstehe ich jetzt nicht mehr, wie die ganzen IMs so lange unentdeckt bleiben konnten. :shock:

Man hätte nur auf die Uhr gucken müssen...

Mr-No

Mr-No

@ Trevor Reznik
lösch die Seite aus deinem Gedächtnis , und den Link am besten auch .
hier wird Leuten etwas an den Arm Verkauft die sich gerne mit solchen
" Geschichtlichen " Dingen schmücken wollen .
Meine Meinung dazu ist : Heute lässt sich immer noch mit solchem Rotz speziell in den USA die Dicke kohle machen .

Trevor Reznik

Trevor Reznik

Gesperrt
Themenstarter
Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Reaktionen !
Ich hoffe, da kommt noch mehr !
Lieber Mr-No, nur allzu gerne würde ich diese wenig schöne Entdeckung mit einer partiellen Amnesie
aus meinem Hirn verbannen, aber ich finde derlei Geschmacklosigkeiten absolut widerlich !
Sorry aber sowas macht mich zornig !
Den Verkäufer sollte man :hammer:
Immerhin haben wir hier aber etwas gefunden, was jede Monte Wehro oder Roebelin und Graef noch
in einem positiven Licht strahlen lässt.

Für Euch alle ein virtuelles Bier !

:prost:

Der Trevor

M

Marc121

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nitrox

nitrox

"Gott mit uns" stand im 2.WK auf dem Koppelschloß, hatte aber sicher nichts mit einer Uhr zu tun. Das Design der 30er, 40er Jahre war ja wohl völlig anders. Da versucht nur einer mit der Blödheit einer besonders dummen Randgruppe Geld zu machen.

mini

mini

Also ich weiß das es "Gott mit uns"-Taschenuhren gibt (mehrmals gesehen bis jetzt). So viel ich weiß wurden die an Falschirmjäger verteilt.
Außerdem ist "Gott mit uns" der Wahlspruch des preußischen Königshaus.
ähh: die "Gott mit uns"-Uhren wurden an preussische Fallschirmjäger verteilt? :hmm:

Ich würde mal behaupten das dies nichts mit dem Glatzkopf-Verkäufer zutun hat. Außerdem ist das ein falsches Bild, nicht jeder muss so sein. Es gibt wohlmöglich Sammler die solche Uhren besitzen...
...Ich würde mal behaupten das hier kein "Neonazi sitzt und sein Kitsch verhökert".
Stimmt, die "Reichsuhr, bewährt an allen Fronten" ist hierbei völlig unverdächtig... :hmm::hmm:

Sei mir nicht böse wegen der Ironie, aber liest Du manchmal das, was Du schreibst?

Gruss
Mathias

...und Edit möchte wissen, warum nochmal die "4" und die "20" als einzige Zahlen rot sind?

Das hat doch sicher nichts mit dem Geburtstag eines Österreichers am 20. April zu tun?
Wie naiv kann man sein?

Zuletzt bearbeitet:
R

Renegat

Das steht tatsächlich "... in der Staatssicherheit ..." drauf :shock:!

... genausogut hätte er gleich "... in der Stasi ..." raufschreiben können :klatsch:

Manchmal ist es bedauerlich, dass die versuchte Verblödung Dritter ebensowenig verfolgbar ist, wie die offenbare des Anbieters!

Cato

Cato

Manchmal ist es bedauerlich, dass die versuchte Verblödung Dritter ebensowenig verfolgbar ist, wie die offenbare des Anbieters!
Du bringst es auf den Punkt. Da stimme ich dir absolut zu!

uhr83

uhr83

WEM willst Du es melden und WARUM ?
Wenn diese Uhr ~70 Jahre alt ist bin ich der Weihnachtsmann. Falsche Angaben beim Verkauf sind nicht wirklich gerne gesehen in der Bucht
Das ich kein Mitleid mit einigen speziellen Leuten habe die auf dieses Angebot reinfallen macht die Sache nicht wirklich besser.

bonmatin

bonmatin

Diese Uhr ist zu lächerlich, als das ich mich darüber aufregen werde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reichsuhr - Nazi- Kitsch ?

Reichsuhr - Nazi- Kitsch ? - Ähnliche Themen

• TEMO? Taschenuhr mit Nazi-Vergangenheit

TEMO? Taschenuhr mit Nazi-Vergangenheit: Ich bin in China zufaellig ueber eine Taschenuhr mit unschoener Vergangenheit gestossen, es handelt sich um eine Uhr die der 6. SS Gebirgsjäger...
  • Kitsch!

Kitsch!: Das Ding hier habe ich zusammen mit der PULSAR gekauft die ich im Thread weitr unten vorgestellt habe, war wirklich billig. Meiner Schwägering...