Regulator Wanduhr

Diskutiere Regulator Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag, ich wäre Ihnen allen sehr verbunden wenn Sie mir sagen könnten was für ein Model diese Wanduhr ist, und mir den eventuellen Preis...
  • Regulator Wanduhr Beitrag #1
K

Kimon

Gast
Guten Tag,

ich wäre Ihnen allen sehr verbunden wenn Sie mir sagen könnten was für ein Model diese Wanduhr ist, und mir den eventuellen Preis für diese Wanduhr vorzuschlagen. Diese Uhr gehörte meinem leider kürzlich verstorbenen Großvater. Ich habe sie auf dem Dachboden gefunden. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

K. Hochfeld

dsc00141gf2.jpg

• Regulator Wanduhr Beitrag #2
Chronos

Chronos

Hallo Kimon,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Um evtl. etwas zu der Uhr sagen zu können, wären Bilder vom Uhrwerk sehr hilfreich.

Zumindest kann ich erkennen, dass über das Ziffernblatt sowohl Uhrwerk, als auch Schlagwerk mittels Schlüssel aufgezogen werden.

Angebrachte Punzierungen, Prägungen, Beschriftungen etc. lassen vielleicht einen Bezug um Hersteller zu.

Ansonsten wäre auch der Zustand der Uhr für eine Taxierung des Wertes von Vorteil.

In welchem Zustand ist das Uhrwerk/Schlagwerk. Ist Uhrwerk, Ziffernblätter, Gehäuse noch das Original, oder wurde schon einmal ausgetauscht/ausgebessert.

Als drittes ist auch noch die Verfügbarkeit am Markt wichtig. Gibt es Liebhaber/Sammler die bereit sind, einen gewissen Preis zu bezahlen? Ist die Uhr selten oder aus einen Gross-Serien Produktion?

Das alles hebt/senkt den Wert.

Das könnte am besten ein Experte ermitteln.
Renomierte Auktionshäuser, zum Beispiel, können gegen eine Gebühr die Uhr bewerten und schätzen.

Gruß

Chronos

• Regulator Wanduhr Beitrag #3
Uhrenchrigi

Uhrenchrigi

Guten Tag, Kimon, nun auch wenn Sie das 2007 geswendet haben, antworte ich Ihnen. Das ist, wenn ich mich nicht irre eine Junghans, das sehe ich am Tragstuhl und am Zifferblatt. Junghans hat in diesen Jahren 1000ende Billige Uhren hergestellt. Ich selber habe auch 2 Junghans erworben. Bezahlte ca. 80 Euro im Stiel von Ihnen und 300 Euro im kleinern Stiel und mit Emeil Zifferblatt. Im Werk hinten sollte das J stehen. Vielen Dank. Gruss Uhrenchrigi:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Regulator Wanduhr Beitrag #4
carpediem

carpediem

Hallo Uhrenchrigi,

das ist sehr nett, aber dieser User ist - wie am Gaststatus erkenntlich - nicht mehr Mitglied der Community und wird somit diese Antwort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr lesen.

Viele Grüße...carpediem

Thema:

Regulator Wanduhr

Regulator Wanduhr - Ähnliche Themen

DUFA Wanduhr, Kennzeichnung auf der Werksplatine: Hallo Uhrenfreunde! Ich bin seit ca. 4 Monaten im Besitz einer wunderschönen Wanduhr von DUFA. Auf der vorderen Platine sind die Zahlen 9 28...
Wer kann Angaben zu dieser Uhr machen: Hallo, wer könnte mir helfen? Habe dieses Uhrengehäuse auf dem Dachboden meines verstorbenen Onkels gefunden. Da keine Stempel oder ein Uhrwerk...
Wanduhr selber basteln?: Hallo! Ich bräuchte für unser Wohnzimmer noch eine schicke Wanduhr, aber für mich als "Uhrenverrückten" sollte das natürlich keine 0815-Uhr...
Französischer Regulator mit Comtoisewerk: st mir gestern zugelaufen.... Normal aussehender 1930er-Jahre-Regulator, aber der Inhalt hatte es in sich, als ich die Klappe aufmachte. Da sitzt...
Regulator Hersteller unbekannt: Guten Morgen an alle Uhrenliebhaber hier im Forum, ich bin ganz neu hier und werde mich erstmal ein bisschen umschauen. Ich habe ein „Erbstück“...
Oben