Uhrenbestimmung Regulator von Kienzle

Diskutiere Regulator von Kienzle im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich habe vor mir noch einen Regulator zu zulegen und möchte gerne ein paar mehr Informationen wie z.B. das ungefähre Alter und was der...
16gina

16gina

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
36
Ort
NRW
Guten Tag,

ich habe vor mir noch einen Regulator zu zulegen und möchte gerne ein paar mehr Informationen wie z.B. das ungefähre Alter und was der Regulator aktuell Wert sein könnte.
Vielleicht gibt es einen Hersteller Seriennummer Verzeichnis von Kienzle, den ich leider noch nicht gefunden habe.

Es ist ein Vollplatinenuhrwerk mit Schlag und Gemarkt ist das Uhrwerk mit Kienzle
hier die einzigen Bilder die mir zur Verfügung stehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nebu

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
448
Ort
Havelland, Westlich Berlin
Abend,

Forumsregel 2.5: Anfragen zur Wertermittlung von Uhren (oder Zubehör) sind unerwünscht.

Sehe ich das richtig das die Seriennumer die 27362 ist?

Marco
 
16gina

16gina

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
36
Ort
NRW
Hallo Marco,
danke für der Tipp. Die Nummer ist richtig. Das mit der Wertermittlung habe ich nicht gewusst ist aber auch nicht so wichtig.
Wichtiger ist mir etwas über das Alter der jeweiligen Kienzle Herstellernummern zu erfahren.
schönen Tag
 
Alberich

Alberich

Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
577
Ort
Stuttgart
Hallo 16gina,

bei der Wertermittlung solcher Uhren spielt der Werkhersteller eine eher untergeordnete Rolle (außer es handelt sich um die oft überbezahlten GB oder Lenzkirch-Werke).
Das stabile Vollplatinenwerk macht einen guten Eindruck auf mich, eine Revision wirst Du aber einkalkulieren müssen.

Achte bei Deiner Kaufenscheidung eher auf Vollständigkeit und Erhaltung des Gehäuses. Bei der gezeigten Uhr scheint die obere Bekrönung zu fehlen. Achte am Gehäuse besonders auf Wurmbefall, Wasserschäden, abgeplatztes Furnier fehlende Zierteile, oder Schäden am Ziffernblatt. Solche Fehler sind oft nur teuer zu beheben, und fallen dem Betrachter sofort auf.

Wenn Du einige Zeit solche Auktionen auf ebay verfolgst, bekommst Du schnell ein Gefühl für den Marktwert.


Viele Grüße!


Matthias
 
16gina

16gina

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
36
Ort
NRW
Hallo Matthias,
ich dachte immer, dass der Werkhersteller das wichtigste Kaufkriterium ist und nicht umgekehrt.
Das Gehäuse sieht nicht mehr so gut aus und die Bekrönung fehlt auch, alles andere scheint vollständig zu sein.
Wenn wir uns über den Preis einig werden, werde ich den Regulator wahrscheinlich doch kaufen.
Existiert irgendwo noch ein Kienzle Herstellernummern Verzeichnis?
Viele Grüsse!
gina
 
Thema:

Regulator von Kienzle

Regulator von Kienzle - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note"

    Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note": Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: C.301 (ETA 2892-A2 + Modul) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück...
  • Wiener Regulator Gustav Becker schlägt zu jeder vollen Stunde nur einmal

    Wiener Regulator Gustav Becker schlägt zu jeder vollen Stunde nur einmal: Hallo bin neu hier. Ich habe einen Wiener Regulator von Gustav Becker. Leider schlägt sie zur vollen und zur halben stunde nur einmal. Hat mir...
  • Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel

    Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel: Wer kann helfen ? Für ein Regulator-Uhrwerk von Kienzle Patent ( mehr steht auf der vorderen Platine nicht ) suche ich den Einfallhebel. Der...
  • [Suche] Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel

    [Suche] Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel: Wer kann helfen ? Für ein Regulator-Uhrwerk von Kienzle Patent ( mehr steht auf der vorderen Platine nicht ) suche ich den Einfallhebel. Der...
  • [Suche] Zahnrad für Kienzle(?)-Regulator (Schlagwerk)

    [Suche] Zahnrad für Kienzle(?)-Regulator (Schlagwerk): Hallo Uhren-Experten! Nach meinen Recherchen handelt es sich um ein Kienzle-Uhrwerk, siehe Bilder. Leider fehlt das Zahnrad + Welle direkt vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben