Regulator von Alexander Shorokhoff - und wieder ein Kracher!?

Diskutiere Regulator von Alexander Shorokhoff - und wieder ein Kracher!? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leute, da ich doch ein großer Fan der Uhren von Alexander Shorokhoff geworden bin und diese Uhren für mich eher Kunst am Handgelenk als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dozent

Dozent

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Moin Leute,

da ich doch ein großer Fan der Uhren von Alexander Shorokhoff geworden bin und diese Uhren für mich eher Kunst am Handgelenk als reine Uhr bedeuten, habe ich mir noch zwei aus meiner Sicht traumhaft schöne Modelle zugelegt.

Die erste möchte ich jetzt hier zeigen.

Es handelt sich um einen Regulator mit folgenden Daten:


Werk:

Basiskaliber 3105, Regulator mit Handaufzug
veredelt, einzelne Brücken handgraviert

Gehäuse:

Edelstahl, gebürstet mit polierter Lünette
Ø 43,5 mm
Höhe: 11,55 mm
Saphirglas mit Antireflektionsbeschichtung
5 atm Wasserdichte

Die schöne trägt sich auch sehr angenehm, das Band ist Butterweich und die Ablesbarkeit ist aufgrund des tollen Kontrastes von tiefschwarzem Zifferblatt und den strahlend weißen Zeigern optimal. OK.

Die Verarbeitung, vor allem für diese Preisklasse, ist über jeden Zweifel erhaben. Selten habe ich Uhren mit einem derart guten P/L Verhältnis gesehen.

Ob diese Uhr(en) jedem gefallen? Sicher nicht.

Ich denke die Uhren von AS sind vor allem für Leute, die sich tatsächlich auch durch Ihr Auftreten von der Masse abheben möchten und welche diese Uhren als perfekte Ergänzung zu Ihrem individuellen Style ansehen.

Deswegen passen sie auch glaube ich so gut zu mir. Ich finde es z.B. immer spannend wenn ich mein Sakko ausziehe und da ich immer nur Kurzarmhemden trage, da mich Hemden mit langem Arm zu sehr einengen, die Reaktionen der Leute ob meiner vielen Tattoos zu sehen:D

Kurz und gut. Ich bin ein klein wenig verrückt, mag nur noch eher selten anzutreffende Uhren in einem super P/L Verhältnis die zu mir passen. Und da bin ich bei AS genau richtig:-D

Und nun ein paar erste Fotos:
 

Anhänge

tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.864
Ort
Niederrhein-Süd
Dozent, die Shorokoff ist genau der Typ Uhr, der zu dir passt, zumindest soweit ich das nach deinen bisherigen Posts und Bildern beurteilen kann.

Ich bin sicher eher Typ "Durchschnitt" :D, aber die gefällt mir auch. :super: Stundenkreis in der unteren Zifferblatthälfte und nicht wie üblich oben, die dezenten roten Akzente, keine abgeschnittenen Zahlen. Top !

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Schönheit.
 
Österreicher

Österreicher

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
307
Ich habe die Uhr ja selbst und bin mehr als zufrieden mit ihr, nur warum hast du bei allen deinen auffälligen Kunststücken dieses (fade) braune Band montiert? Der Unterschied ob Straussen- oder Rindsleder gilt nicht :-D.
Es werden von Shorokhoff doch so viele schöne Bänder angeboten.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.859
Ort
Exil-Franke in NRW
... Kunst am Handgelenk ...
Das trifft es. Die Shorokhoff-Uhren sind Kunstwerke. Der Regulator ist wirklich sehr gelungen. Und mir gefällt natürlich, dass ein inzwischen nicht mehr so gebräuchliches Werk so schön hergerichtet worden ist.
Viel Freude mit der Schönheit!
 
Dozent

Dozent

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
@ticktack66: So ist es. Vielen Dank :-)

@Österreicher: Da ich zu 99% einen braunen Gürtel und braune Schuhe trage und des deshalb einfach passt :-)

@thesplendor: Vielen Dank. Genauso sehe ich das auch :-)


Grüße

Stefan
 
Sensus

Sensus

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
255
Ort
im grünen Herzen Österreichs (Steiermark)
Über zwei Dinge freue ich mich: Dass du DEINEN Uhrenbauer gefunden hast, dem du offensichtlich die Treue hältst und dass der überaus sympathische Alexander Shorokhoff einen guten Kunden gewonnen hat.
Ich selbst kann weder mit der Mechanik, noch mit dem Design der Uhren etwas anfangen, aber ich mag auch Mozart nicht und das ist in Österreich ein totaler Frevel.
 
T

törtel

Gast
BÄM - der Markenbotschafter von AS is back :D

Ich danke, für die Bilder.. das Design von AS ist stark, eigenständig und genau mein Ding.
Mit einem Regulator kann ich zwar gar nix anfangen - aber solange das bei dir anders ist :super:

Viel Freude damit
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.282
Ort
Wien
Wieder ein schönes Stück aus Deiner Sammlung, Gratuliere Dir!
 
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.205
Ort
OWL
Hmm, einen Regulator muß man mögen, die sind generell etwas "komplizierter" abzulesen als andere Drei-Zeiger.
Aber das ZB ist recht ausgewogen bestückt und wirkt harmonisch.
Die Designelemente der Totis mit dem Zwiebelturm-Stundenzeiger und der riesigen "60" sind originell. Sie sorgen für eine Wiedererkennung der konsequenten Produktlinie.
Das Poljot 3105 ist robust konstruiert und solide gebaut. Der kupferne Anblick entspricht dem Außergewöhnlichen der Uhr.
Für mich die interessanteste ( und schönste ) Uhr der gesamten Linie!!!
Viel Spaß mit dem Ticker, deteringgase!
 
Tobstar

Tobstar

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
305
Ort
Hamburg
Moin Stefan.

Ich freue mich, dass es Dir die Marke derart angetan hat. Die Uhren sind der Wahnsinn und um den Regulator schleiche ich auch schon geraume Zeit rum.

Ich war gestern auch beim Hamburger Konzi und hab mir mal die Babylonian II, den Regulator mit weißem ZB und die Lucky 8 angeschaut.
Bei mir steht fest: Letztere wird es zeitnah werden ;-)

Beste Grüße
Tobias
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Die gefällt sogar mir..da schlicht und ergreifend ;-)
Allerdings könnte ich mir ein schwarzes Leder eher an der Uhr vorstellen als das braune.
Viel Spaß mit der AS :super:
 
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
6.334
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Ein Regulator ist eine feine Sache, mag ich sehr gern anschauen.
Die Gestaltung dieser AS ist sehr schön, der Kontrast Blatt/Zeiger extrem gut. Einzig der Stundenzeiger ist nicht mein Ding.

Die Gehäuseverarbeitung scheint wirklich auf sehr hohem Niveau zu spielen, was man so von den Bildern erahnen kann.
Alles in allem top...allerdings...es fehlt der Tattoo-Shot ;)

Willst du den Bestand weiter ausbauen? Oder bleibt es bei den 3en + Steinhart(s)?

Beste Grüße,

Jan
 
Scouser

Scouser

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
663
Ort
Hamburg
Hallo Stefan,
es wird Zeit, dass ich auch einmal auf eine Vorstellung deiner tollen Alexander Shorokhoff Uhren etwas antworte.
Die Uhren passen (alle!) perfekt zu dir, man muss wirklich der Typ dafür sein. Sowohl optisch als auch mit der inneren Einstellung - und das scheint bei dir perfekt zu passen.
Ganz großes Kino :super:
Mein absoluter Favorit ist zwar deine AS auf deinem Avatar-Foto, aber auch diese hier ist absolut top.
Wenn es nach mir ginge, könnte das Band sogar noch zurückhaltender sein (z. B. Glattleder), bei diesen Charakteruhren muss das Band einfach Zurückhaltung üben m.M.n. ;-)
Die von dir gewählte Kombi ist absolut passend und schick :klatsch:
 
F

Franz X. Glas

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
582
Aha, es geht also weiter. Das ist die erste von Dir vorgestellte AS, die bei mir keinen Habenwollen-Reflex auslöst - aus einem ganz einfachen Grund: Ich habe sie selbst!.... ;-) Eigentlich bin ich gar kein Regulator-Freund aber das wunderbar ausgewogene Design hatte es mir angetan. Und für manche Anlässe ist sie einfach perfekt.

Viel Freude mit den beiden Familienzuwächsen!

Beste Grüße.... Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
1.391
Die Uhren haben zweifelsohne etwas. Ich befürchte nur, dass sich bei notorischen Flippern bald eine Sättigungsphase einstellt und wir die schönen Stücke allesamt im Marktplatz wiederfinden werden.

Regulateure wären, genauso wie Uhren mit 24h-Zifferblatt, nichts (mehr) für mich. Insbesondere wenn man häufig die Armbanduhren wechselt, führen solche Uhren nicht selten zu schmerzhaften Terminversäumnissen.
 
Dozent

Dozent

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Vielen Dank Leute,

eines ist sicher: Keine dieser meiner bislang 5 Shorokhoff Uhren wird im Marktplatz landen. Zu den Gründen auch mehr an anderer Stelle in kürze.

Stefan
 
T

ThomasRV

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
159
Die Uhren haben zweifelsohne etwas. Ich befürchte nur, dass sich bei notorischen Flippern bald eine Sättigungsphase einstellt und wir die schönen Stücke allesamt im Marktplatz wiederfinden werden....
Ich warte drauf, ich finde nicht alle, aber einige Shorokoffs durchaus eine Investition wert :-D
 
Dozent

Dozent

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Vielen Dank Jungs.

Und Jan: Es sind derer bereits 5 Shorokhoffs :-)

Grüße

Stefan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.067
Originell, ich müsste aber zu lange Nachdenken um die Uhrzeit herauszufinden. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulator von Alexander Shorokhoff - und wieder ein Kracher!?

Regulator von Alexander Shorokhoff - und wieder ein Kracher!? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note"

    Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note": Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: C.301 (ETA 2892-A2 + Modul) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück...
  • Wiener Regulator Gustav Becker schlägt zu jeder vollen Stunde nur einmal

    Wiener Regulator Gustav Becker schlägt zu jeder vollen Stunde nur einmal: Hallo bin neu hier. Ich habe einen Wiener Regulator von Gustav Becker. Leider schlägt sie zur vollen und zur halben stunde nur einmal. Hat mir...
  • Pfeilkreuz Regulator Hammer ruckelt beim Hochheben

    Pfeilkreuz Regulator Hammer ruckelt beim Hochheben: Liebe Uhrfreunde Ich habe ein Regulator Uhrwerk ausgebaut und gereinigt. Das Uhrwerk läuft sehr zuverlässig. Das Schlagwerk klemmt je nach...
  • [Erledigt] Alexander Shorokhoff Regulator R01 - wie neu

    [Erledigt] Alexander Shorokhoff Regulator R01 - wie neu: Da ich ein neues Projekt angepeilt habe, darf dieses schöne Modell aus der Uhrenmanufaktur Alexander Shorokhoff in Alzenau jemand anderem Freude...
  • Alexander Shorokhoff Regulator R01

    Alexander Shorokhoff Regulator R01: Servus zusammen, gerne möchte ich euch heute meine neueste Uhr vorstellen. Es handelt sich um eine Alexander Shorokhoff Regulator R01-3 Werk...
  • Ähnliche Themen

    Oben