Regulator mit einem Gewicht

Diskutiere Regulator mit einem Gewicht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich bin neu hier und habe gleich eine frage und zwar habe Ich einen 1 Gewichtsgregulator bei dem das Gewicht gefehlt hat.Nach langem Suchen...
N

net2000

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
1
Hallo Ich bin neu hier und habe gleich eine frage und zwar habe Ich einen 1 Gewichtsgregulator bei dem das Gewicht gefehlt hat.Nach langem Suchen habe ich auf einem Flohmarkt so ein Gewicht bekommen.Soweit so gut hab ich die Uhr aufgehängt Gewicht eingehängt aufgezogen und dem Pendel einen Schwung gegeben jedoch bleibt sie nach einer minute stehen .Wie kann das sein ??Ich würde mich über jede hilfe freuen



Habe die Uhr jetzt gereinigt und wieder zusammengebaut alles ins lot gestellt aber sie funktioniert noch nicht .Die Zahnräder sehen für mich noch in Ordnung aus.Hoffe das weitere hilfen so schnell zu lesen sind
 

Anhänge

  • P2130152.JPG
    P2130152.JPG
    86 KB · Aufrufe: 1.137
  • P2130154.jpg
    P2130154.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
S

steffl62

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
204
Ort
Wien
Hallo Namenloser,
Da gibt es viele mögliche Ursachen. Die wahrscheinlichsten sind;

1. Werk verschmutzt (lange nicht gelaufen)
2. Falsches Gewicht (zu leicht)
3. Uhr hängt nicht lotrecht oder der Abfall ist verstellt

lg Christian
 
luis960

luis960

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
237
Ort
nördl. der Elbe
net2000,

das gibt soviele Ursachen, wie Teile in der Uhr...
Karies an den Zähnen, Lagerschäden, Krumme Zapfen, angerissene Pendelfeder...u.s.w.
Geh` am besten zu einem Uhrmacher und lasse Dir einen KV machen,
oder stelle hier Bilder ein, damit das Forum ggf. weiterhilft.

Gruß aus HH

Wolfgang
 
Thema:

Regulator mit einem Gewicht

Regulator mit einem Gewicht - Ähnliche Themen

Wiener Regulator: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. habe einen wiener regulator mit 2 gewichte. Das uhrwek selbst ist ein gustav becker uhrwerk. gestempelt...
Meine Standuhr bleibt einfach stehen und die Gewichte laufen nicht: Hallo. Ich könnte Hilfe gebrauchen. Mein Mann und ich haben vor zwei Jahren eine Standuhr vererbt bekommen, welche bis letzte Woche auch noch...
Mauthe Regulator schlägt nicht richtig, gongt nur 11 mal: Hallo, vorweg: ich bin neu in diesem Forum. Bitte entschuldigt, wenn ich gg irgendwelche Regeln verstoße und weißt mich daraufhin. Hier mein...
E. Lauffer Schwenningen Uhr bleibt nach 15-20 Minuten stehen: Guten Tag, vorab würde ich gerne sagen, dass ich mich mit Uhren noch nicht sonderlich gut auskenne und daher hier gerne ein paar Tipps haben...
Standuhr bleibt nach 2 Stunden stehen: Hallo zusammen, gerade bin ich über dieses Forum gestolpert, da ich auf der Suche nach Informationen zu der Funktionsweise unserer Standuhr war...
Oben