Regulator mit einem Gewicht

Diskutiere Regulator mit einem Gewicht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich bin neu hier und habe gleich eine frage und zwar habe Ich einen 1 Gewichtsgregulator bei dem das Gewicht gefehlt hat.Nach langem Suchen...
N

net2000

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
1
Hallo Ich bin neu hier und habe gleich eine frage und zwar habe Ich einen 1 Gewichtsgregulator bei dem das Gewicht gefehlt hat.Nach langem Suchen habe ich auf einem Flohmarkt so ein Gewicht bekommen.Soweit so gut hab ich die Uhr aufgehängt Gewicht eingehängt aufgezogen und dem Pendel einen Schwung gegeben jedoch bleibt sie nach einer minute stehen .Wie kann das sein ??Ich würde mich über jede hilfe freuen



Habe die Uhr jetzt gereinigt und wieder zusammengebaut alles ins lot gestellt aber sie funktioniert noch nicht .Die Zahnräder sehen für mich noch in Ordnung aus.Hoffe das weitere hilfen so schnell zu lesen sind
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

steffl62

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
204
Ort
Wien
Hallo Namenloser,
Da gibt es viele mögliche Ursachen. Die wahrscheinlichsten sind;

1. Werk verschmutzt (lange nicht gelaufen)
2. Falsches Gewicht (zu leicht)
3. Uhr hängt nicht lotrecht oder der Abfall ist verstellt

lg Christian
 
luis960

luis960

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
237
Ort
nördl. der Elbe
net2000,

das gibt soviele Ursachen, wie Teile in der Uhr...
Karies an den Zähnen, Lagerschäden, Krumme Zapfen, angerissene Pendelfeder...u.s.w.
Geh` am besten zu einem Uhrmacher und lasse Dir einen KV machen,
oder stelle hier Bilder ein, damit das Forum ggf. weiterhilft.

Gruß aus HH

Wolfgang
 
Thema:

Regulator mit einem Gewicht

Regulator mit einem Gewicht - Ähnliche Themen

  • Alter Regulator: Stundenschlag stimmt nicht mit Uhrzeit überein

    Alter Regulator: Stundenschlag stimmt nicht mit Uhrzeit überein: Liebe Uhrenfreunde Seit nunmehr 30 Jahren besitze ich einen schönen alten Regulator, den ich damals geschenkt bekommen habe. Nachdem er einige...
  • Regulator aus HK: MOONLIGHT - the unique in-house regulator watch

    Regulator aus HK: MOONLIGHT - the unique in-house regulator watch: Hallo, ganz neu auf Kickstarter - MOONLIGHT - ein Regulator aus Hong Kong. Die Firma aus Hong Kong mit dem deutschklingenden Namen Behrens hat...
  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Open Gear "Ocean"

    Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Open Gear "Ocean": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,85mm WaDi: 100m Werk: C. 299 (ETA 2895 plus Modul) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 35 Stück...
  • Meine neue Wanduhr (Regulator von Nienaber)

    Meine neue Wanduhr (Regulator von Nienaber): In der Coronaphase erhielt Rainer Nienaber den Auftrag für eine Wanduhr, nachzulesen in seinem Blog. Nienaber Bünde – Blog – Werkstatttagebuch...
  • Ähnliche Themen
  • Alter Regulator: Stundenschlag stimmt nicht mit Uhrzeit überein

    Alter Regulator: Stundenschlag stimmt nicht mit Uhrzeit überein: Liebe Uhrenfreunde Seit nunmehr 30 Jahren besitze ich einen schönen alten Regulator, den ich damals geschenkt bekommen habe. Nachdem er einige...
  • Regulator aus HK: MOONLIGHT - the unique in-house regulator watch

    Regulator aus HK: MOONLIGHT - the unique in-house regulator watch: Hallo, ganz neu auf Kickstarter - MOONLIGHT - ein Regulator aus Hong Kong. Die Firma aus Hong Kong mit dem deutschklingenden Namen Behrens hat...
  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Open Gear "Ocean"

    Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Open Gear "Ocean": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,85mm WaDi: 100m Werk: C. 299 (ETA 2895 plus Modul) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 35 Stück...
  • Meine neue Wanduhr (Regulator von Nienaber)

    Meine neue Wanduhr (Regulator von Nienaber): In der Coronaphase erhielt Rainer Nienaber den Auftrag für eine Wanduhr, nachzulesen in seinem Blog. Nienaber Bünde – Blog – Werkstatttagebuch...
  • Oben