Regulator mit einem Gewicht

Diskutiere Regulator mit einem Gewicht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich bin neu hier und habe gleich eine frage und zwar habe Ich einen 1 Gewichtsgregulator bei dem das Gewicht gefehlt hat.Nach langem Suchen...
N

net2000

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
1
Hallo Ich bin neu hier und habe gleich eine frage und zwar habe Ich einen 1 Gewichtsgregulator bei dem das Gewicht gefehlt hat.Nach langem Suchen habe ich auf einem Flohmarkt so ein Gewicht bekommen.Soweit so gut hab ich die Uhr aufgehängt Gewicht eingehängt aufgezogen und dem Pendel einen Schwung gegeben jedoch bleibt sie nach einer minute stehen .Wie kann das sein ??Ich würde mich über jede hilfe freuen



Habe die Uhr jetzt gereinigt und wieder zusammengebaut alles ins lot gestellt aber sie funktioniert noch nicht .Die Zahnräder sehen für mich noch in Ordnung aus.Hoffe das weitere hilfen so schnell zu lesen sind
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

steffl62

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
204
Ort
Wien
Hallo Namenloser,
Da gibt es viele mögliche Ursachen. Die wahrscheinlichsten sind;

1. Werk verschmutzt (lange nicht gelaufen)
2. Falsches Gewicht (zu leicht)
3. Uhr hängt nicht lotrecht oder der Abfall ist verstellt

lg Christian
 
luis960

luis960

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
237
Ort
nördl. der Elbe
net2000,

das gibt soviele Ursachen, wie Teile in der Uhr...
Karies an den Zähnen, Lagerschäden, Krumme Zapfen, angerissene Pendelfeder...u.s.w.
Geh` am besten zu einem Uhrmacher und lasse Dir einen KV machen,
oder stelle hier Bilder ein, damit das Forum ggf. weiterhilft.

Gruß aus HH

Wolfgang
 
Thema:

Regulator mit einem Gewicht

Regulator mit einem Gewicht - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Louis Erard x Alain Silberstein Excellence Regulator Limited Edition

    Neue Uhr: Louis Erard x Alain Silberstein Excellence Regulator Limited Edition: Why so serious? Gehäuse: (PVD-)Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: ETA 7001 + Louis Erard RE9-Modul Gangreserve: 42 Stunden Limitierung...
  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note"

    Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note": Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: C.301 (ETA 2892-A2 + Modul) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück...
  • Wiener Regulator Gustav Becker schlägt zu jeder vollen Stunde nur einmal

    Wiener Regulator Gustav Becker schlägt zu jeder vollen Stunde nur einmal: Hallo bin neu hier. Ich habe einen Wiener Regulator von Gustav Becker. Leider schlägt sie zur vollen und zur halben stunde nur einmal. Hat mir...
  • Pfeilkreuz Regulator Hammer ruckelt beim Hochheben

    Pfeilkreuz Regulator Hammer ruckelt beim Hochheben: Liebe Uhrfreunde Ich habe ein Regulator Uhrwerk ausgebaut und gereinigt. Das Uhrwerk läuft sehr zuverlässig. Das Schlagwerk klemmt je nach...
  • [Erledigt] Steinhart Marine Regulator weiß Unitas

    [Erledigt] Steinhart Marine Regulator weiß Unitas: STEINHART Marine Regulator von April 2019, so gut wie nicht getragen, daher nur minimale Gebrauchsspuren. Fullset, natürlich inklusive...
  • Ähnliche Themen

    Oben