Uhrenbestimmung Regulator Markenzeichen

Diskutiere Regulator Markenzeichen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo ich Logos alter Uhrenhersteller finden kann? Habe einen sehr schönen großen alten Regulator erworben. Das...
M

malhiermalda

Themenstarter
hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wo ich Logos alter Uhrenhersteller finden kann? Habe einen sehr schönen großen alten Regulator erworben. Das Werk trägt den Schriftzug "Fabrik-Marke" und als Logo ein Eichhörnchen oder ähnliches Tier. Kennt jemand dieses Logo? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
gruß

M

malhiermalda

Themenstarter
hallo
vielen Dank für den Hinweis. Habe nachgesehen und festgestellt, dass ich da eine Rarität ergattert habe. Stimmt, die Zeit vergessen. Ich repariere alte Uhren. Wird schon mal sehr spät.
Viele Grüße
Hans

Mikrolisk

Mikrolisk

Falls Deine Marke nicht in meiner Liste sein sollte, dann stell bitte ruhig ein Foto hier ein. Vielleicht finden wir den Hersteller dennoch!

Viele Grüße
Andreas

U

uhrenkel

R.I.P.
Hans, im "Lexikon der deutschen Uhrenindustrie" wird für die Firma Braukmann als Firmenzeichen ein Eichhörnchen angegeben.

uhrenkel

Paulepanther

Paulepanther

Hallo Hans,
sieht das Firmenlogog so aus?
Firmenlogo.jpg

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Der Thread ist ein Jahr alt.

Eichhörnchen gab es meines Wissens auch als Punze für 585er Gold.

Thema:

Regulator Markenzeichen

Regulator Markenzeichen - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Louis Erard x Alain Silberstein Excellence Regulator Limited Edition

Neue Uhr: Louis Erard x Alain Silberstein Excellence Regulator Limited Edition: Why so serious? Gehäuse: (PVD-)Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: ETA 7001 + Louis Erard RE9-Modul Gangreserve: 42 Stunden Limitierung...
  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note"

Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note": Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: C.301 (ETA 2892-A2 + Modul) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück...
  • Wiener Regulator Gustav Becker schlägt zu jeder vollen Stunde nur einmal

Wiener Regulator Gustav Becker schlägt zu jeder vollen Stunde nur einmal: Hallo bin neu hier. Ich habe einen Wiener Regulator von Gustav Becker. Leider schlägt sie zur vollen und zur halben stunde nur einmal. Hat mir...
  • Pfeilkreuz Regulator Hammer ruckelt beim Hochheben

Pfeilkreuz Regulator Hammer ruckelt beim Hochheben: Liebe Uhrfreunde Ich habe ein Regulator Uhrwerk ausgebaut und gereinigt. Das Uhrwerk läuft sehr zuverlässig. Das Schlagwerk klemmt je nach...
  • [Erledigt] Steinhart Marine Regulator weiß Unitas

[Erledigt] Steinhart Marine Regulator weiß Unitas: STEINHART Marine Regulator von April 2019, so gut wie nicht getragen, daher nur minimale Gebrauchsspuren. Fullset, natürlich inklusive...