Regulator Aufhängung des Pendels defekt

Diskutiere Regulator Aufhängung des Pendels defekt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, an meinem Regulator ist die Aufhängung des Pendels defekt, es scheint etwas abgebrochen zu sein. Ich würde mir gerne das passende...
Sheldon

Sheldon

Themenstarter
Hallo,
an meinem Regulator ist die Aufhängung des Pendels defekt, es scheint etwas abgebrochen zu sein. Ich würde mir gerne das passende Ersatzteil bestellen, weiß aber nicht, wie ich es nennen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar.
Ein Foto hänge ich an.
Gruß Sheldon
DSCN1012.jpg

Der Stromer

Der Stromer

Hallo, Sheldon.
Willkommen hier im Forum.
Da fehlt Dir (der Uhr) die Pendelfeder. So ein Ding hier: Hermle Uhrenmanufaktur - Historie Welche Pendelfeder davon zu Deiner Uhr passt?? Dazu brauchen wir hier ein paar schöne Bilder vom Werk und vom Pendel.

Und noch ne Bemerkung: Iiigittiiigit! Spaxschrauben in einer alten Uhr. :hammer: :motz:

hermannH

hermannH

Hallo

Pendelfeder, wie schon geschrieben. Und bitte gleich noch zwei weniger antihistorische Schrauben! ;-)

Gruß hermann

Sheldon

Sheldon

Themenstarter
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Anbei Fotos von der Uhr und der defekten Pendelfeder. Was muss ich jetzt bestellen, um es wieder hinzukriegen? (Das Uhrwerk habe ich gereinigt).
Sorry für die "modernen" Schrauben 🥵.
Einen guten Wochenanfang,
Gruß Sheldon
DSCN1013.jpgDSCN1014.jpgDSCN1015.jpgDSCN1017.jpgDSCN1018.jpgDSCN1019.jpgDSCN1021.jpg

Der Stromer

Der Stromer

Hi.
Lege die Teile der defekten Feder zusammen und miß die aus. Dann suchst Du Dir aus den Angeboten eine aus, die Deiner am nächsten kommt. Das sollte dann funktionieren und den Gang kannst Du dann mit der Regulierschraube am Pendel einstellen.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Und der Hammer schlägt von oben nach unten. Der Kopf müsste also gedreht werden.

Thema:

Regulator Aufhängung des Pendels defekt

Regulator Aufhängung des Pendels defekt - Ähnliche Themen

• Wiener Regulator

Wiener Regulator: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. habe einen wiener regulator mit 2 gewichte. Das uhrwek selbst ist ein gustav becker uhrwerk. gestempelt...
  • Uhrenbestimmung Alters- und Markenbestimmung Regulator

Uhrenbestimmung Alters- und Markenbestimmung Regulator: Guten Tag zusammen, mein Name ist Kaja und ich bin 32 Jahre alt. Bei der Haushaltsauflösung meiner Großeltern habe ich einen Regulator erhalten...
  • Alpina Alpiner Regulator

Alpina Alpiner Regulator: Technische Daten Gehäuse: Stahl, Durchmesser 45 mm Werk: AL-650 Saphirglas Wasserdichtigkeit: 10 bar Preise und Versionen: blue or black dial...
  • [Verkauf] Steinhart Regulator schwarz

[Verkauf] Steinhart Regulator schwarz: Liebe Mitforianer zum Verkauf steht meine nicht mehr erhältliche Steinhart Regulator in schwarz. Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss...