Regulateur vs. Einzeigeruhr

Diskutiere Regulateur vs. Einzeigeruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo Gemeinde, bin ja immer am Lernen, und las, dass ein Regulateur und ne Meistersinger 2 paar Schuhe wären. Aber warum? Hat ne...
Richy

Richy

Themenstarter
hallo Gemeinde,

bin ja immer am Lernen, und las, dass ein Regulateur und ne Meistersinger 2 paar Schuhe wären. Aber warum?

Hat ne Meistersinger nur einen Zeiger, und heisst deswegen "Einzeigeruhr"?

Ein Regulateur hate dann noch n paar Zeiger mehr (Stunde Sekunde)?

Kurze Info wäre lieb.
Merci

Richy

Richy

Themenstarter
Jaja, der liebe Herr Sinn (und die Finanzplatzuhr ;-) )
Aber was macht denn dann einen Regulateur genau aus?

Edit: Sorry ich war nicht auf den Regulateu nach unten gescrollt, dachte die 556 sei ein Regulateur :oops:

Richy

Richy

Themenstarter
>hirnklatschmodus an<

mei, bin i deppert

>hirnklatschmodus aus<

mein denkfehler

Meistersinger ---> grosse Zeiger dreht sich einmal in 12 Stunden

Regulateur ---> der grosse zeiger dreht sich Stündlich, und die anderen sind klein....

Danke für die Erleuchtung

:-)

J

jazzcrab

Das hier ist ein Regulatuer (=Regulator):

Der große Zeiger zeigt die Minuten, der kleine obere Zeiger die Stunden, der untere kleine Zeiger die Sekunden. Eine Einzeigeruhr zeigt mit nur einem einzigen Zeiger (daher der Name ;-) ) die Zeit an, und man muss eben genau hinsehen, um die Minuten einigermaßen abzuschätzen ;-)

PS: Da fällt mir doch ein, dass mir eine Einzeigeruhr noch in meiner Sammlung fehlt... :roll:

Richy

Richy

Themenstarter
jazzy
dann lass uns doch eine sammelbestellung bei meistersinger machen :-)

J

jazzcrab

ufrich1 schrieb:
jazzy
dann lass uns doch eine sammelbestellung bei meistersinger machen :-)
Ist ja verlockend, aber zu Weihnachten ist meine Kriegskasse gähnend leer ;-) Die Karelia würde mich schon reizen... 8)

Richy

Richy

Themenstarter
yepp, schönes Teilchen. Die No3 wäre so meins, oder der MONOGRAPH , aber da muss ich erst bis Freitag warten, wenn ich mir des Sieges im Mittwochslotto sicher sein kann :-(

Thema:

Regulateur vs. Einzeigeruhr

Regulateur vs. Einzeigeruhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Regulateur Chronosport, Sinn, Orfina, Maurice Lacroix, Michel-Herbelin usw.

Uhrenbestimmung Regulateur Chronosport, Sinn, Orfina, Maurice Lacroix, Michel-Herbelin usw.: Hallo liebe Kenner Gemeinde, ich liebäugle gerade mit einem Regulator bzw Regulateur. Was der Unterschied dabe ist, weiß ich leider nicht genau...
  • [Suche] Regulateur Regulator

[Suche] Regulateur Regulator: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Regulatuer. Von der Marke her bin ich relativ offen. Er muß perfekt funktionieren. Schön wäre ein helles...
  • Regulateur / Regulator gesucht

Regulateur / Regulator gesucht: Hallo, irgend wie bin ich auf den Geschmack des Regulators gekommen. Ich will nun eine und suche was für mein Handgelenk. Ich will bis ca...
  • [Verkauf] Regulateur Materazzi, handaufzug

[Verkauf] Regulateur Materazzi, handaufzug: Hallo Forianer, zum Verkauf kommt ein extrem seltener Regulateur der Fa. Materazzi, New York, Durchmesser 44 mm ohne Krone, 22 mm Bandanstoß...
  • [Verkauf] Oris Regulateur “Der Meistertaucher” 01 649 7610 7164-Set Titan Einzeigeruhr

[Verkauf] Oris Regulateur “Der Meistertaucher” 01 649 7610 7164-Set Titan Einzeigeruhr: Zum Verkauf kommt eine recht seltene Oris Meistertaucher sehr schöne Taucheruhr von Oris, Einzeigeruhr mit kleinem Stunden- und kleinem...