Regulateur vs. Einzeigeruhr

Diskutiere Regulateur vs. Einzeigeruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo Gemeinde, bin ja immer am Lernen, und las, dass ein Regulateur und ne Meistersinger 2 paar Schuhe wären. Aber warum? Hat ne...
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
hallo Gemeinde,

bin ja immer am Lernen, und las, dass ein Regulateur und ne Meistersinger 2 paar Schuhe wären. Aber warum?

Hat ne Meistersinger nur einen Zeiger, und heisst deswegen "Einzeigeruhr"?

Ein Regulateur hate dann noch n paar Zeiger mehr (Stunde Sekunde)?

Kurze Info wäre lieb.
Merci
 
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
Jaja, der liebe Herr Sinn (und die Finanzplatzuhr ;-) )
Aber was macht denn dann einen Regulateur genau aus?

Edit: Sorry ich war nicht auf den Regulateu nach unten gescrollt, dachte die 556 sei ein Regulateur :oops:
 
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
>hirnklatschmodus an<

mei, bin i deppert

>hirnklatschmodus aus<

mein denkfehler

Meistersinger ---> grosse Zeiger dreht sich einmal in 12 Stunden

Regulateur ---> der grosse zeiger dreht sich Stündlich, und die anderen sind klein....

Danke für die Erleuchtung

:-)
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Das hier ist ein Regulatuer (=Regulator):



Der große Zeiger zeigt die Minuten, der kleine obere Zeiger die Stunden, der untere kleine Zeiger die Sekunden. Eine Einzeigeruhr zeigt mit nur einem einzigen Zeiger (daher der Name ;-) ) die Zeit an, und man muss eben genau hinsehen, um die Minuten einigermaßen abzuschätzen ;-)

PS: Da fällt mir doch ein, dass mir eine Einzeigeruhr noch in meiner Sammlung fehlt... :roll:
 
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
jazzy
dann lass uns doch eine sammelbestellung bei meistersinger machen :-)
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
ufrich1 schrieb:
jazzy
dann lass uns doch eine sammelbestellung bei meistersinger machen :-)
Ist ja verlockend, aber zu Weihnachten ist meine Kriegskasse gähnend leer ;-) Die Karelia würde mich schon reizen... 8)
 
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
yepp, schönes Teilchen. Die No3 wäre so meins, oder der MONOGRAPH , aber da muss ich erst bis Freitag warten, wenn ich mir des Sieges im Mittwochslotto sicher sein kann :-(
 
Thema:

Regulateur vs. Einzeigeruhr

Regulateur vs. Einzeigeruhr - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Regulateur Chronosport, Sinn, Orfina, Maurice Lacroix, Michel-Herbelin usw.

    Uhrenbestimmung Regulateur Chronosport, Sinn, Orfina, Maurice Lacroix, Michel-Herbelin usw.: Hallo liebe Kenner Gemeinde, ich liebäugle gerade mit einem Regulator bzw Regulateur. Was der Unterschied dabe ist, weiß ich leider nicht genau...
  • [Suche] Regulateur Regulator

    [Suche] Regulateur Regulator: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Regulatuer. Von der Marke her bin ich relativ offen. Er muß perfekt funktionieren. Schön wäre ein helles...
  • Regulateur / Regulator gesucht

    Regulateur / Regulator gesucht: Hallo, irgend wie bin ich auf den Geschmack des Regulators gekommen. Ich will nun eine und suche was für mein Handgelenk. Ich will bis ca...
  • [Verkauf] Regulateur Materazzi, handaufzug

    [Verkauf] Regulateur Materazzi, handaufzug: Hallo Forianer, zum Verkauf kommt ein extrem seltener Regulateur der Fa. Materazzi, New York, Durchmesser 44 mm ohne Krone, 22 mm Bandanstoß...
  • [Verkauf] Oris Regulateur “Der Meistertaucher” 01 649 7610 7164-Set Titan Einzeigeruhr

    [Verkauf] Oris Regulateur “Der Meistertaucher” 01 649 7610 7164-Set Titan Einzeigeruhr: Zum Verkauf kommt eine recht seltene Oris Meistertaucher sehr schöne Taucheruhr von Oris, Einzeigeruhr mit kleinem Stunden- und kleinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben