Regulateur / Regulator gesucht

Diskutiere Regulateur / Regulator gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, irgend wie bin ich auf den Geschmack des Regulators gekommen. Ich will nun eine und suche was für mein Handgelenk. Ich will bis ca...
W

Willi_B

Themenstarter
Hallo,
irgend wie bin ich auf den Geschmack des Regulators gekommen. Ich will nun eine und suche was für mein Handgelenk.
Ich will bis ca. 1000.-€ ausgeben und habe festgestellt, dass es da gar nicht viel gibt.
Ich habe seither die Steinhart Marine Regulator gefunden, auf Amazon China Ware ( die gefällt gar nicht), oder auch mein Favorit Zeno 6069Reg, die aber etwas außerhalb meines Preisrahmen liegt. Kennt jemand Regulatoren von anderen Herstellern in diesem Preisbereich ?

Grüße, Willi

Parameter

Parameter

Ja die Xen XM0004, war damals mit 398€ ein sagenhaftes Angebot :-D
Manchmal findet man die noch hier oder in der Bucht;-)
FCA095F2-FE3B-4365-A225-FB23D2656822.jpeg

V

volkerjoschi

Gesperrt
Besteht auch Interesse an einem Diver?
Da gäbe es von Oris was interessantes.
Gebraucht I'm Budget.

oris-regulateur-der-meistertaucher.jpg

W

Willi_B

Themenstarter
Hey Volker,
Gebraucht gerne, aber keine Diver. Das sieht in meinen Augen eher nach verlorenem Stundenzeiger aus. Ist nicht persönlich gemeint :-)

Grüße Willi

EvilEvo

EvilEvo

Ich schmeiße mal die Hamilton Jazzmaster Regulator in den Raum Regulator Auto
Der Straßenpreis liegt bei um die 900€ und es gibt verschiedene Zifferblattvarianten.

PeterPan1980

PeterPan1980

Alpina Avalance
Screenshot_20191120-204525_Chrono24.jpg

Hamilton Jazzmaster Cinema
Screenshot_20191120-204333_Chrono24.jpg

Beide so um 900 €uronen neu zu haben.

Swiss Made, Saphir und Minimum 50m WaDi.

F

froschkönig

Gebe einfach mal Regulator bzw. Regulateur in die Suche auf Chrono24 ein, es ergeben sich hunderte von Treffern. Viel Spaß beim suchen. Preise von einigen hundert € bis über 100k€

Mein Favorit wäre Breguet 5307.

W

Willi_B

Themenstarter
Danke für die Rückmeldungen,
die Alpina habe ich zu meinen "Haben wollen" dazu getan. Schade, mit weißem Ziffernblatt wäre sie bestimmt noch schöner ( für mich ;-))
Bei dem mich ansprechenden Sinn Regulateur sehe ich keine 60Min. Skale und damit ist der Sinn eines Regulators verloren. Oder täusche ich mich da ? Das Datum ist toll gelöst, wenn auch gar nicht nötig.
Der Jaques Etoile Regulator scheitert am silbernen Ziffernblatt.

So viele Hersteller- Modelle scheint es leider nicht in der 1000.--€ Preisklasse zu geben.

Grüße, Willi

PeterPan1980

PeterPan1980

Bei der Sinn ist der untere Totalisator für die Sekunden, der Zeiger aus der Mitte heraus für die Minuten und oben für die Stunden. Sie hat einen Mix aus arabischen, römischen und Strichindizies. Als einzige der hier gezeigten (Oris nicht mitgezählt, da über 1000€) hat die Sinn jedoch das Datum als Komplikation.

grmpf

grmpf

Gebraucht gäbe es noch die Regulatoren von Jaques Lemans.
Wurde hier im MP auch mal mit weißem ZB angeboten.
Junkers bietet auch einen an, kostet allerdings ~1200€

Thema:

Regulateur / Regulator gesucht

Regulateur / Regulator gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alpina Avalanche Extreme Regulator AL650X5AE24/6, 48 mm rosé-gold Regulateur

[Erledigt] Alpina Avalanche Extreme Regulator AL650X5AE24/6, 48 mm rosé-gold Regulateur: Da sich aktuell meine Prioritäten verschieben, biete ich hier im UF nun auch einige meiner liebsten Uhren an. Weiter geht’s mit einem Regulateur...
  • [Erledigt] Javelle Regulator Automatic

[Erledigt] Javelle Regulator Automatic: Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung etwas umstrukturiere, biete ich hier eine Javelle Regulator Automatic an. Maße des Gehäuses ca...
  • [Verkauf-Tausch] Oris Artelier Regulateur Automatic im Full Set aus Juni 2020

[Verkauf-Tausch] Oris Artelier Regulateur Automatic im Full Set aus Juni 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Oris Artelier Regulateur mit automatischem Aufzug. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Uhrenbausatz Regulatorzifferblatt "Hermle Regulateur"

Uhrenbausatz Regulatorzifferblatt "Hermle Regulateur": Auch für wenig Geld lässt sich der Traum von einer hochwertigen Präzisionsuhr mit Regulatorzifferblatt realisieren. Verbringen Sie ein Wochenende...