Regulateur Kaufberatung

Diskutiere Regulateur Kaufberatung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wer kann mir einen Tip geben für eine günstige Regulateur (oder Regulator) Uhr geben? Ich finde das Design irgendwie schön. Unter...
G

Gimli

Themenstarter
Hallo,

wer kann mir einen Tip geben für eine günstige Regulateur (oder Regulator) Uhr geben?
Ich finde das Design irgendwie schön.
Unter günstig verstehe ich unter 1500 € ... Am liebsten aber natürlich noch günstiger ...
Oder kann ich mir den Traum einer solchen Uhr abschminken :cry: ...

Vielen Dank schon 'mal für eure Hilfe

Grüße

N

Newsman

Gast
Guten Abend, Gimli :)

und willkommen im Uhr-Forum.

In dieser Preislage gibt es einige. :wink:

Erster Tipp: Im neuen Uhren-Magazin (Oktoberausgabe, Heft 10) gibt es einen Vergleichstest zwischen den Modellen DAVOSA REGULATEUR LIMITED EDITION (998 Euro), EPOS REGULATEUR 3363 (1150 Euro) und JACQUES ETOILE GRAND REGULATEUR (1100 Euro). Vielleicht bringt Dich der Test weiter.

Tipp 2: Schicke doch Ducaticorse21 hier im Forum mal eine PM. Der Stefan kann vielleicht beim Preis der EPOS was machen. :wink:

Tipp 3: Meistersinger. Sind echt schön und liegen so um die 1000 bis 1100 Euro herum.

Hier der Link zur Website:

http://www.meistersinger.net/

So fürs erste soll das reichen. Gruß und viel Spaß im Forum 8)

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Hallo Gimli,

ich weiß ja nicht, was für eine Art Uhr Du suchst. Von Oris gibt es z. B. auch eine Taucheruhr-Regulateur (ø 43mm und fast genau so hoch) mit rot/blauer Lünette, Heliumventil und Zweitarmband samt Werkzeug. Den Preis habe ich gerade nicht im Kopf, meine aber UVP unter 1500,- €. Für 12-1350 sehe ich jedenfalls öfter Angebote bei den einschlägigen deutschen Händlern (Deneke, Häffner ...). Das Ding heißt sinnreich "Der Meistertaucher".

derserioese

derserioese

Die mit dem wohl besten Preis/Leistungsverhältnis dürfte aus Frankfurt kommen.

Link

:wink:

Von SINN gibts auch mehrere Regulateu(o)re(n), aber andere Preisklasse.

Link

mecaline

mecaline

Wenn schon eine Regulator, dann auch eine "echte'' von Rainer Nienaber mit den Sekunden OBEN und den Stunden UNTEN.

So ist es nämlich richtig, die heutigen haben es oft vertauscht,da die Umrüstung von Standardwerken auf Regulator so einfacher zu machen ist.

G

Gimli

Themenstarter
Danke für dieschnellen Antworten!!

@Newsman: die Meistersinger sind tolle Uhren, aber als Regulator bezeichne ich diese nicht (oder lieg' ich hier falsch?)
Zum Vergleichstest in der "Uhren Magazin" hab ich gelesen, nachdem ich hier gepostet hatte ... Ja ja, die Ungeduld

@mecaline: die Nienaber Uhren sind natürlich wunderbare Uhren, aber 5100 Euronen ist definitiv zu viel für mich (oder ist das ein Zahlendreher ;-) )

@derserioese: die Marke GUINAND kannte ich bisher ganz und gar nicht.
Hat irgenwer Erfahrungen mit dieser Marke?

Danke noch'mal, eure Tips haben mir weitergeholfen!

P.S.: es gäbe da noch Regulatoren von Ingersoll ... Aber diese amerikanische Marke ist hier wohl nicht so beliebt (vorsichtig ausgedrückt)!?

G

Gimli

Themenstarter
Vom Preis her ist die Buran wohl nicht zu schlagen ...

Wenn nur nicht der Chronographen-SchnickSchnack wäre :-(
Aber das ist dann wieder Geschmackssache (wie eine Regulator im allgemeinen ...)

B

BuranWillie

Was meinst du mit schnickschnack?
Willst du etwa keine Stoppuhr? Ich finde, dass eine Chronofunktion gut zur Bezeichnung "Regulator" passt.

striehl

striehl

Die Buran hat aber nicht die klassische Regulateur-Aufteilung, die Gimli haben möchte. Unter den genannten Aspekten finde ich die Guinand/Chronosport die beste Wahl. Um mehr über diese Marke zu erfahren, sollte die Suchfunktion hier genutzt werden, es wurde schon manches darüber geschrieben, Suchbegriffe:

Sinn
Guinand
Chronosport

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
die oben schon erwähnte Guinand hab ich schon befingern dürfen. Sie ist wirklich lecker.

rainers

rainers

Die Guinand kannst Du dir auch zuschicken lassen (ohne Vorabzahlung).Bei Nichtgefallen wieder zu Hernn Sinn zurück.(was ich allerdings nicht glaube).
Gruß Rainer

mecaline

mecaline

Gimli schrieb:
Danke für dieschnellen Antworten!!

@mecaline: die Nienaber Uhren sind natürlich wunderbare Uhren, aber 5100 Euronen ist definitiv zu viel für mich (oder ist das ein Zahlendreher ;-) )
:oops:

Habe ich mich wal wieder hinreissen lassen...

Thema:

Regulateur Kaufberatung

Regulateur Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Uhrenbausatz Regulatorzifferblatt "Hermle Regulateur"

Uhrenbausatz Regulatorzifferblatt "Hermle Regulateur": Auch für wenig Geld lässt sich der Traum von einer hochwertigen Präzisionsuhr mit Regulatorzifferblatt realisieren. Verbringen Sie ein Wochenende...
  • [Verkauf-Tausch] Oris Artelier Regulateur Automatic im Full Set aus Juni 2020

[Verkauf-Tausch] Oris Artelier Regulateur Automatic im Full Set aus Juni 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Oris Artelier Regulateur mit automatischem Aufzug. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019, Garantie, sehr guter Zustand

[Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019, Garantie, sehr guter Zustand: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser! Ich biete hier meine kürzlich erworbene Top Oris "der Meistertaucher" zum Kauf an. Es hat einfach nicht...
  • [Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019

[Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019: Hallo liebe Mitglieder, ich verkaufe meine Oris Meistertaucher. Sie war schon mal da... war dann weg.. sollte wieder zurück für den Sommer, aber...