Uhrenbestimmung Referenznummern bei Orient Mako II, Unterschied B9 und (nur)B

Diskutiere Referenznummern bei Orient Mako II, Unterschied B9 und (nur)B im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Du Armer! Andere warten viel länger und legen aber einige Tausend Euro hin für das Objekt der Begierde. Gleich die Keule mit Betrüger:shock: Womit...
neset530d

neset530d

Du Armer!
Andere warten viel länger und legen aber einige Tausend Euro hin für das Objekt der Begierde.
Gleich die Keule mit Betrüger:shock:
Womit war das Ding unterwegs?
Erst seit Heuer ist für die Post in Österreich ein Samstag ein Liefertag, davor war es auch ein Nichtwerktag.
Und auch die anderen Botendienste lieferte in AT keine Sachen am Sammstag.
Und was sagt die Sendungsverfolgung, wann wurde es abgeschickt von der Firma, wann hast Du bestellt (Uhrzeit am Freitag)????
Allein durch die Bestellung am Freitag nach Mittag hast Du lt. Deiner Rechnung 2 Werktage verloren, wenn das Unternehmen Freitag zu Mittag die Pforten zu macht.

muenchenmann

muenchenmann

@uhr-mechanik: Und mit Begriffen wie unseriös und Lügner und Betrüger wäre ich vorsichtig. Vielleicht solltest du deinen Beitrag nochmal überarbeiten ...

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
@uhr-mechanik
Letzter Beitrag entfernt.

Hier muss ich muenchenmann zustimmen, so geht es nicht.
Gerne kannst Du den Beitrag neu verfassen bei dem der Inhalt sachlich formuliert wird.

Gruß
uhrenfan2381

Zuletzt bearbeitet:
watchhans

watchhans

Viele japanische Uhren im unteren bis mittleren Preisbereich kommen zu 100% aus China und werden höchstens in Japan noch einmal überprüft.
Lt. japanischer Regelung darf auf einer Ware "Made in Japan" auch draufstehen, wenn die Fertigung im Ausland unter der Aufsicht von japanischen Staatsbürgern stattfindet.
Umgekehrt stammen viele Quarzwerke von höherwertigen chinesischen Uhren z.B. aus Morioka von Seiko Instruments. Ich habe das Werk vor einigen Jahren besichtigen können. Ist schon witzig: unten werden im berühmten Shizukuishi Watch Studio die höchstwertigen GS und Credor handgefertigt, im 1. Stock werden in der Woche vollautomatisch 10 Mio. Quarzwerke gebacken.

uhr-mechanik

uhr-mechanik

Gesperrt
Ich habe nicht in Asien, sondern bei einem angeblichen Händler in der Pfalz, Deutschland bestellt!
Ich bestelle nicht bei nicht seriösen Vermittlern.

Wie soll ich das nennen, wenn mich jemand belügt oder betrügt?

Ist das eine Lüge, wenn fairsandhaus eine Lieferzeit angibt, die sie nicht einhalten?

Ist das ein Betrug, wenn fairsandhaus behauptet die Ware ab Lager zu verschicken, seinen Firmensitz in der Pfalz hat, und dann die dreifache Lieferzeit braucht, weil die Ware offensichtlich entgegen ihrer ursprünglichen Angaben auf ihrer Seite doch nicht am Lager war?
Betrug ist laut Wikipedia, wenn jemand absichtlich über eine Tatsache täuscht. Die Angabe der Lieferzeit ist doch eine Tatsache.

Und noch einmal: Der Samstag ist laut Gesetz noch immer ein Werktag in Deutschland. Wenn das in anderen Ländern anders sein sollte, ist das irrelevant.
Werktag ist eben nicht Arbeitstag.
Wenn jemand an einem Tag nicht arbeitet, ist es vielleicht kein Arbeitstag, trotzdem aber von Montag bis Samstag ein Werktag! :-)
Ob die österreichische Post oder wer sonst am Samstag arbeitet, ist völlig irrelevant.
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/818/ist-samstag-ein-werktag/
Wer also Lieferzeit x Werktage angibt, muss den Samstag selbstverständlich mit zählen, ob er er dann arbeitet oder nicht, was aber für die Lieferzeit völlig irrelevant ist.

Ich werde jedenfalls niemals mehr etwas bei so einem Laden bestellen, der Angaben macht, die einfach unwahr und damit gelogen sind.

Kann man so ein Verhalten seriös nennen? Ich glaube nicht!

Die nachweisbaren Tatsachen:
Freitag 24.03. Bestellung und Bezahlung
(eigentlich der erste Werktag, den ich großzügig nicht mitrechne.)
Samstag 25.03. 1. Werktag
Montag 27.03. 2. Werktag
Dienstag 28.03. 3. Werktag
Mittwoch 29.03. 4. Werktag
Donnerstag 30.03. 5. Werktag
Freitag 31.03. 6. Werktag
Samstag 01.04. 7. Werktag
Montag 03.04. 8. Werktag
Dienstag 04.04. 9. Werktag
Mittwoch 05.04. 10. Werktag
Donnerstag 06.04. 11. Werktag Lieferung durch DHL

fairsandhaus hat also 11 Werktage statt der angegebenen maximal 4 Tage gebraucht.

Angabe von fairsandhaus im Original unter der Bestellbestätigung:

"V E R S A N D / L I E F E R Z E I T E N:
Deutschland: ca. 3-4 Werktage
Europäisches Ausland: ca. 7-10 Werktage
Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Werktage bei Ihnen eingetroffen sein, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an: (...) oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter (...)"

Zuletzt bearbeitet:
muenchenmann

muenchenmann

... au weia. Chance gehabt und Chance vertan würde ich sagen.

Jede Menge Gründe kann es geben, warum sich eine Lieferzeit verzögert ... und dir fällt weiterhin nur "Lügner und Betrüger" ein?

Davon abgesehen gehört das Thema eigentlich gar nicht hier her, sondern wenn überhaupt doch eher zu den "Herrenuhren". Ich schätze aber mal es nähert sich sowieso bald dem Ende ;-)

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

....
fairsandhaus hat also 11 Werktage statt der angegebenen maximal 4 Tage gebraucht
Bedeutet: du hast deine Ware erhalten (... wenn auch ein paar Tage später).
Was heulst du hier rum? :hmm:
Wenn du schon Gesetze und Anwälte zitierst, hüte dich erst recht vor übler Nachrede und Verleumdung.
Besser lösch es, bevor der Händler hier mitliest und dich anzeigt.
Da fehlen einem echt die Worte...

Francobollo

Francobollo

Wenn Du Dich über die nicht eingehaltene Lieferzeit so aufregst, weshalb hast Du dann am 5 Werktag die Bestellung nicht einfach storniert? Mach doch von Deinem Widerrufsrecht gebrauch, schick die Uhr zurück, und eine nette E-Mail, dass man aus den und den Gründen da nicht mehr einkauft, FERTIG!
Mir ist es schon bewusst, dass wenn man sich auf etwas freut, jeder Tag eine Ewigkeit dauern kann, aber, bei mir ist es jedenfalls so, ich freue mich dann wenn die Ware ankommt, und der "Frust" der letzten Tage ist vergangen!

neset530d

neset530d

Ausgansfrage ist die Referenz zweier Uhren und nicht das Anpi.... des Fadens und dem Händler:shock:

uhr-mechanik

uhr-mechanik

Gesperrt
Das war die Bestätigung der Bestellung und das Versprechen, dass die Uhr in den Versand geht:

"wir haben Ihre Zahlung über XXX EUR für den Auftrag XXXXXX soeben verbucht.
Wir übergeben nun Ihre Bestellung an unsere Versandabteilung, welche die Ware an Sie versandfertig macht. Sie erhalten aber noch einmal eine Information sowie Ihre Rechnung per E-Mail, wenn die Ware unser Lager verlassen hat."

Das war an dem Freitag, 24. März. 2017. Wer rechnet damit, dass eine "Versandabteilung" vom 24. März bis zum 4. April braucht, um eine Uhr versandfertig zu machen und es dann von der Pfalz bis in Rhein-Main Gebiet 11 Werktage braucht, bis man die Uhr in Händen hat?

Auf mehrfaches Nachfragen per E-Mail als auch telefonisch wurde mir mit geteilt, dass die Ware unterwegs sei. Aber es tat sich nichts in der Lieferchronik.
Abgeschickt wurde sie dann erst am: 4. April, wie mir die E-Mail bestätigt.

"Sehr geehrte(r) XXX XXXX,
Ihr Bestellung mit der Paketnummer: 00340434159982708197 hat heute unser Lager verlassen.
Ab 20 Uhr können Sie über folgenden Link:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=00340434159982708197"

Wer braucht denn so lange, um eine angeblich ab Lager lieferbare Ware zu versenden? Da kann doch nicht alles in Ordnung sein, oder?

@muenchenmann:
Ich habe in diesem Beitrag niemanden als Lügner oder Betrüger bezeichnet, sondern lediglich nachgefragt, wie ihr das nennen wollt. Das ist weder eine Beleidigung , noch eine Beschuldigung, sondern einfach nur eine oder zwei Fragen.

@OrangeUhrwerk:
Wie kann es üble Nachrede sein, wenn man hier alle Fakten offen legt und dazu Fragen stellt?

Ich will nur alle davor warnen, dass es ihnen nicht so ergeht, wie es mir ergangen ist und sie statt zugesicherter Lieferzeit von 2 - 4 Tagen geschlagene 11 Tage warten müssen.

So etwas habe ich bei keinem seriösen Versandhändler erlebt!
So etwas bin ich von keinem seriösen Versandhändler gewohnt!
Da liefern ja die Chinesen sehr viel schneller und man kann den gesamten Versandweg verfolgen.
Meine in China bestellte Rodina R005 hatte ich binnen weniger Tage in Händen. Es waren so weit ich mich erinnere nur 4 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Das Leben geht weiter, ob jetzt 5 Tage oder 5 Wochen!
Oder ist Deine Existenz abhängig von dieser Uhr:confused:
Dir ist wohl entgangen, dass Dein Beitrag seitens der Mods gelöscht wurde, siehe Post 23,
aber munter spamst den Faden voll:shock:

uhr-mechanik

uhr-mechanik

Gesperrt
Es ist doch nicht die Frage ob das Leben weitergeht oder ob meine Existenz davon abhängt.

Es ist im Geschäftsleben einfach ein Frage der Zuverlässigkeit und Seriosität, die angegebenen Tatsachen einzuhalten.

Wenn jemand in Deutschland als kommerzieller Händler auftritt und trotz seiner Angaben bezüglich der Lieferbarkeit der Ware sie offensichtlich erst beschafft, nachdem er das Geld des Kunden hat, ist das meiner Meinung nach in keiner Weise zu akzeptieren.

Ich habe sofort und damit pünktlich bezahlt und erwarte selbstverständlich im Gegenzug die sofortige Lieferung der Ware und nicht erst den Versand am 10 Werktag nach meiner Bestellung und sofortigen Bezahlung.

Meine Kunden reagierten genauso, wenn ich so handelte und sie hätten Recht!

Deshalb ist für mich klar, dass ich bei dem gar nicht fairen fairsandhandel nicht einmal einen Hosenknopf bestellen werde.

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Und ich hoffe für Dich, dass es den Knopf zu Deiner Hose nur fairsandhandel hat, so Du bei ihm kaufem mußt:lol:

uhr-mechanik

uhr-mechanik

Gesperrt
Warum sollte ich dort etwas bestellen, wenn sie bei ihrem Lieferanten erst den Hosenknopf bestellen, wenn sie mein Geld haben und es dann geschlagene knapp 3 Wochen dauert, bis ich ihn habe?

Dann gehe ich lieber in den Wald und schnitze ich mir lieber eigenhändig einen Knopf. Den habe ich dann auf jeden Fall sehr viel schneller und kann dann wieder meine Hose schließen. ;-)

Zum Glück muss man nichts kaufen. :D

Zuletzt bearbeitet:
muenchenmann

muenchenmann

Die Lektion, dass man über andere nicht einfach so Behauptungen aufstellen und verbreiten sollte, die dann womöglich nicht der Wahrheit entsprechen, haben ja schon viele teilweise sehr schmerzhaft erlernen müssen. Denn auch so etwas

Wenn jemand in Deutschland als kommerzieller Händler auftritt und trotz seiner Angaben bezüglich der Lieferbarkeit der Ware sie offensichtlich erst beschafft, nachdem er das Geld des Kunden hat, ist das meiner Meinung nach in keiner Weise zu akzeptieren.
würde ich persönlich mir zum Beispiel dreimal überlegen zu behaupten (und es dann ohne handfesten Nachweis auch sicher nicht tun), aber sei es wie es ist ...

@uhr-mechanik: Lassen wir's gut sein ... präziser gesagt: Ich lasse es jetzt.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
uhr-mechanik

Jetzt noch einmal von mir die deutliche Ansage.

Das Thema lautet:
Referenznummern bei Orient Mako II, Unterschied B9 und (nur)B

Somit geht es hier nicht um irgendwelche Bestellbefindlichkeiten, somit ist jetzt damit Schluss, zumindest
in diesem Faden.

Gruß
uhrenfan2381

Uhrenzeiten

Uhrenzeiten

Ich habe auf der Suche nach was anderem diese Beiträge zufällig gefunden. Ich kann nicht alles nachvollziehen, kann aber indirekt bestätigen, dass mich vor einiger Zeit ein sehr guter Freund auch sehr eindringlich vor diesem Versandhändler warnte und ähnliche Erfahrung als Beleg anführte.

Ich habe jedenfalls dort vorsichtshalber noch nichts bestellt.

Bekanntlich hat man als Kunde die freie Auswahl ob und wo man etwas kauft.

Thema:

Referenznummern bei Orient Mako II, Unterschied B9 und (nur)B

Referenznummern bei Orient Mako II, Unterschied B9 und (nur)B - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Prospex Divers Automatic 200m "the modern re-interpretation" - "great blue hole" Referenznummer: SPB083J1

[Erledigt] Seiko Prospex Divers Automatic 200m "the modern re-interpretation" - "great blue hole" Referenznummer: SPB083J1: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich biete Euch nun eine Traumuhr an....mal ist sie mir zu klein, mal geht's....ist sehr...
  • Welche Referenznummer besitzt diese Orient-Uhr?

Welche Referenznummer besitzt diese Orient-Uhr?: Hallo. Ich habe letztens online eine Uhr entdeckt, zu welcher vom Verkäufer keine Informationen bereitgestellt wurden, da dieser (angeblich) keine...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece Chronograph Referenznummer 67587

[Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece Chronograph Referenznummer 67587: Ich verkaufe einen Maurice Lacroix Herrenuhr "Masterpiece" Chronograph mit Referenznummer 67587 Die Uhr funktioniert einwandfrei, ist ein...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Referenznummer 231.10.39.60.06.001

[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Referenznummer 231.10.39.60.06.001: Verkaufe diese wunderschöne Omega Seamaster Aqua Terra Quarz von 12/2017 Referenznummer 231.10.39.60.06.001 Durchmesser 38,5 mm Wunderschönes...
  • Systematik von Omega Referenznummern incl. Vintage

Systematik von Omega Referenznummern incl. Vintage: Hallo zusammen, ich versuche die Systematik hinter Omega-Referenznummern zu verstehen. Für neuere Modelle gibt es scheinbar 14 Stellige...