Uhrenbestimmung Referenz zu Schließe

Diskutiere Referenz zu Schließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ich suche eine Referenz zu einer kurzen Rolex Schließe. Ich hab mal auf einem Bild eine Schließe mit 2 anstelle 3 geprägten Gliedern...
Macallan

Macallan

Themenstarter
Hallo

ich suche eine Referenz zu einer kurzen Rolex Schließe.
Ich hab mal auf einem Bild eine Schließe mit 2 anstelle 3 geprägten Gliedern gesehen.
Würde die Schließe gerne am Armband meiner Frau montieren

Wer kann mir helfen. Am Besten gleich mit Foto

Danke und schöne Feiertage!

Watchman 77

Watchman 77

Mahlzeit,

wenn ich dich richtig verstehe, meinst Du sicherlich eine Schließe von einer 5-stelligen Rolex , wie sie z.B. bei der 16710 verbaut ist.
Der Schließen-Code ist meines Wissens nach vom Jahrgang der Uhr abhängig. Ich habe mich selbst erst damit beschäftigt, da ich mit einer 16710 liebäugle ;-)
Bei einer 2005er (F-Serie) ist es wahrscheinlich "CL" oder "AD".
Warte mal, bis sich hier die "Kronenkenner" zu Wort melden, die können sicher noch mehr Licht ins Dunkel bringen 8-)

Gruß Matthias

Thema:

Referenz zu Schließe

Referenz zu Schließe - Ähnliche Themen

[Erledigt] Armband Omega Speedmaster Referenz 1171/633: Hallo Uhrenfreund, ich biete Euch ein Omegaarmband Referenz 1171/633. Ich habe das Armband vielleicht 10 Mal an meiner Speedmaster getragen. Es...
IWC Stahlband Big Ingenieur - spezielle Gravur und Frage dazu: Hallo zusammen. Auf der Suche nach einem Stahlband zur IWC Big Ingenieur wurde mir ein solches angeboten, laut Verkäufer neu und so sieht es von...
Uhrenbestimmung Breitling Armband Pilot ? Wie Referenz bestimmen ?: Hallo Zusammen, Eventuell könnt Ihr mir helfen :) Ich habe ein Breitling Armband, welches ich gerne einem Sammler Kollegen überlassen möchte...
Uhrenbestimmung Welche schwarze Uhr war das?: Hallo Leute, ich bitte um eure Hilfe bei der Bestimmung einer Uhr: Long story short: Ich dachte ich kenne mich aus und heute war ich ratlos. Habe...
Uhrenbestimmung

Mido/Omega Armband

Uhrenbestimmung Mido/Omega Armband: Hallo zusammen! Bei meinem Neuzugang (Mido Ocean Star datoday chronometer, 1969) war war das Band montiert, das ihr in den Bildern seht. Ich habe...
Oben