Uhrenbestimmung Referenz zu Schließe

Diskutiere Referenz zu Schließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich suche eine Referenz zu einer kurzen Rolex Schließe. Ich hab mal auf einem Bild eine Schließe mit 2 anstelle 3 geprägten Gliedern...

Macallan

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
107
Hallo

ich suche eine Referenz zu einer kurzen Rolex Schließe.
Ich hab mal auf einem Bild eine Schließe mit 2 anstelle 3 geprägten Gliedern gesehen.
Würde die Schließe gerne am Armband meiner Frau montieren

Wer kann mir helfen. Am Besten gleich mit Foto

Danke und schöne Feiertage!
 

Watchman 77

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2.458
Ort
LC100
Mahlzeit,

wenn ich dich richtig verstehe, meinst Du sicherlich eine Schließe von einer 5-stelligen Rolex , wie sie z.B. bei der 16710 verbaut ist.
Der Schließen-Code ist meines Wissens nach vom Jahrgang der Uhr abhängig. Ich habe mich selbst erst damit beschäftigt, da ich mit einer 16710 liebäugle ;-)
Bei einer 2005er (F-Serie) ist es wahrscheinlich "CL" oder "AD".
Warte mal, bis sich hier die "Kronenkenner" zu Wort melden, die können sicher noch mehr Licht ins Dunkel bringen 8-)

Gruß Matthias
 
Thema:

Referenz zu Schließe

Referenz zu Schließe - Ähnliche Themen

Rolex Ex1 Schliesse an Armband befestigen: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen bzgl.der Befestigung von der Schliesse zum Armband. Siehe Bilder. Was brauche ich dafür bzw. wie wird das...
Uhrenbestimmung Schließe & Band identifizieren (kniffig!): Seid gegrüßt :-) Ich brauche wirklich Hilfe von einem wahnsinnig Sachkundigen Omega- Spezialisten und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ihr müsst...
Mido Ocean Star 600: Hallo, bin neu hier und habe leider ein großes Problem mit Mido: Habe mir bei einem Händler in Melsungen eine Ocean Star 600 gekauft und nach...
[Suche] Rolex Armband Band Referenz 93250 oder Schließe !: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Rolex Armband Band Referenz 93250 oder Schließe ! Beste Grüße
Optionen Aufbereitung Schließe für OP39: Hallo zusammen, bei einem unglücklichen Sturz hat es mir die Schließe meiner Rolex Oyster Perpetual 39 Ref 114300 fies zerkratzt. Normalerweise...
Oben