Reef Tiger

Diskutiere Reef Tiger im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Daran schließt sich meine Frage an, die ich schon an anderer Stelle hier oft äußerte: Warum gibt es keine chinesischen Chronographenwerke? Also...

mannberlin

Motivation für ein solches Gerät ist wohl eher, dass der "Hersteller" (Hüstel) sich damit brüsten will, einen Chronographen mit Automatikwerk anzubieten. Etwas, was es ja sonst in dieser Preisklasse nicht gibt. Billigheimer wie JARAGAR setzen das so um, dass die Totis nur manuell über die Pusher zu bedienen oder gar gleich komplett ohne Funktion sind. Reef Tiger, DeLorean und Co. bauen hingegen solche tollen "Kalender-Chronos". Da lobe ich mir ALPHA, die mit ihren Handaufzugs-Chronos für kleines Geld edle Feinmechanik bieten.
Daran schließt sich meine Frage an, die ich schon an anderer Stelle hier oft äußerte:

Warum gibt es keine chinesischen Chronographenwerke? Also außer dem dem ST1901? Schon seine Derivate sind sehr selten, die Automatikversion ist fast gar nicht am Markt. Einige andere chinesischen Chronographenwerke geistern hier und da durch's Netz, sind aber nie wirklich zu sehen. Auch im Quartzbereich gibt es meiner Kenntnis nach nichts höherwertiges originär chinesisches, die klassischen chinesischen Quartzchronos sind sehr anfälig und batteriefressend. In der Mittelklasse werden dann Miyota OS und Seiko VK eingesetzt, also japanische Werke (ja wahrscheilich manufactured in PRC).

Chicknburger

der Anbieter auf Aliexpress behauptet nun das Miyota verbaut ist und alle Chronos funktionieren.

Aber das der interne Kalender 2024 aufhört, würde mich ab 24 jedes mal stören, wenn ich darauf schaue. Dafür ist die Sache dann doch zu teuer, obwohl mir das Design gefällt. Ich habe aber gesehen, das Design wurde wohl von Junghans abgekupfert? Meister Chronoscope ?

mannberlin

..wenn man wieder mal so über den Rifftiger liest... diese Märchen sind wirklich unfassbar... dabei sind die Uhren oft sehr gut,, aber Stephane Riff und Leandro Tiger.. puh

Über Riff Tiger Handgelenk Uhr

Riff Tiger ist eine Schweizer luxus uhr marke gegründet in 1898. Es wurde von Stephane Riff und Leandro Tiger. Es hat eine geschichte von mehr als 100 jahre. In mehr als 70 ländern rund um die welt, zur gleichen zeit, es hat gestartet präzise und zuverlässige boutiquen mit berühmte stile und vielfältige stile. Es hat ein ort in die herzen der mechanische uhr liebhaber.

Neue zeitmesser, neue paradigma:

Gegründet in 1898, die high-end-uhr marke Riff Tiger hat immer bestätigt die art werte von leidenschaft, abenteuer, professionalität und humor, dass sind in linie mit zeitgenössische trends.

Qualität handwerkskunst:

Jedes Riff Tiger uhr wird mit die höchste qualität rohstoffe, die meisten exquisite kunstfertigkeit, und ist ausgestattet mit high-qualität Schweizer oder Japanischen mechanische oder quarz bewegungen, voll verkörpert die kostbarkeit von feinen uhren. EINE fairen und angemessenen preis wird auf jeden fall machen die käufer der Riff Tiger uhr fühlen guter wert für geld.

Persönlichkeit design:

Die neue uhr serie gestartet durch Riff Tiger ist perfekt kompatibel mit mechanische und quarz bewegungen, sowie herren uhren und frauen uhren, die haben sich der fokus der aufmerksamkeit von alle parteien.

Marke Entwicklung:

[1898] Stephane Riff und Leandro Tiger erstellt die erste uhr mechanische bewegung und teile fabrik;
[1899] starten, der tasche uhren;
[1900] riff Tiger erste stoppuhr geboren wurde;
[1901] die erste 25mm durchmesser dame uhr war geboren;
[1918] riff Tiger der größte uhr fabrik mit mehr als 300 volle-zeit und teil-zeit mitarbeiter;
[1951] riff Tiger der uhr fabrik wurde wieder hergestellt, nachdem Weltkrieg II;
[1965] Japan erfolgreich die weltweit erste quarzuhr, und Riff Tiger auch erfolgreich gebaut die erste quarzuhr;
[1970] die uhr industrie begann zu gesicht die auswirkungen von Japanischen elektronische uhren. Riff Tiger nahm riesige risiken und erhöht seine hauptstadt investition in das gegenteil richtung der produktion zu verbessern struktur von die bestehenden uhr fabrik.
[2002] die wiederherstellung der Schweizer uhr industrie;
[2007] riff Tiger freigegeben eine serie von high-qualität neue produkte, und ausgestellt zu den ausstellungen in Schweiz einschließlich Basel, verlegung eine solide grundlage für die internationalen verkäufe netzwerk von Riff Tiger uhren in 60 ländern und regionen.
[2008] riff Tiger erreicht hat vereinbarungen mit gut bekannt uhr unternehmen in Japan, kanada und die Vereinigten Staaten. Seit 2007, es hat geöffnet mehr als 100 fachgeschäfte in Japan;

Chicknburger

schade eigentlich. Wenn die einfach die Wahrheit schreiben würden, wäre das auf Dauer sicher besser. Ich glaube kaum, dass den Murks da jemand glaubt...

TimeWarp

..wenn man wieder mal so über den Rifftiger liest... diese Märchen sind wirklich unfassbar... dabei sind die Uhren oft sehr gut,, aber Stephane Riff und Leandro Tiger.. puh

Über Riff Tiger Handgelenk Uhr

Riff Tiger ist eine Schweizer luxus uhr marke gegründet in 1898. Es wurde von Stephane Riff und Leandro Tiger. Es hat eine geschichte von mehr als 100 jahre. In mehr als 70 ländern rund um die welt, zur gleichen zeit, es hat gestartet präzise und zuverlässige boutiquen mit berühmte stile und vielfältige stile. Es hat ein ort in die herzen der mechanische uhr liebhaber.

Neue zeitmesser, neue paradigma:

Gegründet in 1898, die high-end-uhr marke Riff Tiger hat immer bestätigt die art werte von leidenschaft, abenteuer, professionalität und humor, dass sind in linie mit zeitgenössische trends.

Qualität handwerkskunst:

Jedes Riff Tiger uhr wird mit die höchste qualität rohstoffe, die meisten exquisite kunstfertigkeit, und ist ausgestattet mit high-qualität Schweizer oder Japanischen mechanische oder quarz bewegungen, voll verkörpert die kostbarkeit von feinen uhren. EINE fairen und angemessenen preis wird auf jeden fall machen die käufer der Riff Tiger uhr fühlen guter wert für geld.

Persönlichkeit design:

Die neue uhr serie gestartet durch Riff Tiger ist perfekt kompatibel mit mechanische und quarz bewegungen, sowie herren uhren und frauen uhren, die haben sich der fokus der aufmerksamkeit von alle parteien.

Marke Entwicklung:

[1898] Stephane Riff und Leandro Tiger erstellt die erste uhr mechanische bewegung und teile fabrik;
[1899] starten, der tasche uhren;
[1900] riff Tiger erste stoppuhr geboren wurde;
[1901] die erste 25mm durchmesser dame uhr war geboren;
[1918] riff Tiger der größte uhr fabrik mit mehr als 300 volle-zeit und teil-zeit mitarbeiter;
[1951] riff Tiger der uhr fabrik wurde wieder hergestellt, nachdem Weltkrieg II;
[1965] Japan erfolgreich die weltweit erste quarzuhr, und Riff Tiger auch erfolgreich gebaut die erste quarzuhr;
[1970] die uhr industrie begann zu gesicht die auswirkungen von Japanischen elektronische uhren. Riff Tiger nahm riesige risiken und erhöht seine hauptstadt investition in das gegenteil richtung der produktion zu verbessern struktur von die bestehenden uhr fabrik.
[2002] die wiederherstellung der Schweizer uhr industrie;
[2007] riff Tiger freigegeben eine serie von high-qualität neue produkte, und ausgestellt zu den ausstellungen in Schweiz einschließlich Basel, verlegung eine solide grundlage für die internationalen verkäufe netzwerk von Riff Tiger uhren in 60 ländern und regionen.
[2008] riff Tiger erreicht hat vereinbarungen mit gut bekannt uhr unternehmen in Japan, kanada und die Vereinigten Staaten. Seit 2007, es hat geöffnet mehr als 100 fachgeschäfte in Japan;
Da fehlen eigentlich nur noch die weißen Tiger! :lol:

GHK

Stephane Riff und Leandro Tiger - ich krieg' mich nicht mehr ein!
Wahrscheinlich beides Zeitgenossen von Ferdinand Flötenschniedel :lol:

Thema:

Reef Tiger

Reef Tiger - Ähnliche Themen

Neue Uhr : Reef Tiger Fifty Fathoms: Eben im Zug,,, schräg gegenüber sitzt jemand mit einer Fifty Fathoms am Arm. 2 -3 Meter Entfernung liessen die Uhr wirklich wie eine Fifty...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Ja, ich weiß…Ginault Ocean Rover II: Hallo zusammen, wie fängt man eine Vorstellung über Ginault an? Ja, ich weiß, was einige von euch sagen wollen: Am besten gar nicht. Mir ist...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
Oben