Reef Tiger

Diskutiere Reef Tiger im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Schau mal hier: Classic Grand Reef RGA818-YWB
M

Metrodix

Gesperrt
Cool, danke. Sieht fast nach Seiko aus.... Ah, ja... Seiko NH35A

erlogi

erlogi

2804852
Perpetual II
Gestern angekommen und direkt die Lupe entfernt.
Passt soweit. Schließe ist etwas locker - Mal schauen wie sich das entwickelt. Sonst noch jemand Erfahrung mit den Schließen von Reef Tiger?

F

fone

Anhang anzeigen 2804852
Perpetual II
Gestern angekommen und direkt die Lupe entfernt.
Passt soweit. Schließe ist etwas locker - Mal schauen wie sich das entwickelt. Sonst noch jemand Erfahrung mit den Schließen von Reef Tiger?
Meine Perpetual II (so heißt die?) hab ich heute in Empfang genommen. Aber in weiß, ist sonst zu dicht an meiner Seiko SARX 035.
Wie hast du die Lupe entfernt?
Wobei ich eigentlich ganz froh bin über die gefühlte 5-fach Vergrößerung. Augen werden schlechter und auf meinen meisten Uhren kann ich das Datum kaum mehr lesen. :) :heul:

Meine Schließe ist eigentlich wie die Schmetterlingsschließen an vergleichbaren China-Uhren auch. Ich kenne leider nur Chinesische Schmetterlingsschließen. :P

Zuletzt bearbeitet:
erlogi

erlogi

Meine Perpetual II (so heißt die?) hab ich heute in Empfang genommen. Aber in weiß, ist sonst zu dicht an meiner Seiko SARX 035.
Wie hast du die Lupe entfernt?
Wobei ich eigentlich ganz froh bin über die gefühlte 5-fach Vergrößerung. Augen werden schlechter und auf meinen meisten Uhren kann ich das Datum kaum mehr lesen. :) :heul:

Meine Schließe ist eigentlich wie die Schmetterlingsschließen an vergleichbaren China-Uhren auch. Ich kenne leider nur Chinesische Schmetterlingsschließen. :P
Die Lupe habe ich mit einem Sturmfeuerzeug erhitzt und dann entfernt. Habe es zuerst mit dem Lötkolben ohne Erfolg probiert. Die Lupe war mir zu viel Rolex Hommage.

Das mit der Schließe hat sich erledigt. Es war eine der Schrauben locker.

Mir ist sie auch recht nahe an meiner scvs003, allerdings bessere Grösse.

erlogi

erlogi

Ich hole hier den Faden mal nochmal hoch.
Also hat jemand die Firma Reef Tiger inzwischen verstanden oder hat Erkenntnisse, was/wer sich dahinter verbirgt?
Ich finde das sehr schade, da die Uhren ja anscheinend durch die Bank eine gute Qualität haben.

Die Firmengeschichte auf history ist ja recht zwielichtig und die Bilder (eines zeigt Arthur Conan Doyle, Erfinder von Sherlock Holmes) sind garantiert keine aus dem Firmenarchiv. Das wurde hier aber schon mal thematisiert.

Auf der Contact-Page wird eine deutsche Adresse angegeben:
Reef Tiger
Studio 7
Osthausen 20
97255 Gelchsheim
Germany

Das dazugehörige Bild ist garantiert nicht dort aufgenommen - das ist ein Wohngebiet mit Ein-/Mehrfamilienhäusern.

Und wenn man die "Purchase" Abteilung kontaktieren möchte, wird auf eine Adresse [email protected] von Linde-Werdelin verwiesen.

Steckt da etwa Linde Werdelin lindewerdelin.com dahinter?

Harpye

Harpye

Keine Ahnung.. freier Designer mit fertigung in CN und Direktvertrieb von da aus...

F

fone

Leider hat die Uhr innerhalb von wenigen Wochen den Geist aufgegeben. Geld hab ich wieder bekommen.
Die Uhr ist richtig schön, würde die gerne reparieren lassen oder ein neues Werk einsetzen.
Damit kann ich schon zum Uhrmacher um die Ecke gehen, wenn er mal wieder aufmacht, oder schmeißt der mich raus?

mannberlin

mannberlin

Ich glaube, die hat ein nh35 Werk, damit kann jeder Uhrmacher umgehen.

F

fone

Oder "mach es zu Deinem Projekt!"

Nh35 bestellen und probieren :super:
Ich hab gestern schon nach dem NH35 Werk gesucht. Nicht gefunden - außer in China.
Für einen Link wäre ich sehr dankbar.

Dann kann ich doch mal den Zeigerabzieher kaufen, der seit nem Jahr in meiner Amazon-Liste gammelt.
Was brauch ich noch?
Danke!

Ich glaube, die hat ein nh35 Werk, damit kann jeder Uhrmacher umgehen.
Ich meinte eigentlich wegen der Marke, oder sind die nicht so empfindlich bei China-Marken wie manche Online-Enthusiasten?

mannberlin

mannberlin

Ich meinte eigentlich wegen der Marke, oder sind die nicht so empfindlich bei China-Marken wie manche Online-Enthusiasten?
Kommt auf den Uhrmacher an. Hier bei uns bringe ich sie im Zweifelsfall zu einem türkischstämmigen Uhrmacher, er hat damit kein Problem. Lasse aber aus Effektivitätsgründen nur Kleinigkeiten machen.

TimeWarp

TimeWarp

Ich hab gestern schon nach dem NH35 Werk gesucht. Nicht gefunden - außer in China.
Für einen Link wäre ich sehr dankbar.

Dann kann ich doch mal den Zeigerabzieher kaufen, der seit nem Jahr in meiner Amazon-Liste gammelt.
Was brauch ich noch?
Danke!

Evtl Gehäuse Öffner und Feinmechaniker Werkzeug, so ein kleines Set.

Hab mir meinen Kram auch zusammen gestückelt über die Zeit für kleines Geld.

Tool zum Zeiger Aufdrücken wohl dann auch noch!

F

fone

Evtl Gehäuse Öffner und Feinmechaniker Werkzeug, so ein kleines Set.

Hab mir meinen Kram auch zusammen gestückelt über die Zeit für kleines Geld.

Tool zum Zeiger Aufdrücken wohl dann auch noch!
So Basiswerkzeug hab ich und ordentliche Schraubendreher auch erst letztens besorgt. Abzieher+Aufdrücker ist bestellt.
Jetzt fehlt nur noch das Werk, wo bekomm ich das her? :(

navitimer11

navitimer11

So habe ich es noch überhaupt nicht gesehen Helmut :D aber wohl wahr ... jetzt müssen die Schweizer nicht mehr alleine "zittern" ;-)
Die "Historie" auf der HP ist ja gepflastert mit alten Fotos und Text. Ob das wohl ein vergleichbarer Fake ist wie bei "Engelhardt" (Herr Engel + Herr Hardt :D ) ??
Der betriebene Aufwand lässt hier allerdings tatsächlich etwas nachdenklich werden...... schöner Schein oder tatsächlich "sein" ?

Den Nachnamen "Tiger" habe ich allerdings noch nie gehört. Schon gar nicht in der Schweiz :lol:Und auch "Reef" ist nicht wirklich eidgenössisch. Da klingt "Paula Reis" ja fast glaubhaft dagegen :D :D

Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

So Basiswerkzeug hab ich und ordentliche Schraubendreher auch erst letztens besorgt. Abzieher+Aufdrücker ist bestellt.
Jetzt fehlt nur noch das Werk, wo bekomm ich das her? :(
Warum nicht aus China???

Thema:

Reef Tiger

Reef Tiger - Ähnliche Themen

• [Suche] Reef Tiger Deep Ocean

[Suche] Reef Tiger Deep Ocean: Suche obengenannte Uhr mit der Bezeichnung Rga 3025-yll. Das heißt die Variation Blaues ZB mit blauem Nylon Band...
  • [Erledigt] Reef Tiger Quarz flyback Chrono

[Erledigt] Reef Tiger Quarz flyback Chrono: Hallo liebe Uhrenliebhaber, gerne möchte ich euch eine Uhr aus meiner Privatsammlung als Privatperson ohne Gewähr oder Garantie anbieten. Es...
  • [Verkauf] Reef Tiger Illidan RGA3033-YWB

[Verkauf] Reef Tiger Illidan RGA3033-YWB: I have for sale a Reef Tiger Illidan RGA3033-YWB watch. The watch is new. The watch comes on a original leather-canvas strap, with box, manual...
  • [Erledigt] Reef Tiger Illidan Chronograph (Seiko-VK64-Mechaquartz) im Überfullset

[Erledigt] Reef Tiger Illidan Chronograph (Seiko-VK64-Mechaquartz) im Überfullset: Liebe UForianer, ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen top verarbeiteten Chrono mit Saphirglas jemals zum Verkauf einstellen werde. Nun ist es...