Reef Tiger

Diskutiere Reef Tiger im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Die dicke Taucheruhr "FF" gibt es als Chrono Universel für 225 Euro bei Amazon...
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.176
Ort
Münsterland
Das ist die DEEP OCEAN von RF. Sehr schick. Die hab ich auch noch nie so günstig gesehen. Leider findet man im Netz aber auch nirgends ein Review zu diesem Modell.
 
R

rheinlander

Gast
...und das ist ja wirklich ein Preis, den viele Leute für eine verhunz.... äähmm gemoddete Seiko FF zahlen.
 
L

l.art

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
501
Ort
Bonn
Wenn sie nur nicht so groß wäre... 44mm... :-/
Weiß man, ob dort auch das NH35 verbaut ist?
Aber da die ganzen Uhren irgendwie wie die Reefs aussehen ist das wahrscheinlich, oder?
 
D

delvos

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
178
Meine weiße Reef Tiger (eigentlich ist das Zifferblatt ja silberfarben mit Sonnenschliff) ist vorgestern angekommen.

Eine wertige und schöne Uhr für schmales Geld. Es gibt absolut nichts zu meckern.
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.525
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Da zeige ich doch auch mal meine Reef Tiger Prophet.

Einmal am originalen Band:

20180607_145319.jpg

Und nach Wechsel auf Shark-Mesh

20180608_104119.jpg

Die Verarbeitung ist wirklich erstaunlich gut. Selbiges gilt für die Gangwerte. Zudem ist im Vergleich zum "Vorbild" Saphierglas verbaut. Das P/L-Verhältnis kann sich wirklich sehen lassen. :super:
 
m*a*s*c*h

m*a*s*c*h

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
532
ganz ehrlich, von der Haptik und der Wertigkeit her ist sie auch die 250,- wert. Für 120,- empfand ich die Uhr als Schnapp.
Ich hatte ja auch schon die Illidan und muss sagen was man bei Reeftiger für das Geld bekommt ist schon beeindruckend.
Alles korrekt ausgerichtet, toller Schliff. Das zahlt man bei anderen renommierten Hersteller ein Vielfaches mehr und bekommt teilweise weniger geboten.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

hier noch paar andere Bilder
9CE1BA7E-C94C-4A22-8ECA-AB87D6A1DD3D.jpg
25F7D867-8F54-4C4B-8E6B-19FFDA1841C4.jpg
0D5C4984-3ECC-4828-B269-57F60BEFF33B.jpg
 
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.613
Heftig sieht super gemacht aus und das für 120 Boa :super:
 
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
700
Ich kann nicht verstehen wie jemand diese Marke unterstützen kann, wenn ganz bewusst gelogen wird. Die sind weder Smiss Made noch würde die Marke in den späten 1800ern gegründet.
 
D

Danny12600

Gast
Ich denke er meint damit das es eine "Kopier" Firma im Allgemeinen ist,obwohl swiss made oder irgendwelche imposanten Gründungszahlen ja nirgends auf der Uhr stehen.
Mag sein das manche Modelle anderen bekannteren von großen Herstellern ähneln,aber solange man hier zu solchen Preisen,so hochwertig verarbeitete und teilweise mit besserem Glas ausgestattete Uhren bekommt,kann man sich wirklich nicht beschweren,Reef Tiger liefert wirklich ein super Preis-Leistungs Verhältnis und man hat noch dazu etwas am Hangelenk ,was man nicht so häufig bei anderen sieht!


Mfg
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.594
Ort
Bayern
Naja, welche Form von Ehrlichkeit kann man denn von einem low Budget Grand Seiko Lookalike erwarten? Immerhin ist ein Seiko-Werk drin.;-)

Gruß
Helmut
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.034
Ich kann nicht verstehen wie jemand diese Marke unterstützen kann, wenn ganz bewusst gelogen wird. Die sind weder Smiss Made noch würde die Marke in den späten 1800ern gegründet.
sehen wir das alles etwas gelassen ;-)
Sie haben auch in China dazu gelernt , denn was wurde uns in 1-2-3 TV jahrelang
( nicht immer ,aber immer öfter ) vorgegaukelt ? ! .
Es ist bei fast allen Produkten die aus China kommen , nicht immer "drinne was drauf steht "
 
D

Danny12600

Gast
Also ich finde das vollkommen normal und garnicht schlimm. Es ist weit und breit bekannt das bei den meisten Firmen aus China und auch bei manchen anderen Microbrands (die ehemalige Schweizer aufgekauft haben und nun mit der Jahreszahl werben) weder die Gründungszahl noch eventuell das Made in Swiss stimmt,aber das wissen ja 99% der Leute die sich so eine Uhr kaufen und es erwartet auch keiner,somit sehe ich da auch kein Problem,da das was man erhält,sich nicht qualitativ von Swiss made in der Preisklasse unterscheidet.
Die Uhren werden sowieso nur wegen des tollen Preis-Leistungsverhältnisses ,dem was man an Material an rohem Edelstahl und Saphirglas in Kombination mit einem originalen Seiko Werk,was überall verwendet wird,kriegt.
Denn der Edelstahl der von Reef Tiger verwendet wird ist zu 100% der selbe,wenn nicht sogar aus der selben Gießerei,wie bei einer Uhr die das 3 oder 4 Fache kostet und Swiss made trägt ;)
Bei den meisten namenhaften Herstellern,in der Preisklasse bis 500-600 Eur,steht sogar immernoch unter dem Werkdeckel Made in China irgendwo drauf,obwohl sie offiziell Swiss Made sind,da die Uhr den letzten Produktionsschritt in der Schweiz durchlaufen hat,oder dort zusammengeschalt wurde.



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Reef Tiger

Reef Tiger - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Reef Tiger Illidan mit Seiko VK64 Mechaquartz

    [Erledigt] Reef Tiger Illidan mit Seiko VK64 Mechaquartz: Heute biete Ich euch eine neue, ungetragene Reef Tiger an. Ich habe sie am 11.11. auf AliExpress bestellt und Ende Dezember erhalten, einmal...
  • [Erledigt] Reef Tiger RGA835-YBY Nagelneu

    [Erledigt] Reef Tiger RGA835-YBY Nagelneu: Hallöchen, ich biete hier eine nagelneue Reef Tiger in Schwarz an. Sie ist erst heute mit der weißen Variante angekommen. Ich habe mich (war ganz...
  • [Erledigt] Reef Tiger Seiko Mecaquarz

    [Erledigt] Reef Tiger Seiko Mecaquarz: Ich bin Privatanbieter und verkleinere meine Sammlung nach und nach. Diese Reef Tiger ist meine 2te im Angebot. Sie ist ca. 2 Jahre und in sehr...
  • [Erledigt] Reef Tiger Illidan mit Seiko VK64 Mechaquartz am RIOS Alligator grain

    [Erledigt] Reef Tiger Illidan mit Seiko VK64 Mechaquartz am RIOS Alligator grain: Als Privatanbieter verkaufe ich heute meine Reef Tiger Illidan. Mit dem Rios Alligator grain on Cow sieht sie meines Erachtens richtig edel aus...
  • [Erledigt] Reef Tiger Illidan mit Seiko VK64 Mechaquartz

    [Erledigt] Reef Tiger Illidan mit Seiko VK64 Mechaquartz: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Reef Tiger Illidan mit Seiko VK64 Mechaquartz (keine laufende Sek. / Stoppsekunde läuft was wie bei einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben