Reef Tiger

Diskutiere Reef Tiger im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Die dicke Taucheruhr "FF" gibt es als Chrono Universel für 225 Euro bei Amazon...
Evil Dave

Evil Dave

Das ist die DEEP OCEAN von RF. Sehr schick. Die hab ich auch noch nie so günstig gesehen. Leider findet man im Netz aber auch nirgends ein Review zu diesem Modell.

R

rheinlander

Guest
...und das ist ja wirklich ein Preis, den viele Leute für eine verhunz.... äähmm gemoddete Seiko FF zahlen.

L

l.art

Wenn sie nur nicht so groß wäre... 44mm... :-/
Weiß man, ob dort auch das NH35 verbaut ist?
Aber da die ganzen Uhren irgendwie wie die Reefs aussehen ist das wahrscheinlich, oder?

D

delvos

Meine weiße Reef Tiger (eigentlich ist das Zifferblatt ja silberfarben mit Sonnenschliff) ist vorgestern angekommen.

Eine wertige und schöne Uhr für schmales Geld. Es gibt absolut nichts zu meckern.

Hangover

Hangover

Da zeige ich doch auch mal meine Reef Tiger Prophet.

Einmal am originalen Band:

20180607_145319.jpg

Und nach Wechsel auf Shark-Mesh

20180608_104119.jpg

Die Verarbeitung ist wirklich erstaunlich gut. Selbiges gilt für die Gangwerte. Zudem ist im Vergleich zum "Vorbild" Saphierglas verbaut. Das P/L-Verhältnis kann sich wirklich sehen lassen. :super:

m*a*s*c*h

m*a*s*c*h

ganz ehrlich, von der Haptik und der Wertigkeit her ist sie auch die 250,- wert. Für 120,- empfand ich die Uhr als Schnapp.
Ich hatte ja auch schon die Illidan und muss sagen was man bei Reeftiger für das Geld bekommt ist schon beeindruckend.
Alles korrekt ausgerichtet, toller Schliff. Das zahlt man bei anderen renommierten Hersteller ein Vielfaches mehr und bekommt teilweise weniger geboten.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

hier noch paar andere Bilder
9CE1BA7E-C94C-4A22-8ECA-AB87D6A1DD3D.jpg
25F7D867-8F54-4C4B-8E6B-19FFDA1841C4.jpg
0D5C4984-3ECC-4828-B269-57F60BEFF33B.jpg

S

schallhoerer

Ich kann nicht verstehen wie jemand diese Marke unterstützen kann, wenn ganz bewusst gelogen wird. Die sind weder Smiss Made noch würde die Marke in den späten 1800ern gegründet.

Danny12600

Danny12600

Ich denke er meint damit das es eine "Kopier" Firma im Allgemeinen ist,obwohl swiss made oder irgendwelche imposanten Gründungszahlen ja nirgends auf der Uhr stehen.
Mag sein das manche Modelle anderen bekannteren von großen Herstellern ähneln,aber solange man hier zu solchen Preisen,so hochwertig verarbeitete und teilweise mit besserem Glas ausgestattete Uhren bekommt,kann man sich wirklich nicht beschweren,Reef Tiger liefert wirklich ein super Preis-Leistungs Verhältnis und man hat noch dazu etwas am Hangelenk ,was man nicht so häufig bei anderen sieht!

Mfg

Spitfire73

Spitfire73

Naja, welche Form von Ehrlichkeit kann man denn von einem low Budget Grand Seiko Lookalike erwarten? Immerhin ist ein Seiko-Werk drin.;-)

Gruß
Helmut

Mr-No

Mr-No

Ich kann nicht verstehen wie jemand diese Marke unterstützen kann, wenn ganz bewusst gelogen wird. Die sind weder Smiss Made noch würde die Marke in den späten 1800ern gegründet.
sehen wir das alles etwas gelassen ;-)
Sie haben auch in China dazu gelernt , denn was wurde uns in 1-2-3 TV jahrelang
( nicht immer ,aber immer öfter ) vorgegaukelt ? ! .
Es ist bei fast allen Produkten die aus China kommen , nicht immer "drinne was drauf steht "

Danny12600

Danny12600

Also ich finde das vollkommen normal und garnicht schlimm. Es ist weit und breit bekannt das bei den meisten Firmen aus China und auch bei manchen anderen Microbrands (die ehemalige Schweizer aufgekauft haben und nun mit der Jahreszahl werben) weder die Gründungszahl noch eventuell das Made in Swiss stimmt,aber das wissen ja 99% der Leute die sich so eine Uhr kaufen und es erwartet auch keiner,somit sehe ich da auch kein Problem,da das was man erhält,sich nicht qualitativ von Swiss made in der Preisklasse unterscheidet.
Die Uhren werden sowieso nur wegen des tollen Preis-Leistungsverhältnisses ,dem was man an Material an rohem Edelstahl und Saphirglas in Kombination mit einem originalen Seiko Werk,was überall verwendet wird,kriegt.
Denn der Edelstahl der von Reef Tiger verwendet wird ist zu 100% der selbe,wenn nicht sogar aus der selben Gießerei,wie bei einer Uhr die das 3 oder 4 Fache kostet und Swiss made trägt ;)
Bei den meisten namenhaften Herstellern,in der Preisklasse bis 500-600 Eur,steht sogar immernoch unter dem Werkdeckel Made in China irgendwo drauf,obwohl sie offiziell Swiss Made sind,da die Uhr den letzten Produktionsschritt in der Schweiz durchlaufen hat,oder dort zusammengeschalt wurde.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kelte

Kelte

Thema:

Reef Tiger

Reef Tiger - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Reef Tiger Canvas/Leder Strap 21mm/18mm

[Erledigt] Reef Tiger Canvas/Leder Strap 21mm/18mm: Ich verkaufe das Originalband meiner Reef Tiger Illidian, da es nur in der Box liegt, weil ich die Uhr von Anfang an am Stahlband trage. Das Band...
  • [Verkauf] Reef Tiger Illidian Chronograph Quarz

[Verkauf] Reef Tiger Illidian Chronograph Quarz: 1x getragen - Band gegen ein Nato-Strap von Miro getauscht (das orig. ist dabei - mir mit 17cm HG aber zu eng/starr - ebenso vertraue ich der...
  • [Suche] Reef tiger grand reef weiss

[Suche] Reef tiger grand reef weiss: Hallo ich suche eine Grand Reef in weiß. Bitte alles anbieten. Gruß Ronne
  • [Erledigt] Reef Tiger Grand Reef RGA818 schwarz -wie neu

[Erledigt] Reef Tiger Grand Reef RGA818 schwarz -wie neu: 2 x getragen, ohne Tragespuren. Gekauft bei Amazon am 02.06. - kann sie also noch zurückschicken. Aktuell kostet sie 172,00 Euro. Habe weniger...
  • [Erledigt] Reef Tiger RGA1620 6-Days Power Reserve

[Erledigt] Reef Tiger RGA1620 6-Days Power Reserve: Hallo zusammen, eine Reef Tiger RGA1620 6-Days in weiß darf weiterziehen, da was anderes schon bestellt ist. Von der Verarbeitung her weit...