Reef Tiger

Diskutiere Reef Tiger im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Gefällt mir die Perpetual II. Leider haben die Stahlbänder diese Butterfly-Schließen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Könnte ich tauschen...
makes2068

makes2068

Gefällt mir die Perpetual II.

Leider haben die Stahlbänder diese Butterfly-Schließen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Könnte ich tauschen...

Aktuell leider 195,00 Euronen beim Ali ;-(

pallasquarz

pallasquarz

Ich frage mich, ob man die Lupe einfach entfernen kann.
Guten Abend, das kann man, wurde hier schon oft diskutiert, wird mit Hitze gemacht (Feuerzeug), die Lupe ist aufgeklebt. Für Näheres Suchfunktion bemühen, ich würde es ohnehin nicht machen, weil die Lupe für mich eine tatsächliche Hilfe darstellt.

Grüsse Chrsitoph

L

l.art

Beim Stöbern nach einer anderen Uhr bin ich bei aliexpress auf ein für mich neues Reef Tiger Modell gestoßen:
https://de.aliexpress.com/item/Riff...att-Automatische-Mechanische/32853177985.html

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Was für ein Werk soll das abgebildete (letztes Foto in der Beschreibung) sein? Ein umgelabeltes NH35?
Die Quali meiner GS-Hommage finde ich ja ok (nur die Band-Längen-Einstellung ist für mich suboptimal), aber ich glaube ~230$ sind mir doch ein wenig zu viel - da würde ich dann eher noch zu Alternativen greifen...

mombill

mombill

Meine ist gestern übrigens eingetroffen. Kaum zu glauben, was für diesen Preis möglich ist.
2018-05-04 08.54.32.jpg

D

delvos

Wurde noch das NH35 eingebaut oder ist ein anderes Uhrwerk drin?

mombill

mombill

Es ist ein NH35A verbaut. Scheint auch vernünftig einreguliert worden zu sein. Hab die Uhr gestern um 22 Uhr gestellt und bis jetzt 3 Sekunden im Plus. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Nach nicht einmal 24 Stunden wage ich noch kein Urteil. Bisher aber bin ich sehr positiv gestimmt.

mombill

mombill

Ja. Die ist ohne Datumslupe.
Seit dem vorgestrigen Stellen sind es jetzt +8 Sekunden. Momentan liegt die Abweichung also bei ca. +4 am Tag. Wenn das so bleibt wäre das sehr fein und die erste Uhr aus China, bei der ich Glück habe mit den Gangwerten 8-)

Zuletzt bearbeitet:
makes2068

makes2068

Uhr ist angekommen. Etwas klein das Ding, definitiv keine 41mm. Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
[P]Seiko

[P]Seiko

verflucht, schon wieder verpasst, ich will das Teil auch :wand:
Halt mal ein günstiger Traum....

D

delvos

Dann werfe mal einen Blick in den Marktplatz, denn dort wird gerade eine zum Einstandspreis angeboten.

L

l.art

Ja, die weiße ist quasi ein Schnell-Dreher - im Gegensatz zur Bicolor-Version... ;-)

mombill

mombill

Zur Größe. Mit Krone ca. 43mm. Über Lünette ca. 40mm. Hab leider keine Schieblehre.
2018-05-08 18.02.19.jpg

Ich hatte die Uhr Samstag um 22 Uhr übrigens nochmal gestellt, da der Minutenzeiger zur vollen Minute nicht richtig stand. Seitdem 5 Sekunden Abweichung.
2018-05-08 18.08.38.jpg

An meinem Handgelenk sieht sie nicht klein aus (HGU 17) :-)

Zuletzt bearbeitet:
makes2068

makes2068

Hab meine schon weitergegeben.

Wie gesagt, mir zu klein. HGU 18,5. Und auf Bildern sieht das eh´ immer total groß aus :-)
Das Band ist für mich auch doof. Butterflyschließe geht gar nicht, leider.

Ist doch aber egal. Schöne Uhr zu einem tollen Preis.

mombill

mombill

Das blöde an Butterfly-Schließen ist, dass - wenn keine halben Elemente im Band vorhanden sind - man das Band meist nicht ordentlich auf den HGU eingestellt bekommt. Ich hatte bei meinem erst 5 Elemente entnommen - da war es zu eng. Ein Element wieder rein - gut ... jetzt hat es ein wenig Spiel. Aber für mich ist es ok so.

Die Gangabweichung seit Samstag abend liegt heute übrigens bei 7 Sekunden = 1,8 Sek./Tag. Ich kann es immer noch nicht fassen. Bisher habe ich nie geglaubt, wenn jemand von solchen Abweichungen bei günstigen Uhren schrieb. Aber jetzt glaube ich doch - weil ich es selbst sehe -, dass man dabei auch tatsächlich Glück haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reef Tiger

Reef Tiger - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Reef Tiger Canvas/Leder Strap 21mm/18mm

[Erledigt] Reef Tiger Canvas/Leder Strap 21mm/18mm: Ich verkaufe das Originalband meiner Reef Tiger Illidian, da es nur in der Box liegt, weil ich die Uhr von Anfang an am Stahlband trage. Das Band...
  • [Verkauf] Reef Tiger Illidian Chronograph Quarz

[Verkauf] Reef Tiger Illidian Chronograph Quarz: 1x getragen - Band gegen ein Nato-Strap von Miro getauscht (das orig. ist dabei - mir mit 17cm HG aber zu eng/starr - ebenso vertraue ich der...
  • [Suche] Reef tiger grand reef weiss

[Suche] Reef tiger grand reef weiss: Hallo ich suche eine Grand Reef in weiß. Bitte alles anbieten. Gruß Ronne
  • [Erledigt] Reef Tiger Grand Reef RGA818 schwarz -wie neu

[Erledigt] Reef Tiger Grand Reef RGA818 schwarz -wie neu: 2 x getragen, ohne Tragespuren. Gekauft bei Amazon am 02.06. - kann sie also noch zurückschicken. Aktuell kostet sie 172,00 Euro. Habe weniger...
  • [Erledigt] Reef Tiger RGA1620 6-Days Power Reserve

[Erledigt] Reef Tiger RGA1620 6-Days Power Reserve: Hallo zusammen, eine Reef Tiger RGA1620 6-Days in weiß darf weiterziehen, da was anderes schon bestellt ist. Von der Verarbeitung her weit...