Reef Tiger

Diskutiere Reef Tiger im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Ich hoffe die Rubrik ist korrekt und es gibt noch nichts zu der "Marke" (habe nix gefunden) Die User die gegenüber einer "Hommage" nicht...
MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Ich hoffe die Rubrik ist korrekt und es gibt noch nichts zu der "Marke" (habe nix gefunden)

Die User die gegenüber einer "Hommage" nicht freundlich gesinnt sind wird der Hut hoch gehen 8-)
Aber da ich nichts dazu gefunden habe wollte ich es mal erwähnen...

Dieser Hersteller hat ein riesen Portfolio aber ich möchte auf die "Grand Reef" hinweisen.
Eventuell möchte ja jemand zuschlagen und uns mit einigen Bildern teilhaben lassen :D

Reef Tiger "Grand Reef" (gibt es in diversen Kombis)

Quelle: Reef Tiger Watches : French design and creativity with swiss technology

Übrigens auch bei aliexpress erhältlich ... oder über diese Seite -> Reef Tiger

Spitfire73

Spitfire73

Mit der "Grand Reef" sehe ich zum ersten Mal einen waschechten GS-Trittbrettfahrer. Wenn das nicht der ultimative Ritterschlag für Grand Seiko ist, was dann? Glückwunsch Seiko, endlich "oben" angekommen.;-) Und nein, ich habe nichts gegen Hommagen.

Gruß
Helmut

MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Mit der "Grand Reef" sehe ich zum ersten Mal einen waschechten GS-Trittbrettfahrer. Wenn das nicht der ultimative Ritterschlag für Grand Seiko ist, was dann? Glückwunsch Seiko, endlich "oben" angekommen.;-)t
So habe ich es noch überhaupt nicht gesehen Helmut :D aber wohl wahr ... jetzt müssen die Schweizer nicht mehr alleine "zittern" ;-)

Astron

Astron

Ist das ein chinesischer Hersteller? Muss wohl so sein denn nur die Chinesen sehen es als Ehre an Duplikate herzustellen :)

Spitfire73

Spitfire73

Insoweit haben die Chinesen allerdings eine recht selektive Wahrnehmung. Kopiert eine westliche Firma chinesische Erzeugnisse, beschreitet der Chinese plötzlich den Klageweg.;-)

Gruß
Helmut

Uhropath

Uhropath

Ein Chinese, der ein japanisches Traditionssprodukt imitiert, ist schon sonderlich. Die meisten Chinesen würden sich eher im Grab umdrehen. :D

Astron

Astron

Insoweit haben die Chinesen allerdings eine recht selektive Wahrnehmung. Kopiert eine westliche Firma chinesische Erzeugnisse, beschreitet der Chinese plötzlich den Klageweg.
Ach wirklich? Dann ist es plötzlich nicht mehr ehrenhaft? Interessante Logik ... :shock: :-D

Spitfire73

Spitfire73

Ehre und Logik (wie auch Vernunft oder Verstand) enden regelmäßig spätestens an der eigenen Geldbörse.

Gruß
Helmut

MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Ein Chinese, der ein japanisches Traditionssprodukt imitiert, ist schon sonderlich. Die meisten Chinesen würden sich eher im Grab umdrehen. :D
Ok, Japaner & Chinesen sind sicherlich aus historischer Sicht nicht die besten Freunde :D aber wenn man gutes Geld damit verdienen kann dann springt auch der Chinese über seinen Schatten :-P

Spitfire73

Spitfire73

Es stört Chinesen heute keineswegs, in Fabriken japanischer Firmen tätig zu sein und mit ihnen Geschäfte zu machen. Wie gesagt: beim Geld hört die Moral auf.

Gruß
Helmut

gnampf

gnampf

Jesses :shock: - ist ReefTiger das horologische Gegenstück zur Hommingberger Gepardenforelle? Die Firmenhistorie liest sich irgendwie ... history

Ein Snowflake-Blatt mit SpringDrive-Design-Hommage-Clone hätte ich aber schon erwartet ;)

Spitfire73

Spitfire73

Es ist in der Tat schwer, sowas ernst zu nehmen. Wurzeln in die gefühlte Jungsteinzeit der Uhrmacherkunst schlagen wollen und dann kommt ein GS-Lookalike dabei heraus. Dessen Automatikwerk auch noch verdächtig nach einem Seiko NH35 aussieht. Was für eine grandios ironische Idee.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
A

Android66

Reef Tiger - cooler Name, oder ?!;-)
Auch Invicta hat die große Ehre, 1-1 kopiert zu werden - die Rally S1, u.a. !
Ansonsten , echt abgefahrende Seite - macht Spaß da zu stöbern....werd mal eine kaufen aus der Aurora Serie
Danke an den Threadstarter !

spritdealer

spritdealer

Mal abgesehen von dem Homage-Ding, ich finde sie gut. Schöne Farben, schöne Zeiger, sogar die Datumsscheibe passt farblich

Narzist

Narzist

Jesses :shock: - ist ReefTiger das horologische Gegenstück zur Hommingberger Gepardenforelle? Die Firmenhistorie liest sich irgendwie ... history

Ein Snowflake-Blatt mit SpringDrive-Design-Hommage-Clone hätte ich aber schon erwartet ;)
Danke. Ich habe mich köstlich amüsiert. Ich hätte sonst niemals auf den History-Link geklickt.
Zur Uhr selbst: das Vorbild ist designtechnisch klasse, also kann die Design-Kopie auch nicht so verkehrt sein.

Für mich ist das aber schon deutlich mehr als "Hommage"...

MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Reef Tiger - cooler Name, oder ?!;-)
Auch Invicta hat die große Ehre, 1-1 kopiert zu werden - die Rally S1, u.a. !
Ansonsten , echt abgefahrende Seite - macht Spaß da zu stöbern....werd mal eine kaufen aus der Aurora Serie
Danke an den Threadstarter !
Gerne, bin schon gespannt auf Deine Bilder und Eindrücke :super:

ominus

ominus

Was es nicht alles gibt.
Die Grand Beef,äh Reef sieht wirklich nicht schlecht aus.

Obwohl ich Grand Seiko eigentlich gar nicht so mag:D

Thema:

Reef Tiger

Reef Tiger - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Reef Tiger Canvas/Leder Strap 21mm/18mm

[Erledigt] Reef Tiger Canvas/Leder Strap 21mm/18mm: Ich verkaufe das Originalband meiner Reef Tiger Illidian, da es nur in der Box liegt, weil ich die Uhr von Anfang an am Stahlband trage. Das Band...
  • [Verkauf] Reef Tiger Illidian Chronograph Quarz

[Verkauf] Reef Tiger Illidian Chronograph Quarz: 1x getragen - Band gegen ein Nato-Strap von Miro getauscht (das orig. ist dabei - mir mit 17cm HG aber zu eng/starr - ebenso vertraue ich der...
  • [Suche] Reef tiger grand reef weiss

[Suche] Reef tiger grand reef weiss: Hallo ich suche eine Grand Reef in weiß. Bitte alles anbieten. Gruß Ronne
  • [Erledigt] Reef Tiger Grand Reef RGA818 schwarz -wie neu

[Erledigt] Reef Tiger Grand Reef RGA818 schwarz -wie neu: 2 x getragen, ohne Tragespuren. Gekauft bei Amazon am 02.06. - kann sie also noch zurückschicken. Aktuell kostet sie 172,00 Euro. Habe weniger...
  • [Erledigt] Reef Tiger RGA1620 6-Days Power Reserve

[Erledigt] Reef Tiger RGA1620 6-Days Power Reserve: Hallo zusammen, eine Reef Tiger RGA1620 6-Days in weiß darf weiterziehen, da was anderes schon bestellt ist. Von der Verarbeitung her weit...