Reef Tiger Grand Reef - Bandalternative erwünscht

Diskutiere Reef Tiger Grand Reef - Bandalternative erwünscht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Aktuell trage ich sie am Original-Stahlband. Habe zu Hause jede Menge Lederbänder, aber keines will so recht passen. Warum? Nun, das...
makes2068

makes2068

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.551
Ort
Im Badner-Land
Aktuell trage ich sie am Original-Stahlband. Habe zu Hause jede Menge Lederbänder, aber keines will so recht passen. Warum?

IMG_20180613_073306.jpg

Nun, das Zifferblatt ist eher grau/braun als schwarz. O.K. kann am Alter und an meinen Augen liegen ;-)

Schwarz passt definitiv nicht. Vielleicht eher ein hellgraues Band?

Was meint ihr? Wer trägt sie an Leder?
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.231
Ort
Graz/Österreich
Vielleicht ein Versuch mit einem Hirsch Arne wert?

Bei Unsicherheit hilft eigentlich nur ab zum Konzi, unterschiedliche Bänder ranlegen, dann das hübscheste nehmen. Der Konzi-Mehrpreis erspart dir dafür die Anschaffung unterschiedlicher Bänder mit potentiellen Rückläufern und Post-Gerenne.
 
makes2068

makes2068

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.551
Ort
Im Badner-Land
Danke. Die Farbe ist schon mal prima.

Nur ist das Band zu sportlich für nen Dresser finde ich.
 
makes2068

makes2068

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.551
Ort
Im Badner-Land
Hi Christoph.

Das is ne coole Farbe. Leider ist das Band ein wenig "langweilig", ohne Struktur etc. Auch nur in 20mm, die Reef hat 22mm.

Auf den Reef Tiger Bildern passt ein schwarzes Band prima. Dort ist aber auch das Zifferblatt immer schwarz.

Habe ein Bild aus dem MP gefunden auf dem man die Farbe prima sieht. ==> https://uhrforum.de/reef-tiger-grand-reef-rga818-schwarz-t317700 ==> Bild-Nr. 4

Ist das DSGVO-konform? ;-)
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
605
Ort
Potsdam
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses hier ganz gut passen könnte. Ich habe mir das selbst mal gekauft. Zumindest damals hatte es eine für den Preis sehr gute Qualität.

Gruß Volker
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.993
...Das is ne coole Farbe. Leider ist das Band ein wenig "langweilig", ohne Struktur etc. Auch nur in 20mm, die Reef hat 22mm....
Hallo nochmals, das Beispiel war zunächst als Farbvorschlag gedacht; manchmal wird die Farbe versehentlich als "taube" ausgeschrieben

https://www.ebay.de/itm/Graf-Manufaktur-Miami-Ersatzband-Uhrenarmband-Kalbnappa-Band-Taupe-24977G/301979242667?var=600777290116&hash=item464f5d90ab:m:mBpk0XuiG-8QwDAa1QuEu7g

Bräuchte eine andere Schließe.

Grüsse Christoph
 
makes2068

makes2068

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.551
Ort
Im Badner-Land
@abulavia: Ist zu mächtig für die Uhr. Band sollte zulaufend sein und an der Schließe schmaler werden. Irgendwie in Richtung "Dresser".

@pallasquarz: O.K. ich schaue mal nach taupe. Freue mich aber auch über "kranke" Vorschläge welche augenscheinlich im ersten Moment gar nicht passen.

Das hier habe ich noch auf dem Zettel:
https://www.ebay.de/itm/22mm-Band-Germany-made-Kalbsleder-geflochtene-Pr%C3%A4gung-Vintage-Styl-Uhrband/372266403244?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=641105069486&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Vielleicht sand-farben? Canvas? Ne, das is nicht dressig.

Aber sand als Farbe? Kann ich mir gut vorstellen.

Hey, ich glaube das passt gut: https://www.ebay.de/itm/UHRENARMBAND-Leder-22-mm-SAND-Uhrenband-LOUISIANA-ALLIGATOR-Pragung-Ziernaht/372293997517?_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=43785&meid=f27444a0fc424c3fbf1e1a79eb23a029&pid=100005&rk=2&rkt=5&sd=282328024256&itm=372293997517&_trksid=p2047675.c100005.m1851
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reef Tiger Grand Reef - Bandalternative erwünscht

Reef Tiger Grand Reef - Bandalternative erwünscht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Reef Tiger Grand Reef RGA818 schwarz -wie neu

    [Erledigt] Reef Tiger Grand Reef RGA818 schwarz -wie neu: 2 x getragen, ohne Tragespuren. Gekauft bei Amazon am 02.06. - kann sie also noch zurückschicken. Aktuell kostet sie 172,00 Euro. Habe weniger...
  • [Reserviert] Reef Tiger Grand Reef schwarz

    [Reserviert] Reef Tiger Grand Reef schwarz: Hallo, heute darf mich meine Grand Reef verlassen. Eine tolle Uhr, welche ich vor ziemlich genau einem Jahr hier aus dem MP gefischt habe...
  • [Erledigt] Reef Tiger Grand Reef weiss

    [Erledigt] Reef Tiger Grand Reef weiss: Hallo zusammen! Noch eine möchte ich gehen lassen. Eine Reef Tiger Grand Reef in Weiss. Die Uhr ist aus dem Chinaforum bekannt . Sie wurde...
  • [Erledigt] Reef Tiger Grand Reef weißes Zifferblatt - neu und originalverklebt

    [Erledigt] Reef Tiger Grand Reef weißes Zifferblatt - neu und originalverklebt: Biete Euch hier die o.g. Uhr aus dem Amazonangebot an. Sie ist mir zu klein. https://www.amazon.de/dp/B01E4X96B2/ref=pe_3044161_189395811_TE_dp_1...
  • [Erledigt] Reef Tiger Butterfly Stahlarmband neu für Perpetual oder Grand Reef oder andere 22 mm

    [Erledigt] Reef Tiger Butterfly Stahlarmband neu für Perpetual oder Grand Reef oder andere 22 mm: Neu massiv, 316 L mit Reef Tiger Laserlabel, unsichtbarer Verschluss, massive Anstösse. NEU UNGETRAGEN mit beiden Federstegen, 22 mm. Danke Reef...
  • Ähnliche Themen

    Oben