Record Watch Co Geneve

Diskutiere Record Watch Co Geneve im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin Kennt jemand die Manufaktur, ist es eine 08/15 Taschenuhr, oder doch was besseres? Danke Andy
thesaint

thesaint

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
735
Ort
Tirol
Warte auf den Mikrolisk, der sagt´s Dir zu 100%. Ich glaube, dass Du hier eine "Eisenbahneruhr" hast, das Werk kann ich Browserbedingt nicht erkennen, weil mir die Fotos zur Zeit nicht richtig dargestellt werden. Ich finde, dass sie ein schönes Stück Zeitgeschichte darstellt.
Grüße
Hubert
 
Andy H

Andy H

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.757
Ort
Bei Celle, Niedersachsen
Danke Hubert.

Auf dem Werk ist auch ein "M" geprägt, Marine wird das wohl nicht sein.

Übrigens, schon Post bekommen?

Gruß

Andy
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.335
Ort
NRW / Deutschland
Die Record Watch Co. ist druchaus bekannt. Unser Roland Ranfft hat folgendes zur Firmengeschichte auf seiner Seite:

Record Watch Co. S.A., Tramelan-Dessus, Genève, La Chaux de Fonds, Les Pommerats, London

1903: Gründung durch eine Gruppe zwecks Kauf und Realisierung des Patents der Sector-Watch, einer dreieckigen Taschenuhr mit retrograder Anzeige
1916: Zusammenschluß mit mehreren Firmen unter dem Namen Record Dreadnought Watch Co. S.A. mit einem breiten Angebot aller möglichen Uhrentypen und Uhrwerke. Marken und Namen der beteiligten Firmen blieben weitgehend erhalten.
1949: Es wurde wieder der ursprüngliche Firmenname Record Watch Co. S.A. registriert.
1960: Mit einer Record Taschenuhr (Kaliber 435B) gelang erstmals einer Schweizer Uhr die breite Akzeptanz bei US-Eisenbahnlinien.
1961: Ankauf der Anteilsmehrheit durch Longines. Die Marke Record bestand weiterhin - auf manchen Uhren als Longines-Record. Es wurden auch Record-Kaliber als Longines-Kaliber übernommen
1991: Record stellte seine Aktivitäten ein.

(siehe: bidfun-db Record_000: Record Watch Co. S.A., Tramelan-Dessus, Genve, La Chaux de Fonds, Les Pommerats, London )


Die Uhr selbst ist gute Mittelklasse, nichts besonderes, aber auch nichts, wofür man sich schämen braucht!

Andreas
 
Thema:

Record Watch Co Geneve

Record Watch Co Geneve - Ähnliche Themen

  • Record Watch Co. S.A. - Ball Watch Company "Official RR Standard" eine Schweizer Railroadwatch

    Record Watch Co. S.A. - Ball Watch Company "Official RR Standard" eine Schweizer Railroadwatch: Was will uns denn der kater7 hier erzählen? Schweizer Railroadwatch? So ein Unsinn, gibts doch gar nicht! Oder etwa doch? Rollen wir es doch mal...
  • [Erledigt] Record Watch Co Dienstuhr mit Record 022K Manufakturwerk, Verkauf als defekt!

    [Erledigt] Record Watch Co Dienstuhr mit Record 022K Manufakturwerk, Verkauf als defekt!: Hallo, ich will euch noch die folgende Uhr anbieten: Eine seltene Record Watch Co Dienstuhr aus den 40ern Ich habe sie als laufende Uhr und im...
  • Meine erste Pendelautomatic Uhr ( Record Watch Co Geneve )

    Meine erste Pendelautomatic Uhr ( Record Watch Co Geneve ): Noch im alten Jahr kann ich meiner Sammlung alter Automatic Uhren eine Pendelautomatic einreihen. Es hatte sich als schwer erwiesen solch ein...
  • [Erledigt] Record Watch Co Geneve

    [Erledigt] Record Watch Co Geneve: Record Watch Co Geneve Damenuhr 40er Jahre original Zustand. Uhr läuft ! Feste Bandanstösse, originales Lederband, Werk gemarkt Record Watch...
  • Record Watch Co. Geneve

    Record Watch Co. Geneve: Hello Everyone, Sorry that I do not speak German, so I hope that some will be able to read English. I collect Kriegsmarine watches and...
  • Ähnliche Themen

    Oben