Rechteckige Vintage Uhr

Diskutiere Rechteckige Vintage Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich grüße euch, mein heutiges Anliegen ist nicht für mich sondern für einen Arbeitskollegen. Er hat Interesse an einer rechteckigen Vintage Uhr...
Maurizio.S.H

Maurizio.S.H

Themenstarter
Ich grüße euch,

mein heutiges Anliegen ist nicht für mich sondern für einen Arbeitskollegen.
Er hat Interesse an einer rechteckigen Vintage Uhr. Damals hatte er bereits eine solche Uhr von seinem Vater, nun möchte er wieder so ein Stück tragen.

Da er nicht mehr weiß von welcher Marke die Uhr war, ist dies also kein Suchkriterium.

Die Uhr sollte "altmodische" arabische Zahlen haben.

Das Ziffernblatt sollte golden sein

Automatik oder Quarz Uhrwerk

Ein braunes Lederarmband

Preislich bis 500€

Ich hoffe die Angaben reichen erstmal.

Vielen Dank schon einmal
Lg Maurizio

Zuletzt bearbeitet:
Maurizio.S.H

Maurizio.S.H

Themenstarter
Keiner???

Maurizio.S.H

Maurizio.S.H

Themenstarter
Nett dass du antwortest, so weit war ich allerdings auch schon. Es gibt ja nun bestimmte Eckdaten, welche von den meisten hier ja gewisse Vorstellungen entlocken und somit Modelle vorgeschlagen werden.
Es gibt hier so viele Anfragen von Mitgliedern welche dann auch gewisse Tipps erhalten. Wenn diese Anfragen immer mit "Google Bilder" beantwortet werden hilft dass auch nicht wirklich.

LG

Reef

Reef

... rechteckigen Vintage Uhr. ...
Automatik oder Quarz Uhrwerk
...
Das geht so nicht recht zusammen. :hmm:

"Typische" Vintage-Rechteck-Uhren sind zeitlich weit vor Quarz und (fast) immer mit HA-Werk versehen.
Z.B. sowas in der Art (fast quadratisch, schon klar; gibt es auch ohne die Römer):

Hier: noch etwas.
- - -
Zum Gehäuse fehlen noch Angaben, wie: Material/Farbe, Maße.

Das Armband ist bei einem so alten Ührchen, immerhin um die 80 Jahre, eher nachrangig.
Schwierig dürfte es werden, eine gute Uhr innerhalb des Preislimits zu finden.
Will man(n) sich keine Möhre anlachen, ist wirklich allerlei Ahnung in dem Thema gefragt.

Du solltest besser hier "anklopfen" Vintage-Uhren
dort sammeln sich die Freunde und Kenner der Old-Timer. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Mit diesen Kriterien findet man 1.000 Uhren aus der Zeit von 1930-1950.

Nur keine Quarrzuhr.

bachmanns

bachmanns

Rechteckig (naja, eher kissenförmig) mit altmodischen arabischen Zahlen wäre sowas:
2581058
Allerdings (noch) nicht Vintage und leider auch ohne goldenes Zifferblatt.

hiltibrant

hiltibrant

Allein die Kriterienkombination „Vintage+Rechteck+Automatik“ macht‘s schon ziemlich schwierig - es sei denn, es ist „Vintage-LOOK“ gemeint, wie z.B. sowas:

2581077

Also ein bisschen genauer sollte der Threadtext schon formuliert sein :hmm:

Maurizio.S.H

Maurizio.S.H

Themenstarter
Danke für eure Antworten.
Entschuldigt meine teils fehlerhafte Beschreibung, ich bin eben ein Neuling in diesem Thema 🙄

Ich werde meinem Arbeitskollegen einfach ein paar Bilder zeigen und dann muss er halt etwas daraus machen

Lg

Beckosis

Beckosis

Templates sind sicherlich JLC Reverso oder Cartier Tank. Beides fantastische Uhren, die wahrscheinlich das Budget ein wenig sprengen. Aber auf dieser Basis lässt sich doch lecker im Internet stöbern, oder?

Reef

Reef

...bin eben ein Neuling in diesem Thema...
Hoffentlich hat der Kollege (oder Du) einen Kenner im Umfeld.
Falls nicht, wäre wohl der Kauf einer Hommage oder Vintage-Look-a-like (vorerst) die beste und risikoärmste Lösung. ;-)

Z. B.: Churchill

Edelstahl, vergoldet ✓ ;
ZB golden ✓;
"altmodische" Araber (wie beim Vorbild aus den 30ern) ✓;
Quarz (Ronda Slimtech 1064) ✓
2 Größen

39 mm x 21 mm:
2581546
T18

und 42 mm x 24 mm:

2581558
T24

Fabriquée en France (Besançon) :-D
- - -
Anregungen habt ihr nun, Suchen ist "Eigenleistung" ;-)
Vor Kauf ggf. hier den/die "Topkandidaten" einbringen, dann sollte am Ende ein zufriedener Uhrenkäufer/-träger "rauskommen".

guwipa

guwipa

Mit arabischen Ziffern kann sie nicht dienen dafür kann sie den ganzen Rest der Anforderungen bedienen (obschon ich zugeben muss dass für mich die beiden Vorschläge von Reef schon toll matchen):

Omega 166.095, vergoldet, Uhrwerk ist ein liebliches 1022er, mit 37,Quetsch mm Durchmesser ohne Krone in zeitgemäßer Größe und in dem Zustand durchaus auch zum gewünschten Preis zu finden

De Ville 1022.jpg

Thema:

Rechteckige Vintage Uhr

Rechteckige Vintage Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ELGIN rechteckige Vintage, Handaufzug

[Erledigt] ELGIN rechteckige Vintage, Handaufzug: Ich biete einen ganz typischen Zeitzeugen der 40er Jahre, als kleine Uhren auch für Herren Mode waren, um technische Fähigkeiten zu demonstrieren...
  • [Reserviert] Alpina President Automatic - sehr guter Zustand - Vintage - rechteckig

[Reserviert] Alpina President Automatic - sehr guter Zustand - Vintage - rechteckig: Liebe Forianer. Schluss mit Uhrensammlung. Es wird nun genau ein Wecker getragen, der Rest muss gehen. Also kauft mir meine Schätze ab, bevor...
  • [Erledigt] Jardena TV in blau - rechteckiger Vintage-Dresser mit ETA-Automatic-Werk - fast NOS

[Erledigt] Jardena TV in blau - rechteckiger Vintage-Dresser mit ETA-Automatic-Werk - fast NOS: Liebe Uhrenfreunde, der Ausverkauf geht weiter! Angeboten wird hier eine sehr seltene, und wie ich finde, besonders schöne Jardena Automatic...
  • [Erledigt] Stowa Formuhr Vintage rechteckig im Stile der 30er Jahre

[Erledigt] Stowa Formuhr Vintage rechteckig im Stile der 30er Jahre: Ich verkaufe eine Vintage Formuhr von Stowa zum Aufbereiten. Ich denke, sie stammt schätzungsweise aus den 30ern. Das Gehäuse ist angesichts des...
  • [Erledigt] Citizen Quartz Dresser Vintage rechteckig

[Erledigt] Citizen Quartz Dresser Vintage rechteckig: Hier habe ich einen schönen Citizen Quartz Dresser, Vintage, rechteckig. 27 x 31 ohne Krone, ohne Hörner. Mit Datum. Neue Batterie. Mit Flexband...