Rechteckige Uhr...

Diskutiere Rechteckige Uhr... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; schönen guten morgen, ich möchte meine sammlung um eine klassiche rechteckige uhr erweitern. kriterien dabei sind drei-zeiger-uhr...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.361
schönen guten morgen,

ich möchte meine sammlung um eine klassiche rechteckige uhr erweitern. kriterien dabei sind drei-zeiger-uhr, automatik-werk, schwarzes ziffernblatt und schwarzes lederband, preis bis ca. € 200.

optisch würde mir die hugo boss ignition sehr gut gefallen:

15630_0.jpg


da dies jedoch eine modeuhr mit quarz-werk ist, würde ich eine mechanische uhr bevorzugen - was meint ihr dazu?
 
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
182
Schau mal bei Festina nach, vielleicht wirst Du dort fündig. :lol2: :wink:
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.338
Ort
OWL
Hi,

schau ab und an mal nach Rotary in die Bucht. Da werden manchmal Rotary Elite angeboten.

Regulärer letzter VK. bevor sich Rotary vom deutschem Markt zurückgezogen hat, lag bei knapp 400,- Eu´s. Konnte man damals für die Hälfte bekommen.

Die gehen jetzt bei ebay immer noch zwischen 150,- - 200,- weg.

Die Uhr hat einen Glasboden und einen Wendemechanismus. Nachteil - trägt vielleicht nen bisschen dick auf. :-D



Gruß
Mike
 
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.361
Borenga schrieb:
Hi,

schau ab und an mal nach Rotary in die Bucht. Da werden manchmal Rotary Elite angeboten.

Regulärer letzter VK. bevor sich Rotary vom deutschem Markt zurückgezogen hat, lag bei knapp 400,- Eu´s. Konnte man damals für die Hälfte bekommen.

Die gehen jetzt bei ebay immer noch zwischen 150,- - 200,- weg.

Die Uhr hat einen Glasboden und einen Wendemechanismus. Nachteil - trägt vielleicht nen bisschen dick auf. :-D



Gruß
Mike

danke - die schaut gar nicht so schlecht aus. kann wer näheres zu rotary-uhren berichten, mir hat die marke bis eben nichts gesagt...
 
P

pille2k5

Gast
die gabs auch mal bei AirBerlin im bordverkauf ...... mehr kann ich nicht dazu sagen ;-) !!!! aber weniger ist mehr ^^
 
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.361
die wäre auch ganz interessant, gute marke mit automatic-werk. wenn die nicht die öffnung im ziffernblatt in logo-form hätte, würde ich die sofort nehmen. kann wer näheres zu diesem modell berichten?

j173527_00_swatch


die luis erard ist zwar auch schön, jedoch hätte ich lieber eine rechteckige als quadratische...
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.338
Ort
OWL
Mescalito schrieb:
Borenga schrieb:
Hi,

schau ab und an mal nach Rotary in die Bucht. Da werden manchmal Rotary Elite angeboten.

Regulärer letzter VK. bevor sich Rotary vom deutschem Markt zurückgezogen hat, lag bei knapp 400,- Eu´s. Konnte man damals für die Hälfte bekommen.

Die gehen jetzt bei ebay immer noch zwischen 150,- - 200,- weg.

Die Uhr hat einen Glasboden und einen Wendemechanismus. Nachteil - trägt vielleicht nen bisschen dick auf. :-D



Gruß
Mike

danke - die schaut gar nicht so schlecht aus. kann wer näheres zu rotary-uhren berichten, mir hat die marke bis eben nichts gesagt...


Hi,

gegründet wurde Rotary 1895 in dem kleinem Schweizer Städtchen La Chaux-de-Fonds. Heute soll die Marke mehr auf dem Englischen Markt vertreten sein. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Die Elite hat bei ihrer Größe natürlich ein DAU-Werk und hat sogar Saphir-Glas. Gibt es auch mit 2 Quarz-Werken & 2 Zifferblättern.


Ich habe meine 2004 bei Deiter in Essen für 194,- Euro gekauft wegen Ausverkauf - 50%. Da hab ich sie einfach mitgenommen. Silbernes Blatt, arb. Ziffern und mit Datum, wobei das Schnickschnack ist, da viel zu klein.

Habe mir ein dunkelbraunes Lederband mit Krokoprägung dran gemacht, welches sich nicht verjüngt mit einer Schmetterlingsschließe. Dadurch sieht die Uhr viel eleganter als mit dem origenalen schwarzen Band aus ( läuft zu schmal aus, paßt in meinen Augen nicht zu dem relativ dicken Gehäuse).

Leider trage ich sie viel zu selten, weil man doch irgenwie zuviel Uhren hat.

Mir ging es damals wie dir, ne Rechteckige paßt noch gut in die Sammlung!


Ist auf jedenfall eine Überlegung wert, wenn mal wieder eine angeboten wird. Viel Glück dafür!


Gruß
Mike
 
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.361
danke für die weitern infos! wenn die jacques lemans röm. ziffern hätte, würde ich sofort zuschalgen :wink: werd mal weitersuchen, vielleicht werde ich doch noch fündig...
bzw. was würdet ihr machen: eher die lemans nehmen, weil eine uhrenmarke mit historie und qualität, oder doch den quarzticker eines modelabels, der mir halt optisch besser gefällt (eher eine rethorische fragen, kann mir eure antworten schon denken :wink: )
 
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.361
hat diese uhr ein gewöbltes gehäuse? das ist bei einer rechteckigen form für mich irgendwie ein muss... und falls wer dieses modell doch auch mit röm. ziffern oder einfachen strickindices kennt, nur her damit :wink:
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.800
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Mescalito!

Welche auch noch gefallen könnten - wenn auch geringfügig :wink: über den von Dir bekanntgegebenen Preis:

IWC - Da Vinci Chronograph:
2003316214700720059_rs.jpg

Bild geliehen von www.worldtempus.com

Übrigens: Net bös sein - dient ja nur zum "Gusto-Holen"!

Gruß, Richard
 
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.361
hallo riga,

bin sicher nicht bös, freu mich über jeden appetithappen :wink:
die iwc sind wirklich schön, allerdings suche ich eher was rechteckiges und wirklich so puristisch wie möglich. von der form und vom ziffernblatt her gefällt mir einfach die boss am besten, nur haben mich halt die fakten modeuhr und quartz-werk bislang vom kauf abgehalten. mal sehen, wie's weitergeht...

lg von liesing nach floridsdorf :wink:
 
Thema:

Rechteckige Uhr...

Rechteckige Uhr... - Ähnliche Themen

Fragen zur Tag Heuer Aquaracer 200 Professionell: Hi, ich bin seit letztes Jahr zum ersten mal bei den etwas "höherpreisigen" Uhren eingestiegen und habe mir eine Maurice Lacroix Aikon mit dem...
[Erledigt] Hugo Boss Herren Chronograph Quarz Edelstahl 44mm 1513510 (neuwertig): Hallo, ich verkaufe meine neuwertige Hugo Boss Uhr. Neupreis bei Kauf im Juni 2020 war 279 Euro, nur 2x indoor getragen. Folie ist noch am Glas...
[Verkauf] HUGO BOSS Aeroliner HB1512447: Liebe UFler, ich trenne mich von meiner HUGO BOSS Aeroliner HB1512447. Die Uhr wurde im Oktober 2016 über Timeshop24 gekauft, Rechnung ist...
[Erledigt] Seiko High End Quarzuhr 3803-7030 von 1972 mit blauem Zifferblatt im Sammlerzustand: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Zum Verkauf kommt eine Seiko Vintage High End Quarzuhr...
[Erledigt] Tissot PRC200 Herren Automatikchronograph T055.427.16.017.00: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen Chronographen von Tissot. Gekauft wurde sie von mir am 15.7.2020, hat also noch Garantie...
Oben