Rechteckige Uhr...

Diskutiere Rechteckige Uhr... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; schönen guten morgen, ich möchte meine sammlung um eine klassiche rechteckige uhr erweitern. kriterien dabei sind drei-zeiger-uhr...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
schönen guten morgen,

ich möchte meine sammlung um eine klassiche rechteckige uhr erweitern. kriterien dabei sind drei-zeiger-uhr, automatik-werk, schwarzes ziffernblatt und schwarzes lederband, preis bis ca. € 200.

optisch würde mir die hugo boss ignition sehr gut gefallen:

da dies jedoch eine modeuhr mit quarz-werk ist, würde ich eine mechanische uhr bevorzugen - was meint ihr dazu?

bodiez

bodiez

Schau mal bei Festina nach, vielleicht wirst Du dort fündig. :lol2: :wink:

Borenga

Borenga

Hi,

schau ab und an mal nach Rotary in die Bucht. Da werden manchmal Rotary Elite angeboten.

Regulärer letzter VK. bevor sich Rotary vom deutschem Markt zurückgezogen hat, lag bei knapp 400,- Eu´s. Konnte man damals für die Hälfte bekommen.

Die gehen jetzt bei ebay immer noch zwischen 150,- - 200,- weg.

Die Uhr hat einen Glasboden und einen Wendemechanismus. Nachteil - trägt vielleicht nen bisschen dick auf. :-D

Gruß
Mike

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Borenga schrieb:
Hi,

schau ab und an mal nach Rotary in die Bucht. Da werden manchmal Rotary Elite angeboten.

Regulärer letzter VK. bevor sich Rotary vom deutschem Markt zurückgezogen hat, lag bei knapp 400,- Eu´s. Konnte man damals für die Hälfte bekommen.

Die Uhr hat einen Glasboden und einen Wendemechanismus. Nachteil - trägt vielleicht nen bisschen dick auf. :-D

Gruß
Mike
danke - die schaut gar nicht so schlecht aus. kann wer näheres zu rotary-uhren berichten, mir hat die marke bis eben nichts gesagt...

P

pille2k5

Gast
die gabs auch mal bei AirBerlin im bordverkauf ...... mehr kann ich nicht dazu sagen ;-) !!!! aber weniger ist mehr ^^

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
die wäre auch ganz interessant, gute marke mit automatic-werk. wenn die nicht die öffnung im ziffernblatt in logo-form hätte, würde ich die sofort nehmen. kann wer näheres zu diesem modell berichten?

die luis erard ist zwar auch schön, jedoch hätte ich lieber eine rechteckige als quadratische...

Borenga

Borenga

Mescalito schrieb:
Borenga schrieb:
Hi,

Gruß
Mike
danke - die schaut gar nicht so schlecht aus. kann wer näheres zu rotary-uhren berichten, mir hat die marke bis eben nichts gesagt...

Hi,

gegründet wurde Rotary 1895 in dem kleinem Schweizer Städtchen La Chaux-de-Fonds. Heute soll die Marke mehr auf dem Englischen Markt vertreten sein. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Die Elite hat bei ihrer Größe natürlich ein DAU-Werk und hat sogar Saphir-Glas. Gibt es auch mit 2 Quarz-Werken & 2 Zifferblättern.

Ich habe meine 2004 bei Deiter in Essen für 194,- Euro gekauft wegen Ausverkauf - 50%. Da hab ich sie einfach mitgenommen. Silbernes Blatt, arb. Ziffern und mit Datum, wobei das Schnickschnack ist, da viel zu klein.

Habe mir ein dunkelbraunes Lederband mit Krokoprägung dran gemacht, welches sich nicht verjüngt mit einer Schmetterlingsschließe. Dadurch sieht die Uhr viel eleganter als mit dem origenalen schwarzen Band aus ( läuft zu schmal aus, paßt in meinen Augen nicht zu dem relativ dicken Gehäuse).

Leider trage ich sie viel zu selten, weil man doch irgenwie zuviel Uhren hat.

Mir ging es damals wie dir, ne Rechteckige paßt noch gut in die Sammlung!

Ist auf jedenfall eine Überlegung wert, wenn mal wieder eine angeboten wird. Viel Glück dafür!

Gruß
Mike

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
danke für die weitern infos! wenn die jacques lemans röm. ziffern hätte, würde ich sofort zuschalgen :wink: werd mal weitersuchen, vielleicht werde ich doch noch fündig...
bzw. was würdet ihr machen: eher die lemans nehmen, weil eine uhrenmarke mit historie und qualität, oder doch den quarzticker eines modelabels, der mir halt optisch besser gefällt (eher eine rethorische fragen, kann mir eure antworten schon denken :wink: )

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
hat diese uhr ein gewöbltes gehäuse? das ist bei einer rechteckigen form für mich irgendwie ein muss... und falls wer dieses modell doch auch mit röm. ziffern oder einfachen strickindices kennt, nur her damit :wink:

RiGa

RiGa

Hi, Mescalito!

Welche auch noch gefallen könnten - wenn auch geringfügig :wink: über den von Dir bekanntgegebenen Preis:

IWC - Da Vinci Chronograph:

Bild geliehen von www.worldtempus.com

Übrigens: Net bös sein - dient ja nur zum "Gusto-Holen"!

Gruß, Richard

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
hallo riga,

bin sicher nicht bös, freu mich über jeden appetithappen :wink:
die iwc sind wirklich schön, allerdings suche ich eher was rechteckiges und wirklich so puristisch wie möglich. von der form und vom ziffernblatt her gefällt mir einfach die boss am besten, nur haben mich halt die fakten modeuhr und quartz-werk bislang vom kauf abgehalten. mal sehen, wie's weitergeht...

lg von liesing nach floridsdorf :wink:

Thema:

Rechteckige Uhr...

Rechteckige Uhr... - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Rechteckige kleine Uhr mit Deckel

Uhrenbestimmung Rechteckige kleine Uhr mit Deckel: Hallo liebe Vintage-Experten, aus dem Thread-Titel erkennt ihr, dass ich etwas "lost" bin was diese Uhr angeht. Sie ist Teil meiner...
  • Rechteckige Vintage Uhr

Rechteckige Vintage Uhr: Ich grüße euch, mein heutiges Anliegen ist nicht für mich sondern für einen Arbeitskollegen. Er hat Interesse an einer rechteckigen Vintage Uhr...
  • Uhr gesucht - Wuchtig, rechteckig, blaues Ziffernblatt

Uhr gesucht - Wuchtig, rechteckig, blaues Ziffernblatt: Hallo Leute, ich suche dringend eine Uhr, die ich heute an jemandem gesehen habe. Eine kurze, wenn auch ungenaue Beschreibung. Uhr ist...
  • [Erledigt] He-Uhr, rechteckig und rote Nase

[Erledigt] He-Uhr, rechteckig und rote Nase: Grüß Gott verkaufe eine schöne Uhr ohne Komplikationen. Rechteckig, mit schwarzem Zifferblatt, zwei roten Nasen und 45x26 mm Durchmesse o...
  • Suche Band 26mm für rechteckige Uhr

Suche Band 26mm für rechteckige Uhr: Guten Morgen, das Stahlband an jener Uhr (siehe unten) gefällt mir - jedenfalls z.Z. - nicht wirklich, so dass ich ein neues und zwar ein...