Recht oder Unrecht - Fragen und Diskussion

Diskutiere Recht oder Unrecht - Fragen und Diskussion im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Auf die Idee, gegen eine Handvoll Frauenparkplätze zu klagen, muss man(n) aber auch erst mal kommen.
T

Tomcat1960

Auf die Idee, gegen eine Handvoll Frauenparkplätze zu klagen, muss man(n) aber auch erst mal kommen.

G

goldencolt

Würde ich aus moralischem Prinzip schon machen, wenn ich das Geld und die Zeit dazu habe. Auch gegen Ladys-night-Angebote in Discos oder Spezialangebote fuer Frauen in Fitnessstudios wurde schon erfolgreich geklagt. Spitze.

T

Tomcat1960

Wer klagt andererseits dagegen, dass Frauen beim Friseur für die selbe Dienstleistung bis zum Doppelten bezahlen wie Männer?
Und die "Ladies' Nights" in Discos und Damensonderangebote in Fitness-Studios haben ja einen bestimmten Grund ;-)

G

goldencolt

Ein Frauenhaarschnitt ist also die gleiche Arbeit wie ein Maennerhaarschnitt? Mein Friseur hat zB Preise fuer Maschinenrasur 12 Euro. Nimmt den eine Frau in Anspruch, kostet das: 12 Euro. Alles gut also :super:

Der bestimmte Grund rechtfertigt aber keine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts! Da sind sich die Verfassungen der europ. Staaten und auch die EU Grundrechtecharta Gott sei Dank einig :klatsch:

olli4321

olli4321

Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfestellung bei einem Arbeitszeugnis.
Ist ein Anwalt anwesend, der sich damit auskennt und mir helfen möchte?

mini

mini

Beim Erstellen, bei der Interpretation, zum Formellen oder bei einem Widerspruch?

Gruss
Mathias

mini

mini

Ich bin zwar kein Anwalt, helfe aber gerne.
(bei etwa 350 erhaltenen Bewerbungen und ca. 75 geschriebenen Zeugnissen pro Jahr bin ich ein wenig im Thema).

Gruss
Mathias

mini

mini

ˋschuldiung.
Ich nimm den Deppenapostroph mit Bedauern zurück.
Habe mir beim Kochen tierisch in den Finger geschnitten und viel Blut verloren.
F9162CFC-ED9C-494B-8594-D3448D7C2F63.jpeg
Der haemorrhagische Schock macht sich bei den kognitiven Fähigkeiten zuerst bemerkbar...

Lebt wohl.
Mathias

Oelfinger

Oelfinger

Das tut mir Leid und ich wünsche Dir alsbaldige und gute Besserung. Rote Bete sollen gesund, und bei Blutmangel hilfreich sein.

Thema:

Recht oder Unrecht - Fragen und Diskussion

Recht oder Unrecht - Fragen und Diskussion - Ähnliche Themen

• Aufzugsfeder: link oder rechts herum aufwickelnd?

Aufzugsfeder: link oder rechts herum aufwickelnd?: Moin Mechanik-Gilde, ich hatte einen Federwindersatz bei eb geschossen, der die Aufzugsfedern rechts herum (auf das geöffnete Federgehäuse...
  • Seid ihr Rechts- oder Linksträger?

Seid ihr Rechts- oder Linksträger?: Oder Linksträger :oops: ähm ich meine natürlich wo tragt ihr eure Uhr?? ich trage meine Uhren gerne rechts und das schon immer habe mich derart...
  • Spiegel-Artikel "Nomos-Chefin kämpft gegen Rechts"...

Spiegel-Artikel "Nomos-Chefin kämpft gegen Rechts"...: Guten Morgen, als Spiegel-Leser wusste man es seit Freitag abend, nun auch auf der Webseite: Nomos-Chefin kämpft gegen Rechts "Die Kunden wollen...
  • Ausschluss der Gewährleistung durch Privatverkäufer rechtens oder nicht?

Ausschluss der Gewährleistung durch Privatverkäufer rechtens oder nicht?: Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema im Forum bereits diskutiert wurde (ich konnte auf die Schnelle keinen entsprechenden Faden finden) habe...
  • Schraubendreher rechts links für geschraubte Bänder

Schraubendreher rechts links für geschraubte Bänder: Hi zusammen, sagt mal, gibt es einenen doppelten Schraubendreher, mit dem man gleichzeitig die linke und rechte Schraube bei einem geschraubten...