Recht oder Unrecht - Fragen und Diskussion

Diskutiere Recht oder Unrecht - Fragen und Diskussion im Small Talk Forum im Bereich Community; Auf die Idee, gegen eine Handvoll Frauenparkplätze zu klagen, muss man(n) aber auch erst mal kommen.
T

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.697
Auf die Idee, gegen eine Handvoll Frauenparkplätze zu klagen, muss man(n) aber auch erst mal kommen.
 
goldencolt

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.682
Würde ich aus moralischem Prinzip schon machen, wenn ich das Geld und die Zeit dazu habe. Auch gegen Ladys-night-Angebote in Discos oder Spezialangebote fuer Frauen in Fitnessstudios wurde schon erfolgreich geklagt. Spitze.
 
T

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.697
Wer klagt andererseits dagegen, dass Frauen beim Friseur für die selbe Dienstleistung bis zum Doppelten bezahlen wie Männer?
Und die "Ladies' Nights" in Discos und Damensonderangebote in Fitness-Studios haben ja einen bestimmten Grund ;-)
 
goldencolt

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.682
Ein Frauenhaarschnitt ist also die gleiche Arbeit wie ein Maennerhaarschnitt? Mein Friseur hat zB Preise fuer Maschinenrasur 12 Euro. Nimmt den eine Frau in Anspruch, kostet das: 12 Euro. Alles gut also :super:

Der bestimmte Grund rechtfertigt aber keine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts! Da sind sich die Verfassungen der europ. Staaten und auch die EU Grundrechtecharta Gott sei Dank einig :klatsch:
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.838
Wann kommen die "Divers"-Parkplätze?

Lidl sucht Mitarbeiter "m/w/d"
 
goldencolt

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.682
Wirkung bekämpfen - nicht Ursache....
 
olli4321

olli4321

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
250
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfestellung bei einem Arbeitszeugnis.
Ist ein Anwalt anwesend, der sich damit auskennt und mir helfen möchte?
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.222
Beim Erstellen, bei der Interpretation, zum Formellen oder bei einem Widerspruch?

Gruss
Mathias
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.222
Ich bin zwar kein Anwalt, helfe aber gerne.
(bei etwa 350 erhaltenen Bewerbungen und ca. 75 geschriebenen Zeugnissen pro Jahr bin ich ein wenig im Thema).

Gruss
Mathias
 
thesplendor

thesplendor

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.845
Ort
Exil-Franke in NRW
Kannst mir den Text als PN schicken. Ich bin Fachanwalt für Arbeitsrecht.
Hier im Forum - wie immer - ohne Rechnung, also Hilfe unter Freunden.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.222
Dann nimm´ Stephans nettes Angebot... ;-)

Gruss
Mathias
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.222
ˋschuldiung.
Ich nimm den Deppenapostroph mit Bedauern zurück.
Habe mir beim Kochen tierisch in den Finger geschnitten und viel Blut verloren.
F9162CFC-ED9C-494B-8594-D3448D7C2F63.jpeg
Der haemorrhagische Schock macht sich bei den kognitiven Fähigkeiten zuerst bemerkbar...

Lebt wohl.
Mathias
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.838
Das tut mir Leid und ich wünsche Dir alsbaldige und gute Besserung. Rote Bete sollen gesund, und bei Blutmangel hilfreich sein.
 
Thema:

Recht oder Unrecht - Fragen und Diskussion

Recht oder Unrecht - Fragen und Diskussion - Ähnliche Themen

  • Federwinder, welches Set, links, rechts, Feder/haus fetten

    Federwinder, welches Set, links, rechts, Feder/haus fetten: Liebe Community, ich plage mich wieder mit diversen Fragen. Ein Federwinderset. Da gibt es ja nun Sets mit 8 Aufsätzen, mit 15 Aufsätzen, dann...
  • Ausreichende Rechte

    Ausreichende Rechte: du hast keine ausreichenden Rechte hier zu antworten, normal angemeldet. Wie kommt das? Danke
  • Das andere Rechts - Vorstellung Tudor Pelagos LHD Ref.: M25610TNL-0001

    Das andere Rechts - Vorstellung Tudor Pelagos LHD Ref.: M25610TNL-0001: Zunächst möchte ich mich, da noch recht neu hier, kurz vorstellen. Mein Name ist Adrian, bin Student, komme aus Bayern genauer Oberfranken und bin...
  • Aufzugsfeder: link oder rechts herum aufwickelnd?

    Aufzugsfeder: link oder rechts herum aufwickelnd?: Moin Mechanik-Gilde, ich hatte einen Federwindersatz bei eb geschossen, der die Aufzugsfedern rechts herum (auf das geöffnete Federgehäuse...
  • Seid ihr Rechts- oder Linksträger?

    Seid ihr Rechts- oder Linksträger?: Oder Linksträger :oops: ähm ich meine natürlich wo tragt ihr eure Uhr?? ich trage meine Uhren gerne rechts und das schon immer habe mich derart...
  • Ähnliche Themen

    Oben