[Verkauf] Rec Mark I (M1) Herrenchronograph

Diskutiere Rec Mark I (M1) Herrenchronograph im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine REC Mark I Herrenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
SlyPfa

SlyPfa

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine REC Mark I Herrenuhr.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Ungetragen

Sie ist aus
1. Hand (bei P. Maier GmbH am 17.09.2015 von mir gekauft),

Lieferumfang:
Original Box
Garantiekarte
Booklet (Anleitung, Geschichte dahinter usw.)
2 Originale, mitgelieferte Uhrenbänder aus Nylon und Leder (beide mit Schnellwechselverschluss)

Preis:
Festpreis 260€

Versandkosten: als DHL Paket mit Tracking kostenlos inklusive
Zahlungswunsch: PayPal oder Überweisung. Abholung wäre aber auch im Raum Ingolstadt/Pfaffenhofen möglich.

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone: ca 44mm
Material des Gehäuses: Edelstahl
Kaliber des Werkes: SII VK64 Chrono (quarz) mit 60min Chronograph und 24h Anzeige (2 Augen)
Breite der Bandanstöße: 22mm
Gewicht mit Band: 80g
Armbänder mit Schnellwechsel-Mechanismus

Beschreibung der Uhr:
Zum Verkauf steht ein ungetragener REC Mark 1 M1 Herrenchronograph.
Die Uhr habe ich mir vor 4 Jahren als Andenken für eine spezielle Situation gegönnt.
Getragen habe ich sie aber nie, sie stand nur in einer Vitrine.
Die Batterie hat noch Energie, nur ist an der Krone noch eine Sperre eingeklemmt, damit die Uhr nicht läuft.

Das Besonderes an dieser Uhr: sie ist ein Unikat.
Das Zifferblatt wurde per Hand aus dem Blech eines Mini Cooper hergestellt. Das Metall wurde dazu recycled und veredelt, um Form, Farbe, Beschaffenheit usw. zu erhalten.
Was als "Kratzer" auf dem Zifferblatt zu sehen ist, sind absichtliche gelassene Aufbereitungsspuren des Fahrzeugbleches.
Im beigefügten Booklet sind Hintergründe und die Vergangenheit des verwerteten Minis beschrieben. Sogar mit einem Abdruck des Fahrzeugscheins!
Insgesamt wurden nur 505 Zifferblätter aus diesem einem Fahrzeug hergestellt (Fahrgestellnummer: XL2S1N1112358B).
Die Uhr wurde von einem profesionellen Uhrmacher überprüft und läuft einwandfrei.
Die originale Rechnung ist leider irgendwann bei einem Umzug verloren gegangen.
Jedoch ist auf der Rückseite des Booklets Stempel, Kaufdatum sowie offizieller Händler eingetragen. Auch eine Garantiekarte ist mit dabei und ausgefüllt.
Weitere Infos finden sich direkt bei REC watches

Mindestens drei Fotos der Uhr:
1.jpg
4.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!
Viele Grüße
SlyPfa

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rec Mark I (M1) Herrenchronograph

Rec Mark I (M1) Herrenchronograph - Ähnliche Themen

• Fast echte Uhren - welche Marken wurden gefälscht?

Fast echte Uhren - welche Marken wurden gefälscht?: Lese gerade, dass bei Omega eher wenig gefälscht wurde, also wirklich Fälschungen neu produziert wurden, während man auf jedem Flohmarkt locker...
  • Neue Uhr : REC Watches RJM

Neue Uhr : REC Watches RJM: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Hoehe : 10,9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Miyota 9015 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 1295 USD Link: RJM 03...
  • Neue Uhr : REC P-51 RTR

Neue Uhr : REC P-51 RTR: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 10,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Miyota 9130 Gangreserve : 48 Stunden Spezial : Limitiert auf...
  • [Crowdfunding] REC Watches - The 901 Collection

[Crowdfunding] REC Watches - The 901 Collection: Moin Kollegen! Dieses Projekt hatten wir hier noch nicht, oder? REC Watches hatte ja schon einmal eine - in meinen Augen sehr gelungene - Uhr...
  • Kickstarter: REC Watches , alte Ford Mustangs wiederbelebt als Uhren

Kickstarter: REC Watches , alte Ford Mustangs wiederbelebt als Uhren: Ich bin gerade auf diese interessante Kickstarter-Kampagne von REC Watches gestoßen. Es werden alte Ford Mustangs aus den 60ern zu Uhren...