Reale Ersparnis bei Uhrenkauf im nicht EU-Ausland

Diskutiere Reale Ersparnis bei Uhrenkauf im nicht EU-Ausland im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Suchfunktion hat mir verwirrend viele Themen und Beiträge aber keine wirkliche Antwort auf folgende Fragestellung gegeben: Was spare ich...
P

Purdey

Themenstarter
Die Suchfunktion hat mir verwirrend viele Themen und Beiträge aber keine wirkliche Antwort auf folgende Fragestellung gegeben:
Was spare ich wirklich wenn ich mir eine gute Uhr, nehmen wir hier mal als Beispiel eine "Seadweller Deepsea" in Dubai/Abu Dhabi kaufe (beim Konzessionär) und hier, natürlich völlig legal, einführe und verzolle.
Kann man das (in %) ungefähr beziffern?
Mir wären Beiträge von Leuten lieb die das mal selbst gemacht haben und nicht von denen, deren Schwippschwager mal von einem gehört hat, dessen Cousine ... :shock:
Laufe ich Gefahr beim dortigen Konzessionär B-Ware zu erwerben. (So die Meinung eines Bekannten)
Gibt es das bei (Rolex, Audemars etc.) überhaupt?
Vielen Dank für erhellende Beiträge, bis Februar möchte ich mir da schon eine Meinung bilden können, dann gehts da nämlich hin und ich würde mir dann da ggf. was kaufen.

Bruce Wayne

Bruce Wayne

1.) Das ist schwer zu beantworten.
2.) Fliegst Du nach Dubai, wenn etwas mit der Uhr nicht i.O. sein sollte ? Ich denke inklusive Zoll und pipapo ist die Ersparnis gerade bei der Rolex nicht so wirklich hoch.
3.) Rolex hat keine B-Uhren, das ist genau dasselbe Märchen wie mit den Uhren, die als Nachtauslage bei den Konzis dienen und daher nur über ein ETA-Kaliber verfügen.

Fazit: Schau' Dich mal bei den bekannten und gut beauskunfteten Grauhändlern hier in Deutschland um.

B

Bavarian

Gast
Wer suchet der findet ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

matx

Kann man getrost lassen. Rolex sind in den VAE in den üblichen von Touris angesteuerten Geschäften deutlich zu teuer als dass man da ein Schnäppchen machen kann. Schade um die Zeit. Was sich lohnen kann, sind SwatchGroup-Marken, aber auch da wird man hier bei einem Grauhändler einfacher und im Zweifelsfall günstiger fündig.

nominator

nominator

Hallo,

wenn auf der Uhr im Kaufland Steuern lasten, kannt du dir diese beim "VAT - Refund" vor dem Ausflug erstatten lassen. Die Höhe derselben, wenn es sie gibt, müsstest du mal in Erfahrung bringen.

In der D zahlt man bei der Einfuhr 19% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) und 1,50 Euro Stückzoll pro Uhr.

Wenn der finanzielle Vorteil bei 100 Euro oder weniger liegt, würde ich das sein lassen. Auch hiesige Konzis wollen leben ...

Gruß,
Ralph

Sectorfan

Sectorfan

Ich kenne auch nur den Zollsatz von 4,5 % der aber auf max. 0,80 € begrenzt ist :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hass67

hass67

Zum Zoll kommt aber die Einfuhrumsatzumsatzsteuer (s.o.) noch dazu. Wenn Du die Uhr nicht beim Zoll deklarierst kommt auch noch ein Strafverfahren/Ordnungswidrigkeitsverfahren hinzu, wenn sie dich erwischen und den Kauf im Ausland nachweisen können. Es ist daher immer riskant.

Thema:

Reale Ersparnis bei Uhrenkauf im nicht EU-Ausland

Reale Ersparnis bei Uhrenkauf im nicht EU-Ausland - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 20mm Real Shark Leather Strap Blue

[Verkauf] 20mm Real Shark Leather Strap Blue: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… J For sale from my personal...
  • [Erledigt] 20mm Black real Ostrich Strap

[Erledigt] 20mm Black real Ostrich Strap: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… J For sale from my personal...
  • [Verkauf] 20mm Real Alligator Strap Black

[Verkauf] 20mm Real Alligator Strap Black: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… J For sale from my personal...
  • [Erledigt] Xeric Trappist-1 Automatic NASA Real Meteorite Limited Edition

[Erledigt] Xeric Trappist-1 Automatic NASA Real Meteorite Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Xeric Trappist-1 Automatic NASA Real Meteorite Limited Edition Bei Xeric handelt es sich um eine...