RE Watch kennt die jemand?

Diskutiere RE Watch kennt die jemand? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Neulich habe ich mir ein Armband gekauft, an diesem hing aber noch diese sehr billig wirkende Uhr. Kennt jemand diese Marke? Hab leider nichts...
falko

falko

Sind mir schon öfter über den Weg gelaufen. Immer mit billigen Stiftankerwerken, wie dieses Roskopf.

uhrenbastler

uhrenbastler

Die (erste) Uhr kommt mir sehr bekannt vor, fast die gleiche Uhr befindet sich auch in meinem Archiv. Das Werk bei meiner (und wohl auch bei der hier gezeigten Uhr) ist ein Brac 37 ( www.uhrenbastler.de - Brac 37 )

ReWatch hat auch sonst (fast?) immer Stiftankerwerke, von einfach (Brac) bis zu durchaus gut (EB) eingeschalt. "ReWatch" war übrigens die Marke eines gewissen R.Eichmüller aus München. Und gemäß des Impressums auf re-watch.de ist die Firma auch heute noch unter derselben Adresse aktiv.

Ciao
Christoph

Didi71

Didi71

Hallo, ich besitze auch eine RE-Watch aber mit Chrono-Funktion und 17 Steine. Die Uhr sieht super aus aber hat noch nie den Weg an meine Hand gefunden.
Bei bedarf kann ich auch ein Foto reinstellen.

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Danke Jungs für eure Hilfe! Da ich heute eh in München war, bin ich doch glatt mal zu dieser Fa. R.Eichmüller gefahren und habe dort nach einem Glas für meine Uhr gefragt. Antwort: "An privat verkaufen wir nix."
Na gut dann eben nicht. Bin dann später noch in Dachau gewesen und in ein Uhrenfachgeschäft reinmarschiert. Ich hatte mir vorher schon die Homepage dieses Geschäftes angeschaut. Das Geschäft selbst hat schöne , große, edle Schaufenster. Kurz um, alles machte optisch etwas her. Hinterm Tresen stand eine nicht gerade gut gelaunte Frau, die mir auf meine Frage nach einem Uhrenglas antwortete: " Das können sie eh nicht selbst einbauen. Da brauchen sie ein Uhrenglaseinbaudings ( O-Ton)." Gut sagte ich, " dann sagen sie mir bitte, was mich das Glas plus Einbau bei Ihnen kostet?" Daraufhin ging sie mit meiner Uhr nach hinten, kam dann wieder und sagte: " so ungefähr 15,-€." Auf meine Frage nach einem Festpreis, sagte sie mir das sie das jetzt noch nicht sagen kann. Daraufhin verließ ich den Laden.
Ca. 300m weiter fand ich das nächste Uhrengeschäft. Kleiner, schmuckloser Laden ohne viel Firlefanz. Im Verkaufsraum standen 2 ältere, grauhaarige Herren, jeweils mit einem weißen Kittel bekleidet. Äußerst freundliche Menschen. auf meine Frage nach meinem Glas, nannten sie mir einen Festpreis von 12,50€. Geht doch. Außerdem machen diese Herren mir auch noch eine kostenlose Begutachtung plus Kostenvoranschlag für meine defekte Glashütte.
Schon seltsam welch unterschiedliche Firmenphilosophie einige Unternehmer pflegen.
MFG Dirk

Dirk407

Dirk407

Themenstarter
So ich war mal so verrückt und habe der Uhr ein neues Glas einbauen lassen. Ihr altes Armband hat sie auch wiederbekommen.
mfg Dirk

Anhänge

uhrenbastler

uhrenbastler

"Swiss Werk" ist ja nett.... So ein Sprach-Mischmasch ist mir bisher noch auf keiner Uhr untergekommen :-)

Thema:

RE Watch kennt die jemand?

RE Watch kennt die jemand? - Ähnliche Themen

• American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?

American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?: Hallo an alle Uhren fans. Ich suche Leute die hauptsächlich mit Amerikanische Taschenuhren auskenne? Ich bin selber Amerikaner zeit über 30...
  • Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos!

Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos!: Hab eine wunderschöne Armbanduhr dieser Marke (Swiss Made, 17 Rubies Incabloc Automatik, vermutlich 70er) am Flohmarkt gesehen und kann nichts...
  • Agon vintage watch Wer kennt sie?

Agon vintage watch Wer kennt sie?: Hallo liebe Uhrenfans, dies ist mein erster post. Ich habe eine sehr schoene blaue Uhr mit Handaufzug, vintage, gekauft, Fa. Agon. Swiss made...
  • Kennt jemand den Uhrenhersteller Sully Watch?

Kennt jemand den Uhrenhersteller Sully Watch?: Hallo, ich habe mir über ebay eine Lagonda Sportmaster zugelegt. Vom Verkäufer habe ich erfahren, dass es sich beim Hersteller um die Uhrenfabrik...
  • Kaufberatung Kennt jemand D. & E. Luxury Watches

Kaufberatung Kennt jemand D. & E. Luxury Watches: Hallo zusammen, Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit folgendem bei Chrono24 gelisteten "trusted" Händler gemacht? D. & E. Luxury...