Raymond Weil

Diskutiere Raymond Weil im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich wollte eigentlich eine Victorinox ChronoPro bei meinem Uhrenhändler kaufen. Nachdem ich ihm gesagt hatte das ich auch eine extrem...
M

mokeeper

Gast
Hallo,

ich wollte eigentlich eine Victorinox ChronoPro bei meinem Uhrenhändler kaufen. Nachdem ich ihm gesagt hatte das ich auch eine extrem dünne Automatic suche, hat er mir die Uhren von Raymond Weil, Maestro und Parsifal empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Uhren von Raymond Weil? Sind die Ihr Geld wert?

WatchMike

WatchMike

Hallo mokeeper,

Raymond Weil hat früher überwiegend "Schmuckuhren" produziert, die zumeist mit Quarzwerken ausgestattet waren. Dementsprechend hat es die Marke auch heute noch schwer, sich bei Uhrenliebhabern zu etablieren, obwohl sie inzwischen eine Menge mechanischer Uhren mit teilweise durchaus technischem Design im Sortiment haben.

Ich hatte zwei RW-Automatikuhren und muss sagen, die Verarbeitung ist absolut hochwertig :super: Optik ist natürlich immer Geschmackssache, aber qualitativ kann man bei den Uhren IMHO nichts falsch machen.

Allerdings sind die Listenpreise maßlos überzogen, wie man immer wieder bei tollen Angeboten bei Ebay und insbesondere bei Amazon feststellen kann. Wenn Dir also ein Modell gefällt und Du es günstig (sprich: für weniger als 50% des Listenpreises) bekommen kannst, solltest Du zuschlagen :super:

Gruß Mike

Thema:

Raymond Weil

Raymond Weil - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Raymond Weil RW Sport 8400-ST-20001

[Verkauf] Raymond Weil RW Sport 8400-ST-20001: Ich verkaufe als Privatverkäufer und kann daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Bitte meine ausschließlich positiven...
  • Neue Uhr: Raymond Weil Parsifal Heritage Chronograph

Neue Uhr: Raymond Weil Parsifal Heritage Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 12,9mm WaDi: 50m Werk: RW5000 (ETA 7750) Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: Einzelstück (ursprünglich...
  • [Erledigt] Raymond Weil "Nabucco-GMT", ZB weiß, 200m, revisioniert

[Erledigt] Raymond Weil "Nabucco-GMT", ZB weiß, 200m, revisioniert: Vorab.........ich bin Privatverkäufer ! Schweren Herzens möchte ich mich von meiner Raymond Weil "Nabucco- GMT" trennen. Ich wollte die Uhr...
  • [Verkauf] RAYMOND WEIL Geneve Parsifal Swiss Made Referenz 9190Z

[Verkauf] RAYMOND WEIL Geneve Parsifal Swiss Made Referenz 9190Z: Hallo ans Forum Biete meine Parcifal von RAIMOND WEIL Geneve. Es ist ein Privatverkauf ohne gewerblichen Hindergrund ohne Gewähr und Rücknahme...
  • [Erledigt] Raymond Weil Parsifal Chronograph Automatik

[Erledigt] Raymond Weil Parsifal Chronograph Automatik: Liebe Uhrenfans, zum Verkauf steht meine Raymond Weil Parsifal Chronograph Automatik. Ein eleganter und wunderschöner Herren-Chronograph...