Raymond Weil

Diskutiere Raymond Weil im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Wem sagt die Marke Raymond Weil etwas? Kann jemand etwas über die Qualität von Raymond Weil Amadeus und Parsifal sagen?
#1
C

caramanga

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
218
Wem sagt die Marke Raymond Weil etwas? Kann jemand etwas über die Qualität von Raymond Weil Amadeus und Parsifal sagen?
 
#2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Durchweg gute Uhren einer interessanten Nieschenmarke, die man nicht jeden Tag sieht. Ich fürchte, dass eine solche Uhr hier im Forum nicht vertreten ist, was willst Du denn genau wissen?
 
#3
C

caramanga

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
218
Amadeus scheint ein älteres Modell von RW zu sein. Richtig?
Parsifal die aktuelle Reihe?
Was für Werke werden da verbaut?

Ist etwas über die Zuverlässigkeit und Qualität der Marke bekannt?

Ich denke, das sind erst mal genug Fragen...

vielen Dank für die Beantwortung
C.
 
#4
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
RW verbaut zum größten Teil ETA Werke bei denen die Zuverlässigkeit und Qualität sowieso über jeden Zweifel erhaben ist.
Da einzige Problem bei RW ist der nachverkaufs Service da es nur eine Handvoll Konzessionäre gibt.
Meiner Meinung nach sind die Modelle nicht individuell genug um die relativ hohen Preise zu rechtfertigen.
 
Thema:

Raymond Weil

Raymond Weil - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Konvolut Zenith, Raymond Weil Damenuhren

    [Erledigt] Konvolut Zenith, Raymond Weil Damenuhren: Verkaufe bzw. tausche zwei Damenuhren. Einmal Zenith mit Handaufzugswerk, diese lässt sich zwar aufziehen, läuft allerdings nicht. Was für den...
  • [Verkauf-Tausch] Raymond Weil W1 Chronograph

    [Verkauf-Tausch] Raymond Weil W1 Chronograph: Referenznummer 5000, vom Uhrmacher durchgesehen, mit neuer Batterie und neuem Band. (Morellato mit Krokoprägung ) Die Uhr kommt in der...
  • Elgin 571 B.W Raymond "16" 10 K Gold filled, 21 Jewels & 8 Positionen aus dem Jahr 1952.

    Elgin 571 B.W Raymond "16" 10 K Gold filled, 21 Jewels & 8 Positionen aus dem Jahr 1952.: Hallo in die Runde! Heute möchte ich euch meine erste Ami RR vorstellen aus dem Hause Elgin:
  • [Erledigt] Raymond Weil W 1

    [Erledigt] Raymond Weil W 1: Angeboten wird eine servicierte - RAYMOND - WEIL - W1 - Geneve - Herren - Uhr mit Datumsanzeige. Diese Variante, mit dem silbernen Zifferblatt ist...
  • Uhrenbestimmung Raymond Weil

    Uhrenbestimmung Raymond Weil: Klassische Raymond Weil Damenuhr 701 Aus Edelstahl Ohne Datumsanzeige Aus welchem Jahr stammt diese Damenuhr ? (Produktion) Ist das Gehäuse mit 18...
  • Ähnliche Themen


    Oben