Ratschlag f. Armbanduhr z. Geschäftsanzug

Diskutiere Ratschlag f. Armbanduhr z. Geschäftsanzug im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vor 2 Tagen habe ich eine Astboerg Bogota Sports AT596 für 130,-Euro bestellt. Erst im Anschluss bin ich auf dieses Forum und den Thread...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floh

Themenstarter
Hallo,

vor 2 Tagen habe ich eine Astboerg Bogota Sports AT596 für 130,-Euro bestellt. Erst im Anschluss bin ich auf dieses Forum und den Thread "Scheinmarken+Danke!" von KBLJ aufmerksam geworden.
Meine Vorfreude ist nun etwas getrübt und lasse die Uhr vermutlich direkt zurück gehen, weil ich dem Gefühl eine "Billiguhr" zu tragen persönlich nichts abgewinnen kann.

Weil ich damit wohl wieder am Anfang meiner Suche stehe, wollte ich euch um euren Rat bitten.
Ich bin Student der Ingenieurswissenschaften und stelle mir aktuell meine Geschäftsgarderobe zusammen und benötige eine Armbanduhr die ich zum Anzug tragen kann. Das "kann" ist hierbei einigen persönlichen Anforderungen unterlegen.

-Uhrzeit, Datum
-runde Gehäuseform
-Leder(schwarz) oder Metallarmband
-silber/silberfarben(Edelstahl, Titanium)
-feines klassisches/zeitloses Design
-150,- bis max. 250,- Euro (unabhängig ob neu oder gebraucht)

Mein Letzter Punkt fällt unter die Kategorie Prestige. Ich möchte etwas, das nicht nur Qualität bietet, sondern auch einen Namen besitzt der dafür steht und bekannt ist. Ich möchte im Grunde genommen, wenn gleich das komisch klingen mag, das man erkennt, das beste aus meinem Budget gemacht zu haben.

Als jemand der sich bisher nicht besonders mit Uhren auseinander gesetzt hat, kann ich keine Anforderungen an die Innereien stellen, es sollte aber für meinen Zweck das sinnvollste sein, wenn ich das so ausdrücken darf.

Ich habe versucht aus anderen Threads zu ersehen, welche Angaben von vornherein helfen die Auswahl einzuschränken, hoffe also das nicht all zu viel an Informationen fehlt.