ruwido
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich möchte hier meine neueste Taucheruhr vorstellen, eine
Ratio FreeDiver Professional 22AD202
Es handelt sich um einen Standard Quarz Diver, der trotzdem ein gewisses Etwas hat.
V.a. das Design der Lünette hat den "Kaufen-Knopf" gedrückt, letztendlich wusste ich aber nicht was mich erwartet.
Die Uhr kam ganz unspäktakulär in einem Kunstleder-Faltmäppchen.
Sie ist ausgestattet mit einem typischen PU-Band, welches ich allerdings nicht tragen werde.
Es ist ein Seiko VX42E verbaut, Durchmesser ist 43mm, Bandanstoß ist 22mm.
Die Lünette ist mit 60 Klicks nur nach links drehbar, die Krone ist verschraubt.
Die Uhr ist gut verarbeitet. Die Lünette sitzt fest und ohne Spalt läst sich aber super shön drehen.
Die Krone kann ohne hackeln o.ä. verschrabt werden, was oft bei anderen günstigen Divern (die das Dreifache kosten) nicht der Fall ist.
Und ja ihr habt richtig gelesen!
Die Uhr ist mit Saphirglas ausgestattet, was die Uhr für den Preis den sie Momentan zu haben ist, zu einem absoluten Geheimtip macht.
Die Firma mit Sitz in Singapur, war mir gänzlich unbekannt, hat aber noch andere schöne Uhren im Programm
Hier noch ein paar Bilder.
Wie ihr seht, bin ich mir bzgl. der Bandwahl noch unschlüssig...
Hier eher dezent am dunkelgrünen Textil:
oder etwas auffälliger orange-grün gestreift
Hier noch einmal am Arm mit Nato:
Und die Lume:
Ich hoffe euch hat die Uhr und meine erste Vorstellung gefallen....
ruwido
ich möchte hier meine neueste Taucheruhr vorstellen, eine
Ratio FreeDiver Professional 22AD202
Es handelt sich um einen Standard Quarz Diver, der trotzdem ein gewisses Etwas hat.
V.a. das Design der Lünette hat den "Kaufen-Knopf" gedrückt, letztendlich wusste ich aber nicht was mich erwartet.
Die Uhr kam ganz unspäktakulär in einem Kunstleder-Faltmäppchen.
Sie ist ausgestattet mit einem typischen PU-Band, welches ich allerdings nicht tragen werde.
Es ist ein Seiko VX42E verbaut, Durchmesser ist 43mm, Bandanstoß ist 22mm.
Die Lünette ist mit 60 Klicks nur nach links drehbar, die Krone ist verschraubt.
Die Uhr ist gut verarbeitet. Die Lünette sitzt fest und ohne Spalt läst sich aber super shön drehen.
Die Krone kann ohne hackeln o.ä. verschrabt werden, was oft bei anderen günstigen Divern (die das Dreifache kosten) nicht der Fall ist.
Und ja ihr habt richtig gelesen!
Die Uhr ist mit Saphirglas ausgestattet, was die Uhr für den Preis den sie Momentan zu haben ist, zu einem absoluten Geheimtip macht.
Die Firma mit Sitz in Singapur, war mir gänzlich unbekannt, hat aber noch andere schöne Uhren im Programm
Hier noch ein paar Bilder.
Wie ihr seht, bin ich mir bzgl. der Bandwahl noch unschlüssig...
Hier eher dezent am dunkelgrünen Textil:
oder etwas auffälliger orange-grün gestreift
Hier noch einmal am Arm mit Nato:
Und die Lume:
Ich hoffe euch hat die Uhr und meine erste Vorstellung gefallen....
ruwido