Uhrenbestimmung Rarität von Bürk???

Diskutiere Rarität von Bürk??? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhaber Ich habe eine Frage zu meiner Hauptuhr von Bürk. Erstmal ein paar Bilder: Jetzt zu meiner Frage...
T

Tipfix

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
1
Hallo Uhrenliebhaber

Ich habe eine Frage zu meiner Hauptuhr von Bürk.

Erstmal ein paar Bilder:
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_254b.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_255b.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_255d.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2547.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2552.jpg

Jetzt zu meiner Frage. Hat von Euch schon mal so eine Uhr gesehen und kann mir näheres berichten?
Die Uhr läuft, steuert auch Nebenuhren an.
Leider fehlen die Stifte um das Signalwerk zu nutzen. Auch scheint die Mechanik für die Signalauslösung irgendwie nicht ganz in Ordnung zu sein (siehe Bild 1).

Ich habe die Hoffnung das mir jemand helfen kann. Sind ein paar Knöpfe und Schalter deren Funktion sich mir nicht komplett erschließt.

Grüsse Tipfix
 
Thema:

Rarität von Bürk???

Rarität von Bürk??? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] SEIKO Diver 5H26-7A1A, Rarität, vintage 1994

    [Verkauf] SEIKO Diver 5H26-7A1A, Rarität, vintage 1994: Hallo Als ausdrücklich "privater Anbieter" verkaufe ich hier eine sehr seltene und unter Sammlern gesuchte Rarität der Firma Seiko, einen 5H26...
  • [Erledigt] Prometheus „Piranha“, weißes ZB, Rarität im Zustand 1

    [Erledigt] Prometheus „Piranha“, weißes ZB, Rarität im Zustand 1: Top-Diver vom Kleinserienhersteller Prometheus aus Portugal Miyota 9015, modernes japanisches Automatik Werk, läuft bestens und sehr genau...
  • Die Rarität oder Longines Admiral Chronograph GMT, Ref. L3.670.4.56.6

    Die Rarität oder Longines Admiral Chronograph GMT, Ref. L3.670.4.56.6: Werte Mitforenten, wieder sind 3 Monate des Eintragens einer Uhr vorbei und es wird Zeit für die Vorstellung des guten Stücks. Die 2. Zeitzone...
  • [Erledigt] Kemmner Lederband „Babyrochen“, schwarz-beige, 20/18, Rarität, Zustand 1a

    [Erledigt] Kemmner Lederband „Babyrochen“, schwarz-beige, 20/18, Rarität, Zustand 1a: Längen: ca. 116/84 mm 20 mm Anstoß / 18 mm an der Schließseite Rochenleder schwarz-creme, innen schwarz Ohne Schließe Sehr gute Qualität, 2...
  • [Erledigt] Armida A8 Messing, Rarität im Zustand 1a

    [Erledigt] Armida A8 Messing, Rarität im Zustand 1a: Hochwertiger Diver von Armida, beste Qualität modernes Seiko NH 35A-Automatik Werk, (nahezu) baugleich mit den 4R35-Werken, problemlos und sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben