Rand der Datumsscheibe sichtbar

Diskutiere Rand der Datumsscheibe sichtbar im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer. Ich habe heute eine Breitling im Geschäft in der Hand gehalten und anprobiert. Da ist mir aufgefallen, dass der Rand der...
2

24hours

Themenstarter
Hallo liebe Forianer.

Ich habe heute eine Breitling im Geschäft in der Hand gehalten und anprobiert. Da ist mir aufgefallen, dass der Rand der Datumsscheibe auf der rechten Seite im Datumsfenster sichtbar ist, vor allem, wenn man von links schief draufschaut, direkt von oben draufgeguckt schließt der Rand direkt mit dem Sichtfenster ab. Ist das baubedingt typisch oder liegt hier ein Fehler vor? Mir ist das bei anderen Uhren bis jetzt nicht aufgefallen, ich habe das Gefühl, bei anderen Uhren ragt die Datumsscheibe doch deutlich übers Sichtfenster hinaus.

Wie seht ihr das?

LG

E

emjott

Sollte nicht sein. Da schaut man dann jeden Tag drauf und fragt sich, was der dreck soll. Vll ist
Die mal runter gefallen und das ZB verrutscht oder so. Das ist mir mal passiert mit dem gleichen Effekt.

2

24hours

Themenstarter
Hallo

hat sich dabei um eine Breitling Colt A17313 gehandelt mit dem blauen ZB (habe die schwarze, liebäugle aber sehr mit der blauen :( ). Sonst sah die Uhr perfekt aus, ZB definitiv nicht verrutscht, war alles sehr schön ausgerichtet! Ich frag mich ob das baubedingt ist, die Datumsscheibe vllt etwas kleiner ist vom Werk aus oder ob die Datumsscheibe vllt verrutscht ist?! Das sollte doch gar nicht möglich sein oder? Ich habe noch keine Uhr geöffnet und bin mit dem technischen (was verrutschen kann, was nicht) nicht vertraut.

G-Shock

G-Shock

Ich habe gerade mal bei meiner Colt 44 Superquartz geschaut: in der Tat ist die Datumsscheibe bündig abschließend, wenn man den Kopf schieflegt und seitlich draufschaut. War mir bislang noch nicht aufgefallen und empfinde ich auch nicht als Makel.

Verrutscht wird die Datumsscheibe bei dem von dir begutachteten Modell aber nicht sein, denn dann säße das Datum ja nicht bündig im Datumsfenster ;-)

neset530d

neset530d

Das ist ja die neue Colt, die Datumsscheiben sind ja alle weis, was war zu sehen, ein mechanischer Rand?
Waren die Zahlen/Ziffer zentriert? Konzi oder ein Gebrauchtwarenhändler, vielleicht eine Inzahlung oder gar ein .......

So, auch ich habe jetzt meine SW und Code Yellow inspiziert, und sehe keinen Rand.

2

24hours

Themenstarter
danke G Shock! Muss ich dann bei meiner schwarzen schauen, wenn ich zuhause bin! Aber das klingt ganz danach, als wäre die Scheibe einfach eine Spur kürzer... nein, die Scheibe ist definitiv nicht verrutscht, die Zahl ist genau mittig im Fenster, da sieht man nicht einmal eine geringste Abweichung zwischen den Abständen ober und unterhalb der Zahl.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@neset

Konzi

Thema:

Rand der Datumsscheibe sichtbar

Rand der Datumsscheibe sichtbar - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Nato Band blau, weiß gestreift, mit roten Rändern

[Erledigt] Omega Nato Band blau, weiß gestreift, mit roten Rändern: Hallo, ich verkaufe hier mein Omega Nato Band, da es einfach nicht oft genug an den Arm kommt, ich trage meine Seamaster einfach fast immer am...
  • SCHMUCK-TASCHENUHR mit KORDEL-RAND

SCHMUCK-TASCHENUHR mit KORDEL-RAND: Hallo, heute mal wieder ein "Hingucker" - nichts "technisches" - etwas zum Wohlfühlen, damit trotz des grauen Wetters ein freundliches Lächeln...
  • [Erledigt] Zuludiver by Watchgecko, Seatbelt schwarz mit grauen Rändern, matte Hardware, 22mm

[Erledigt] Zuludiver by Watchgecko, Seatbelt schwarz mit grauen Rändern, matte Hardware, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...
  • [Erledigt] Zuludiver by Watchgecko, Seatbelt schwarz mit roten Rändern, matte Hardware, 22mm

[Erledigt] Zuludiver by Watchgecko, Seatbelt schwarz mit roten Rändern, matte Hardware, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...
  • [Erledigt] Natoband, Fossil, blau, rote Ränder , 22mm, matte Hardware, ungetragen

[Erledigt] Natoband, Fossil, blau, rote Ränder , 22mm, matte Hardware, ungetragen: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...