[Erledigt] Ralco Sport Vintage Handaufzugs Uhr

Diskutiere Ralco Sport Vintage Handaufzugs Uhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebes Forum, zum Verkauf steht meine "Ralco Sport Vintage Handaufzug Uhr“ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Ralco Sport Vintage Handaufzugs Uhr Beitrag #1
Indariel

Indariel

Themenstarter
Liebes Forum,

zum Verkauf steht meine

"Ralco Sport Vintage Handaufzug Uhr

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen"

Sie ist aus:

Die Uhr ist aus einem mir unbekanntem Jahr - Schätzungsweise irgendwann zwischen 1920 und 1970 - und hatte eine mir unbekannte Anzahl an Vorbesitzern. Gekauft wurde sie von mir am 04. April 2022.

Der Lieferumfang umfasst:

• Die Uhr
  • Eulit Perlonband 17mm in Braun für feste Stege
  • Rios Alligator-Print Lederband 17mm in Schwarz für feste Stege
  • Watchband-Berlin Lederand 17mm in Blau für feste Stege
  • No-Name Lederband in 16mm in Schwarz für fest Stege
  • No-Name Lederband 18mm in Braun für feste Stege

Preis:
125€
inkl. versichertem Versand über DHL
Zahlungswunsch per PayPal Family & Friends oder per Überweisung

Technische Daten:

Durchmesser Gehäuse ohne Krone: 2,2cm

Lug to Lug: 3,8cm

Breite der Bandanstöße: 17mm mit festen Stegen

Kaliber: Wurde bei Kauf als OS 15 Steine mit Incablock Stoßsicherung angegeben

Glas: Plexiglas

Beschreibung der Uhr:
Nach dem sich, insbesondere die günstigen Uhrenkäufe, bei mir in letzter Zeit recht stark gehäuft haben würde ich mich gerne verkleinern und meine Sammlung auf einige, wesentliche Modelle reduzieren. Dh. darf mich die kleine Ralco hier verlassen. Ralco war, meines Wissens nach, eine Handelsmarke von Movado. Der Name stammt von den ersten Buchstaben von drei Mtgliedern der Ditesheim Familie: Roger, Armand und Lucien. Die Uhr habe ich bei Uhrmachermeister Guske aus Wiesbaden (Vintage Uhren & Wohnraumuhren bei Zeit & Klang) in überholten und gereinigten Zustand erstanden. Rechnung Ich habe es nicht nachgeprüft, aber auf Nachfrage wurde mir beim Kauf mitgeteilt, dass die Gangwerte im Mittel bei ca. 10 Sekunden plus in 24 Stunden liegen sollten. Die Uhr ist Vintage und das sieht man ihr durch die Kratzer am Gehäuse auch an. Auch ist einer der festen Stege leicht verbogen, was beim Tragen aber nicht auffällt. Ich hoffe die dazugehörigen Fotos können den Zustand hier gut wiederspiegeln.

20220910_022450.jpg

20220910_022430.jpg

20220910_022525.jpg

20220910_012836.jpg

20220910_012803.jpg

20220910_013024.jpg

Anhänge

• 20220910_021951.jpg
    20220910_021951.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 22
  • Ralco Sport Vintage Handaufzugs Uhr Beitrag #2
Indariel

Indariel

Themenstarter
Push

Thema:

Ralco Sport Vintage Handaufzugs Uhr

Ralco Sport Vintage Handaufzugs Uhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn vintage 103b HD (Handaufzug): Hallo zusammen, vorweg: ich handele als Privatperson und schließe Gewährleistung, Garantie usw. aus. Zudem versichere ich, dass die Uhr mein...
[Erledigt] ROAMER Sport, Vintage (1940 bis 1950er Jahre), zierliche HAU, Tonneau-Form, Kroko-Band von Di-Modell, Handaufzug, Swiss made, Art deco: Hallo Vintage-Fans und Roamer-Sammler, zu verkaufen ist meine Roamer Sport, die aus den 1940er bis 1950er Jahren stammt. Sie ist gebraucht...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
[Erledigt] Stowa Bauhaus Vintage (Durowe 410 Handaufzug): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine schöne Stowa Bauhaus Vintage Handaufzug. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] UdSSR Poljot 488223 Vintage 70er Jahre Handaufzug mit Plexiglas und 3 zusätzlichen Bändern: Liebe Mitforianer, da ein neues Uhrenprojekt ansteht, muss Platz geschaffen werden. Zum Verkauf steht meine Vintage Poljot der 70er Jahre mit...
Oben